Rechte Maustaste blockt Daumentastenfunktion - Jemand eine Lösungsidee?

Hallo!

Hab mich mit Shadowlands jetzt wieder ins Vergnügen gestürzt und schon gleich bei meinen ersten Kämpfen mit meinem Paladin gemerkt: Irgendwas ist plötzlich anders.

Als Tank muss man ja meistens ziemlich viel in Bewegung bleiben, darum habe ich mir angewöhnt zusätzlich zu den WASD Tasten, auch die Kombination aus Rechte + Linke Maustaste zu nutzen um mich schnell in eine andere Richtung zu bewegen, oder auch nur mit der rechten Maustaste nebenher die Kamera zu bedienen.

Nun zum Problem: Meine zwei Hauptfähigkeiten liegen auf den beiden Daumentasten die meine Maus hat, die funktionieren auch einwandfrei, allerdings nur solange ich keine andere Maustaste nebenher drücke, wie z.B. die rechte Taste um mich umzuschauen.

Wenn ich also jetzt mich im Kampf mit der rechten Maustaste umsehen aber gleichzeitig die Fähigkeiten auf den Daumentasten casten will, passiert nichts.

Ich vermute mal weil er das eben für eine andere Tastenkombination hält und nun theoretisch das tut womit rechte Maustaste + 4/5 Maustaste belegt wäre (was nicht der Fall ist)

Ich bin mir ziemlich sicher dass das vorher nicht so war. Jetzt weiß ich nur nicht: Liegt es an meiner Maus? Oder hat sich von seitens des Spiels da irgendwas in Sachen Tastensupport getan das er plötzlich auf Kombinationen wie Rechte Maustaste + 4/5 Maustaste reagiert?

Oder kann ich das irgendwie abstellen?

Denn es stört wirklich sehr, weil es mich beim tanken bremst. Klar, ich könnte mich umgewöhne, aber ich dachte ich frag mal hier nach.

Gruß!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.