Reckoning: Wie funktioniert es?

Hier soll es um “Reckoning” vom Prot Paladin gehen.

Und dazu habe ich eine ganz einfache Frage: Nachdem damals der World Boss Oneshot stattfand wurde Reckoning (zuvor unbegrenzt stapelbar) auf einen Stapel von 4 Stacks (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) begrenzt.

Gibt es aktuell immer noch diesen maximalen Stapel von 4 oder gibt es nurnoch einen einzigen “Stack”?

Ich habe bereits mit anderen Paladinen gesprochen und einige sind der Meinung, dass Blizzard Reckoning so abgeändert hat, dass nur noch ein einziger “Reckoning” Stack möglich sei.
Mich interessiert nun einfach, ob da was dran ist, oder ob es immer noch höher stackt.

Ich meine man konnte 4 oder 5 Aufladungen stacken.

HReckoning funktioniert anders, als auf Privatservern.
Es gewährt dir nun nicht mehr x “extrahits” auf deinem nächsten Autohit, sondern setzt den swingtimer für deine maximal 5 nächsten Autohits auf 0. Somit wird, wenn “autohit” aktiv ist dieser Instant ausgelöst, sobald du einen stack hast. Dadurch könnte es sein, dass mancher auf die Vermutung kommt, dass es nur noch ein mal stackbar ist.

Des Weiteren hast du den Nachteil, dass zwar ein Angriff sofort kommt dann aber der Swingtimer wieder bei 0 anfängt und du im schlimmsten Fall nur 0,1sek gewonnen hast und dann wieder 3,8(Waffentempo) warten musst.
Nutzt du aber ein /stopattack /startattack macro, und spamst dieses, verschwendest du keine stacks.
Genau so solltest du /stopattack vor jeden Zauber setzten, sonst ist der stack auch verloren.

Du kannst weiterhin an mobs hochstecken und dann eine Bombe auf z.B. Spielern fallen lassen und diese oneshotten. Es ist aber ein wenig umständlicher, als auf privatservern.
Dennoch gibt es einige Mechaniken, wie zum Beispiel Segen der Opferung heißt das auf deutsch glaube ich, die den reckPally mit richtig gespielt wesentlich stärker, als auf privatservern machen. :wink:

3 Likes

SdO war die Schadensumlenkung. Also wenn mein Freund mit SdO nen Krit frisst und ein Teil des Schadens auf mich abgelenkt wird als Protpala, dann löst dieser Krit auf meinen Freund bei mir Reckoning aus oder wie?

Aber jedenfalls schonmal danke für deine Rückmeldung. Für PvE bin ich dann echt am Überlegen, ob die 5% Parry im Ret Tree nicht sinnvoller sind als Reckoning…

Ich habe ein ganz anderes problem mit Reckoning.
Aktuell bin ich lvl 33, 3/5 reckoning geskillt.
In allen guides wird beschrieben, dass hinsetzen reckoning auslöst, da man so immer kritisch getroffen wird. Dies kann ich live aber beim leveln nicht bestätigen. Auch nach 5 und mehr crits auf mich beim sitzen löst es nicht aus, sondern nur dann wenn ich normal im stehen gecrittet werde. Wurde hier eine Anpassung vorgenommen?

Ja. Blizzard hat irgendwann eingeführt, dass “auf crit”-Effekte nicht mehr durch bloßes hinsetzen funktioniert.
ABER durch spellbatching heute und miserabler Client->Serververarbeitung damals ist es möglich, wenn du kurz vor dem eintreffenden Schlag zur Seite Läufst. Du bekommst einen crit, weil du noch “sitzt” und der Server denkt, du stehst.
Das ist halt etwas aufwendiger und am besten holst du dir einen SwingTimer, der dir auch den, deines Gegners anzeigt.
Ich habe auf YouTube einen kurzen quickGuide zum AOE-Grinden gemacht, dort beschreibe ich auch 2 macros, die dir beim hochstacken helfen.

“Paladin AoE Grind - Quick Guide” einfach mal bei YT eingeben, wenn es interessiert.

Zu Reckoning hat Rextroy einige sehr interessante Sachen rausgefunden:

h ttps://www.youtube.com/watch?v=c_MHIkMhSfc

Richtig nice :slight_smile: Hoffentlich bleibt das so.

Falls ihr noch mehr Inspiration für den Pala braucht, habe da ein kleines Video zusammengeschnitten :smiley:

Benutzt du ein Makro um Reck zu triggern (/stopattack /sit etc.) oder wie funktioniert es aktuell?

Das benutze ich eigentlich nur beim AoE Grinden (auch ein Video auf meinem Kanal)
Wenn ich bei nem einzelnen Ziel einfach hochstacken will, sitze ich und achte auf den SwingTimer vom Gegner und gehee kurz bevor er durch ist, nach rechts oder links.

Ja.

so hätte ich es verstanden… Kann das jemand bestätigen?

So war es zu Classic Zeiten und auf P-Servern… die guides sind alt. Blizz hat irgendwo gesagt: Sitzen löst nicht automatisch krits aus…
Wenne s nicht Blitz war, dann theloras, asmongold oder einer der anderen Paladin begeisterten in irgend einem Vid aus der Beta…

Fakt ist: der /sit trick klappt nicht mehr.

OK, da ich keine Vids schauen kann, kannst du das kurz beschreiben? Klingt wie bug using: Sitzen aber rechtzeitig aufstehen, weil beim aufstehen sitzt man nicht mehr, bekommt aber zu 100% einen krit?

Einfaches sitzen hat auch gegen Ende von Vanilla nicht mehr ausgereicht, um solche Sachen zu proccen.

Damals lag es der Art, wie Server<->Client Informationen verarbeitet haben und heute wohl am spellbatching.
Fakt ist, es war damals auch auf diese Art möglich, wie Videos aus der Seit bestätigen.

Es bleibt natürlich eine Art “ausnutzen der Spielmechanik”

Und ja, wenn dein timing stimmt, bekommst du zu 100% einen crit, obwohl du schon wieder stehst.

1 Like

Vielleicht war ich gestern einfach zu müde, aber hast du in dem Video nicht nur deinen eigenen Swingtimer eingeblendet? Ich sehe da kurz einen WA-String, der die Stacks zählen soll, aber wo erfolgt die visuelle Ausgabe? Wie gesagt. Ich hatte Spätschicht und war vielleicht auch einfach zu müde um das zu erkennen. :wink:

Ich habe ein mal den dicken roten Balken mit der Zahl drin, das ist mein eigener Swingtimer und darunter ist noch mal ein Balken, in einem Rahmen. Das ist der vom Gegner.
Meinen eigenen mache ich über Weakauras und der andere ist ein addon.

Und die weakaura zum stacks zählen war leider erst nach dem Video fertig :smiley:

Ah, okay. Das macht Sinn. Danke für die Aufklärung. Der WA String würde mich interessieren… Frage für einen Freund. :wink:

1 Like

Jau, das ist der String. Werde die Tage noch ein Video machen, in dem ich die Funktionsweise noch mal erkläre, weil mir die Aura noch nicht 100% gefällt.

!DBvBZPnoq4)lDMBM05AzacTtMlnFGqm5O1XKd50K7lcKLLb1ylXzltE5d(3(TRKTHqOtZ91BGXJS1(M295r7s7rdPKmkjg)dl1LMuPsqjtVj0FsGhLSmv)anIsyLMv68PRnsTQae1aAilwNYEku8i8YVXPeEzHrN5EpPuXrzp69vFTAH7xUWuMRQwmNRlvMQVkuXWM1)OKNMMKuim0GUG7uCWDxRLkWwJ8cc9Mb2xRtJ1pOipixlONVRdVzDmZaXTyJa1aIwDgZi53kJnROKHW7Wx5nrpPWWYnUJHujRxLallwHBhRNNjkkylf4zhERonyqXm5YLlf5ODcSjW6pGllleZzz4XZQyzodDjLahPs0pemJbIsIffMB27lrLjjHpbhnYF65F94B8H4SmYEKUoxKiFKsix7573CW3MLRwCuHin5dwz)q1IoD6StEpvZzPvlk0L5Cr1IZGLIub3C0GArpDRSk7(yKfWYeh9ox09oqKAb2k62vYKJAnoOT69vlmReQDe91kx)RglGoTzPoVAr3tFlkd(1P0xoBWp3N)Cp97vl6Dah5WL)sV3aNn5LIdKEEPv2fS7GjQYSiOUhHiJAyRrMjID7Yt1kXKyCBxXE(kzSOvK6VzSOLgTTV0ankwlstNexZvBWreaIH4O5E3foB48HHHdh9ncLuhmKpvRiw8PKzc(9ALuTS1hJ0zrmiZ5Rx6ItxD3kEuJzMRxlaGVgS3xoRwSwJgvBRcWytV68HHZ9NE5CVVdC853emEIpq19U4pSa99JYTo0sDWCZkieBJoC)wI15U3fQnYCTkdeGLAzxyCcrIlZGAP2Ha3K(S1jC7G(7rXFzA(qfIxq7puI7vS6BNeC5bksxm8QHx69gtyOnA1yVm15VgK9)YRqEBxB8FH4EQL5c1MTjZ2BSpaXCp4KPUp5pSj5ncSX2tT9TCIbicjVgWzBrTruVZvAWWbFSxxxBkJixXs)o05bXwb9p21D(UDAB(Gop(2C2Ak522vgnFtJo96DC3(2MpmdcsTKb0iJ0P6Cxdn8FF7ZJTphGpXUJAe9mox(C1I)QKfdQZQwegAXTZel3oyWkHC5kiG(8akjvZStwaxaWTdBuMAKnzgEkRO4vFTq(Sy)pI90vYmhTAN(31SrLghAPH3vZgleCTcUae0nJjvVDP3zoGdldzDUat5KeMT0B3S(B2yftPJZf)tPqXFcQmD6)jxcKGNTGbqPtcMc5LOOUM(rLgJwnfkwa(QEJvs(9kyseSg0mW1eUTuE8No5K(ntknohOAoZqgnZZlGsUxiwpet7Mz4zaR052QKtmJDmnWujYLUYg)xJbWy6V3bVLGUfUCeGc2ieVbzVH2ESr8pcY)SgUYXoFhoqw02r6Wz4UqwWIsf2EE)ayiYeil47no05xcCdKW6fz8oTMigg)(cNi(c1syCVGEOhsxVYfupyNb0IgXYNCNrylrtT6B394f31FKimdPzizPLx4dtddj)tS3OULOeHGKhfXUXld63T72JIx8Yw1phyH2E8iSMs63P3GoFMs2aX1G(ygL(Vd

1 Like

also kann man die stacks auch ganz normal bei einem anderen spieler aufbauen oder? mich hat ingame jemand gewarnt das es nicht mehr gehen würde … und jetzt steh ich da und hab angst das ich komplett umsonst lvl :smiley: mein ziel ist halt 0/25/26

Guten Abend,

ich bekomme leider trotz:
/startattack
/stopattack
die Reckoning-Stacks nicht gespeichert. Er haut sie jedesmal in einer Autoattack sofort raus.

Wenn ich gar nicht angreife sondern nur sitze und vor dem Swing aufstehe klappt es und die Stacks stacken auch hoch. (Die WA funktioniert prima.)

Wenn ich dann das /startattack /stopattack macro benutze released er die Stacks instant.

Kann man die Reck-Stacks nur hochstacken ohne überhaupt Autoattack?
Oder mache ich was falsch?

Oder anders gefragt, kann ich in einem Kampf die Stacks aufbauen/behalten und dennoch irgendwie angreifen?

Nein, sobald du zuschlägst verbrauchst du all deine Stacks. Auch mit dem Makro.
Das Makro dient lediglich dazu, dass keine Aufladung ins leere geht und du immer mindestens 2 mal zuhaust und das sofort.

Wenn du wirklich stacks speichern willst, darfst du quasi überhaupt nicht angreifen, außer eventuell mit nem richturteil und nem /stopattack Makro.

Und zur Frage über dir:
Man kann die Stacks auch in einem Duell z.B. aufbauen oder halt, wenn du im PvP ganz normal gecrittet wirst und stehst, bekommst du auch Stacks.

1 Like