Rechte Maustaste spinnt

Hallo zusammen,

ich habe seitdem letzten Patch folgendes Problem und zwar kann ich nach ca 1std spielen,nicht mehr mit der re. Maustaste mich bewegen (Desktop und andere Spiele funktioniert die Maus ohne Probleme) habe schon alles probiert, Addons habe ich nur npc scan und Recount (beide deaktiviert). Habe das Gefühl das es anfängt wenn ich Arena Spiele. Wenn ich mit dem Mauszeiger am Rand vom Monitor bin geht es,aber alles in direkter Nähe von meinem Char geht es nicht :frowning:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke !

Lösch den Cache & WTF Ordner, starte das Spiel neu.
Prüf ob der Fehler weiterhin besteht.
AM besten erstmal die Addons komplett löschen, wenn sie ohnehin deaktiviert sind.

Hast du Software für die Maus, welche Maus?

Logitech G402, in anderen spielen läuft sie super, kann übrigens im Spiel mit der rechten Maustaste spells in meiner Leiste anklicken, halt nur nicht laufen/drehen.

Dann wie gesagt Cache und WTF Ordner mal entfernen, und ggf mal ingame prüfen, ob sich da was selbstverstellt hat.

Grüße, meld dich obs was geholfen hat

1 Like

Wenn du Discord hast mach das mal aus habe das Problem mit denen gehabt

Hat nichts gebracht, Discord habe ich nicht :confused:

Du bist nicht alleine. Hatte das Problem heute auch. Bei mir heute das erste Mal nach betreten der Warfront LFG. … danach sogar auf mehreren Chars das Problem das die rechte Maustaste nicht funktioniert…

Desktop andere Prog. geht sie ohne Probleme…

1 Like

Falls ihr beiden die Logitech Gaming Software nutzt schließt diese komplett.

hallo, gibts hier schon eine lösung? habe das problem auch…
gestern sogar alles neu installiert und immer noch. Habe eine Raza Naga…
Nach ca. 1 Stunde spinnt die rechte maustaste, hilft nur ./reload ui dann gehts wieder.
lg

Dann ist es wahrscheinlich ein Addon

Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls die Probleme mit der Maus. Ich habe die letzten Wochen praktisch alles an möglichen Fehlerquellen überprüft, die man als Zwerg so finden kann. Plus eine kaputtgeschlagene Roccat Aimo. Insgesamt 5 Mäuse. Ist und ohne Software versucht. Erfolglos. Habe keine Ideen mehr :triumph::confounded::disappointed:

Hallo ich bin auch am verzweifeln! nur habe ich bei mir bemerkt das es nicht nur in WoW so ist, sondern überhaupt bei meinem Windows also gehe ich davon aus das von dort das Problem kommt… hab mir sogar die Neue Naga trinity Maus gekauft, aber noch immer dieses Problem -.-! habe schon alles ausprobiert was in den Foren steht ich weis nicht mehr weiter…hat schon jemand eine Problemlösung? mfg

Wunderbar das ich nicht der Einzige mit dem Problem der rechten Maustaste bin.
Ich besitze eine Razer Naga Trinity und bei mir zeigt sich das Problem wie folgt:
Ich halte die rechte Maustaste gedrückt und „normal“ sollte der Mauszeiger nach dem loslassen wieder auf der gleichen stelle stehe wo ein beim drücken war. Leider lässt WOW trotz gedrückter rechter Maustaste diese immer und immer wieder los, so das man nicht mehr richtig navigieren kann und im Endeffekt muss man die Maus auch noch suchen wo die gerade steht. Das ist doch eine Katastrophe!!! Habe auch schon alles durchgelesen und versucht. Das Problem wird aber nicht besser! Gibts schon eine Lösung von Blizzard oder wird das Problem gekonnt ignoriert? Es ist ja fast unmöglich ein Ticket zu schreiben und das Problem zu kategorisieren. Wäre über eine Lösung sehr dankbar!

Hallo Ihr Lieben,

am Anfang hatte ich auch eine Software der Hardware im Verdacht, aber die große Auswahl der verschiedenen Mäuse spricht an sich dagegen.
Es ist zwar möglich, dass alle betroffenen hier z.B. eine veraltete Razer Chroma SDK Software installiert haben, aber gehen wir erst einmal die anderen Schritte durch.

Ich werde hier die vermuteten Ursachen aufzählen, sowie die Lösungen zu den jeweiligen Auslösern.

ADDON
Wie schon erwähnt könnte es sich hier um ein Addon handeln. Wenn dies häufig genug auftritt, um es testen zu können, entfernt bitte alle Addons genau nach Anleitung.
Beachtet hierbei alle Addon-Manager (z.B. Twitch App) zu beenden, bevor Ihr die Schritte durchführt.

Overlays
Es wurde hier ja schon Discord angesprochen, aber auch andere Overlays, wie z.B. Overwolf, Nvidia Shadowplay usw., können solche Schierigkeiten auslösen.
Ich empfehle entweder die Overlays in den Programmen zu deaktivieren, oder die Programme ganz zu beenden bevor Ihr das Spiel startet.

Service-Software
Vor allem Razer Chroma SDK kollidiert öfter mit unseren Spielen, wenn diese veraltet ist. Die neueste Version sollte dies nicht mehr auslösen.
Um sie zu aktualisieren hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

  • Alle Razer Programme deinstallieren
  • Razer Synapse 3 von der Razer Webseite herunterladen und installieren
  • Razer Synapse über START → Einstellungen (Zahnrad) → Apps reparieren (wie die Deinstallation, nur dass man stattdessen auf „reparieren“ geht)

Auch andere Geräte-Software, wie z.B. Logitech G Hub, Logitech Gaming Software (hier reicht normal ein Update) oder ROCCAT SWARM können vor allem mit Einstellungen zu Konflikten führen.

Sollte keiner dieser Gründe die Ursache sein, schreibt und hier bitte einmal folgende Informationen rein, damit wir den Fall untersuchen können:

  • Welche Marke und Model hat die Maus (z.B. Logitech G403)?
  • Welche Treiberversion ist installiert?
  • MSInfo

Ihr könnt die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gruß

~valdra

1 Like

Ich habe in WoW des öfteren das Problem, daß die DPI in unregelmäßigen Abständen plötzlich für mehrere Sekunden hochschnellt. Das Problem ist nicht reproduzierbar.
Merksamerweise beobachte ich dieses Phänomen seit mehreren Jahren, auf (seitdem) mehreren PCs und mit diversen Mäusen unterschiedlicher Hersteller.

**akte-x-musik

Ich habe das genau gleiche Problem. Wenn ich mich im Kampf drehe oder mit Hilfe beider Maustasten bewege, hört die rechte Taste für eine Millisekunde auf zu funktionieren. Komplett unwillkürlich. Daraufhin muss ich sie erneut drücken und kann mich so lange nicht bewegen. Das trübt den Spielspaß enorm.

Habe das auch bereits mit mehreren Mäusen ausprobiert. Mit zwei neuen PC’s da ich das Problem seit einem halben Jahr habe. Egal ob gänzlich neues OS oder alte Installation mit oder ohne Addons. Das Problem bleibt bestehen.

Meine aktuelle Maus:
Corsair Glaive RGB Pro

Bitte um Lösung!

Meine Frau und ich haben das gleiche Problem, wenn man sich dreht oder mit beiden Maustasten läuft reagiert teilweise die rechte Maustaste nicht mehr. Allerdings muss ich sagen, dass seit ich eine 3060 Nvidia Grafikkarte habe und die Grafik auf Maximum gestellt habe, ist das Problem weg. Nur bei meiner Frau ist es immer noch mit einer 1060 Nvidia Grafikkarte, dass die rechte Maustaste spinnt. Wir haben beide die Logitech G604 Lightspeed und es ist egal, ob wir die Maus über Bluetooth oder dem Dongle betreiben.

Mein System:
I7 7700K, 32GB RAM, RTX 3060, WoW-Grafik auf Maximum

Das System meiner Frau:
I7 7700HQ, 32GB RAM, GTX 1060, WoW-Grafik auf Standard

Wie ein paar meiner Vorredner, habe auch ich das Problem, dass die rechte Maustaste beim Drehen, ab und zu für einen ganz kurzen Moment aufblinkt und ich in genau diesem Moment plötzlich aufhöre mich zu drehen. Ich habe eine Corsair Scimitar Pro RGB Maus. Das Problem besteht nur in WOW.

Hallo.

Es wäre nett, wenn du die Tipps die du in diesem Artikel https://eu.battle.net/support/de/article/14597 finden kannst, einmal heranziehen würdest und testest, ob du mit diesen das Problem beheben kannst.

Hallo zusammen. Ich hatte ebenfalls das Problem, aber erst, nachdem ich mir nach langer Zeit mal wieder Auctionator installiert habe (nicht Auctioneer!) um zu schauen, wie der Unterschied zu Blizzards verbessertem AH ist. Da dachte ich, dass kann doch nur daran liegen und habs deinstalliert. Und nun läuft alles wieder mit der rechten Maustaste!

Vielleicht liegt es ja am Addon Auctionator, ganz sicher weiß ich es allerdings nicht.
LG