Rechte Maustaste verliert Halt

Moin Freunde, kann es im Titel nicht genauer beschreiben.

Bei mir hält seit zwei Tagen ohne offensichtlichen Grund die rechte Maustaste keinen sicheren „Kontakt“ mehr zum Bild z.B. beim Umsehen oder Laufen mit beiden Maustasten.

Dann erscheint in der Bewegung der Mauszeiger und man muss neu klicken um das BIld wieder „zu greifen“ um wieder drehen zu können.

Das ist für meinen Spielstil komplett unmöglich, die rechte Maustaste ist durchgeehnd gedrückt, so kann ich WoW nicht mehr nutzen.

Ich hab das Internet durchwühlt aber keine Lösung für mich finden können, Addons alle runter geworfen etc. was offiziell empfohlen wird fruchtet nicht. Verwunderlich dass es ohne erkennbare Änderung von einem auf den nächsten Tag aufgetreten ist. Kein Update, kein neuer Treiber o.ä.

Brauche Tips bitte

Tritt das Problem denn nur in wow auf? Oder schwächelt einfach deine Maus? Wenn du die Taste quasi dauerdrückst, erreicht die Taste ja irgendwann ihre Grenzen. Und wenn’s an der Maus läge, müssten sich ja auch in anderen Spielen/ Anwendungen Probleme diesbezüglich zeigen, denke ich.
Eventuell hat sich auch ein Fremdkörper (Krümel o.ä.) eingeschlichen, der den Kontakt stört?
Letzte Idee, die mir noch so kommt:
Hast du dir die Tastaturbelegung angeschaut, ob da noch alles richtig eingestellt ist?

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem, hier kann man die Maus testen:
www. onlinemictest. com/ mouse-test

Ich habe anschließed versucht den Sensor der rechten Maustaste zu reinigen, aber es hat nichts gebracht > neue gekauft :frowning: Logitech G502 Hero

Ich lese mal mit, hab das problem auch seit ein paar Wochen. Zwar nicht so ausgeprägt, aber nervig wenn es auftritt. Hab eie Logitech MX518 und die Maus springt dann immer nach rechts oben an den Bildrand

hab das Problem auch seit 2wochen .An meiner Maus liegt das nicht .Es ist nur ein Problem von mehreren die ich in letzter Zeit mit der Steuerung hatte.Das liegt an WoW und nicht an meiner Hardware.

2 Likes

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an einem Addon, dass quasi unsichtbare Interfacebereiche erzeugt hat, auf denen man nicht mehr klicken konnte. Sprich, wenn ich genau darüber war und mit der rechten Maustaste den Char drehen wollte, passierte einfach nichts. Achte mal darauf, ob es immer an derselben Stelle des Bildschirms passiert.

Logitech… bin mittlerweile umgestiegen auf die Roccat Burst, Laser-taster sollten deutlich länger halten als die Chinesischen Schalter von Logitech. Die guten Japanischen Taster sind deutlich haltbarer aber kosten im Einkauf wahrscheinlich 5 Cent mehr.

Klingt nach Weak Auren Fenstern, die unsichtbar auf dem Bildschirm liegen. Wenn Du die erwischt mit der Maus, dann passiert so etwas. Alternativ kaputte Maus. Wahrscheinlich aber kein Problem, das von WoW selbst ausgeht.

Hab das Problem beheben können. Hab ganz viel im Netz gelesen, es scheint nicht für jeden die gleiche Lösung zu funktionieren, aber meine war:

Bei der wow.exe auf Kompatibilität:

→ Vollbildoptimierung deaktiviert

→ DPI-Skalierung auf Anwendung gestellt

Es bleibt die Frage wieso es zwar das Problem behebt aber offenbar vorher ja auch nicht nötig war und erst im Verlauf aus „Gründen“ plötzlich einen Fehler verursacht hat… ist mir technisch unverständlich.