Hallo, wahrscheinlich lesen es nun genau die, die davon betroffen sind und nicht deren “Chefs” und vielleicht wird der Eintrag dadurch auch gelöscht, aber ich versuche es trotzdem mal anzubringen.
Dass die User kaum Deutsch können und manche Postings sogar eher fürs englische als fürs deutsche Forum gedacht wären, weil man einen Übersetzer braucht, um sie zu verstehen, ist die eine Sache.
Aber, dass Mods (also die in grün schreiben, sind doch Mods, oder?) teilweise weder die Kommaregelung beherrschen, noch eine gute Rechtschreibung haben, das ist gewollt? Habt ihr schon mal was von Vorbildfunktion gehört?
Fehler passieren jedem, auch mir, jedem Deutschlehrer oder Professor. Aber man kann schon unterscheiden, ob es ein Flüchtigkeitsfehler oder MAL ein Fehler ist oder jemand einfach die Sprache (schriftlich) nicht perfekt beherrscht und einen Satz, in den drei Kommas gehören, einfach mal keins setzt.
Ist das euer Anspruch, Blizzard? Auch wenn eine hohe Prozentzahl noch schlechter schreibt und viele Leser die Rechtschreibung nicht interessiert, ist das ja noch lange kein Grund, dass selbst die Mods sie nicht beherrschen.
Also tut mir leid, ich habe dafür kein Verständnis. Es erschwert das Lesen, zumindest für diejenigen, die der deutschen Sprache mächtig sind. Gerne würde ich hierzu mal ein offizielles Statement hören, aber Weihnachten und Ostern fallen ja selten auf einen Tag, von daher wollte ich meinem Ärger nur Luft machen und an die Mods appellieren, dass sie ihre Vorbildfunktion, auch in Sachen Rechtschreibung ernster nehmen sollten.
Vielen Dank!