Rechtsklick Fokustarget Weg

Hallo Leute, ungewöhnliche Frage, die mich in einem PVP Gameplay mehr als nur in den Wahnsinn treibt! Ich habe mir seit Jahre angewöhnt, die Kameraperspektive mit Rechtsklick du ändern. Linksklick würde auch gehen, ist aber leider jetzt so in meinem Muscle Memory drin. Ich geh in die Arena und markiere mit Rechtsklick in Gladius/Sarena mein Fokustarget und fange an. Ich habe natürlich Fokusmakros, die nur funktionieren, wenn ich ein Fokustarget habe. Da ich aber in der Arena wie ein wilder mit Rechtsklick rum move, löscht sich das Fokustarget oder ändert sich auf einen anderen Spieler. Kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Möglichkeit, den Rechtsklick für die Markierung eines Fokustargets zu ändern auf z.b. eine Taste, die ich in der Arena nicht use. Ich hoffe, mein Problem war verständlich :-/

Danke und LG

Uhm das musst du bei Sarena oder Gladius einstellen dass eben ne andere taste focus ist
Wo das genau ist kann ich nicht sagen, da ich das addon nicht nutze.

Geht auch als kleines Macro:
/focus Arena1(-3)
und das dann auf ne beliebige taste legen?

Das Makro würde doch nur Sinn machen, wenn ich eine andere Taste als Rechtsklick belegt bekomme, oder? Sonst drück ich das Makro, und hau mir mein Fokus in der nächste Sekunde wieder mit Rechtsklick raus haha. Ja das mit der anderen Tastenbelegung war auch meine einzige Idee, hab aber noch keine passende Einstellung gefunden :-/

Ah stimmt. Soweit hab ich nicht gedacht sorry.

Ok, es ist nicht Sarena sondern Gladius.
Du musst /gladius fürs Menü
dann unter Clicks kannst du den Focus klick entfernen für die Rechte maustaste.
Dann sollte es frei sein für ne andere Taste oder beim drehen nicht mehr stören.

1 Like

danke dir trotzdem!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.