Recount kaputt? warum macht ein Char mit 120 GS mehr dmg als einer der 1300 GS hat?

Hallo, guten Tag.

Bin etwas am twinken und mal mit dem unterwegs und mal mit dem.

Was mir aber auffällt das trotz GS einige Klassen/Spieler absurde DMG zahlen schmeißen.

23er Tankbär (110 GS) in FS.
Seine DPS wären echt krank.
ein Jäger 18 mit 1200 GS brachte nur n Bruchteil und war kaum als Leiste zu sehen.
ich mit Hexer 21 und 1280 lag noch hintern Jäger.

Oder HdW.
Mein Frost Mage 23 und ca. 1210 sah trotz Blizz-Bomben keinen stich gegen einen 21er Feuer Mage der nur 108 GS hatte.

oder todesmine.
24er Zerstörungshexer mit 1280 GS nach einen 22er Gebrechenhexer der auch nur 97 GS hatte.

oder Verlies SW.
25er Frostmage mit 1250 GS gegen einen 21? Frostmage mit 105 GS.
Wir beide waren gleich auf am dmg.
Machen auch beide das gleiche. Er Blizzard und im gleichen augenblick ich auch.
Aber warum machen solche 1xx GS Char so extrems dmg gegenüber einen der 12xx GS hat?
Obwohl +4 Wert Brust, +30 ZM auf Waffe.

Spinnt da recount?
Oder wird da in den Inis etwas skalliert?

Ich zweifel echt an meine account sachen.

Und ja, ich kann soweit spielen und stehe nicht nur afk am boss etc.
Also gut und gerne 95% aktiv + 5%Manapausen etc.

Oder cheaten oder boten die irgendwie?
Weil mit 100GS haste gerade mal die ersten weißen + grüne items an, evtl 1-2 blaue.
Stellenweise waren die Leute mit grau weiß und gerade mal 2-3 grüne Items unterwegs.
Null verzaubert.
Der Gegenpart mit 12xx GS hatte alle Account Sachen + VZ siehe oben und rest soweit grün + blau.

Daher kommt mir das recht merkwürdig vor.

Was ist da los?

Also es bezieht sich zwischen lvl 15-28.

erschreckend

Nö.
Trash-Gear Low-Leveler überbietet Acc-Gear Low-Leveler…
Barlow würde nur sagen: „Weil ich es kann.“ :rofl:

1 Like

Du musst dich davon verabschieden dass GS = Schaden ist, gerade mit ACC Sachen ist das nicht präsentativ, da das GS die ACC Items auf Level 80 skaliert. Es kommt auf deutlich mehr Faktoren an, wie zb. welches Level du bist und wann du deine essenziellen Zauber erhälts, ob du bereits AOE Fähigkeiten hast, welche Werte auf den Items sind, wie du Schaden machst etc und welche Klasse mit was skaliert, Welche Glyphen zur Verfügung stehen etc.

Ein Bär erhält mit Level 16 seine erste konstante AOE Fähigkeit. Der Jäger erst mit 34 (Sprengfalle) und mit 40 (Salve). Heißt mit mehr als ein Ziel hat der Jäger automatisch ein Nachteil. Oder Rache vom Krieger ist so stark, dass da kaum eine andere Fähigkeit im Schaden ran kommt.

Dann kommt es noch beim Jäger und Melees drauf an welche Waffen sie besitzen. Das ist das wichtigste. Lieber gescheite Waffen und dafür keine Acc Brust, Schultern und Trinkets als anders herum.

Oder als Beispiel wie du den Schaden mit deiner Spielweise beeinflussen kannst ist zb. wenn du als Zerstörungshexer nur Feuerregen in die Masse zauberst, der Gebrechenhexer aber vorher die Gegner noch mit Verderbnis belegt und dann Feuerregen zaubert. Wenn die Mobs länger Leben wird der Gebrechen Hexer immer mehr Schaden verursachen, gerade mit der Tempo Glyphe.

Da fließen noch soviele Faktoren mehr mit rein wie Skillbaum, Glyphen, Proccs etc. Es ist übrigens nicht nur sinvoll zu schaden „wie viel“ Schaden gemacht worden ist, sondern auch „womit“. Da hättest dir die Antwort bei der Frostmage Thematik zb. selber geben können.

3 Likes

In Retail ist es tatsächlich genau das selbe Spiel. Ich benutze Details und neulich in ner 18+ war da ein Shadow der mit seinen 452 GS mehr Dmg Overall gemacht hat als all die anderen über 480er. Das ist absolut unmöglich zumal sein Gear absolut trash war. Also doch schon sehr merkwürdig.

Die Gruppierung bestand aus einen Krieger Tank, Dh, Pala heal, Mage und der Shadow.

Im PvP z.B gibt es relativ viele die Bots benutzen wofür es genügend Beweise auf Youtube gibt. Es würde mich daher nicht wundern wenn auch Spieler im PvE davon Gebrauch machen.

Außerdem gibt es noch dieses Addon welches dir bei der Rotation hilft. Mir fällt zwar gerade der Name nicht ein, aber ich glaube nicht dass das der Grund dafür ist, dass plötzlich Spieler die ein schlechtes Gear haben, löcher in die Himmelsphäre reißen mit ihrem Dmg. Ich gehe daher sehr stark von Bots oder vllt sogar Cheater aus.

Und das GS ist absolut von Bedeutung wenn es um die Schadenskallierung geht. Wer ein trash gear hat, der wird auch weniger Primär und Sekundäre Werte haben und wahrscheinlich sind diese nicht einmal nach Prio geordnet. Von daher wäre der Spieler unbrauchbar für Raid und Ini. Nicht umsonst werden Spieler die eine geringe GS haben erst gar nicht mitgenommen, dass hat alles schon Hand und Fuß.

1 Like

Naja in retail kommt es auch drauf an wie gut du deinen Charakter spielst. Besonders beim shadow, schaffst du selbst mit low gear (460-470 gs)+ 4er boni locker 1 Million dps im aoe pull, das gleiche auch mit Dh. Zu sod kann ich nichts sagen.

Es gibt 2 Addons für die Rotation: Max DPS ( Wo es leider nen Fehler bei DOT-Locks gibt ) und Hekili ( zeigt die nächsten 3 Fähigkeiten/Zauber an).
Ich benutze Hekili bis ich daß auswendig kann dann wird’s deaktiviert.

Der sxhaden skalieren halt mit dem lvl und nicht mit dem gs. Beim twinken kannst du recount ausschalten

1 Like

Schon nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen.

2 Likes

Da ist überhaupt nix merkwürdige xD . Klar für die meisten die nur 18er schaffen mag das mindblowing sein aber 18er läuft halt fast nur der trash oder low geared twinks und viele mit gear dort sind boosted. Retail ist etwas komplexer u d mit Erfahrung kannst du in loweren keys ganz normal deutlich besser Equipte outdamagen. Das is kein hexenwerk.

18 macht kein vernünftiger Spieler als weekly

1 Like

Klingt irgendwie nach Paulanergarten.

Selbst mit Rotabots würde nen 450ger Shadow keinen 480 Dh abziehen, außer der Dh hat beide Hände zugebunden und spielt mit verbundenen Augen.

LG
Paulanerkadse

1 Like

Und dann würde es auch ohne Rotahelper klappen.
Wie wahrscheinlich auch geschehen.

Auch sowas noch nie gesehen. Wo nimmt ihr alle die Übershadows her? Beim Dh kauf ich das ab so Pulls hab ich schon gesehen aber Shadows lol. Zuvor der angefangen hat ist der Trash tod, außer alle schauen zu und der Tank pullt Gott und seine Mutter.

LG
Gaskadse

In Wrath Classic oft genug erlebt, wie ein einzelner Low-Gear die ganze Gruppe gecarried hat.
Weil die Overgeared tatsächlich nicht mal eine Taste drücken wollten :smiley:

Man sollte nicht unterschätzen, wie viele Spieler nach einiger Zeit richtig klickfaul werden :wink:

Ein Gegenteil-Erlebnis hier :smiley: :
Hatte einmal den Spaß mit einer Gruppe, die sich nicht entscheiden konnte, ob normal HC oder Alpha-Protokoll…
Jeder hatte gerade so das „Min-Gear“ für das Alpha-Protokoll… Wurde dann aus unsicherheit dann normales HC gespielt…
Ende vom Lied: bis heute ungeschlagen die schnellsten Bosskills in der Ini gemacht.
Alle Bosse jeweils mit Flat 30 sekunden gelegt :ok_hand: :rofl:
Eine Dmg-Orgie, das hab ich noch nie so gesehen. Das war echtes NUKEN vom feinsten der Haufen.
Selbst Alpha-Protokoll wäre mit denen ein „Walk in the Park“ geworden.
Die hätten die Alpha-Bosse in unter einer Minute gelegt… Übel :smiley:

Sorry das sind 2 verschiedene Welten, das kannst du nicht vergleichen.

LG
Gaskadse

1 Like

Ne, der Shadow ist aktuell unglaublich stark. Ihn zu spielen ist dafür aber schwer. Schau dir doch mal ein paar Videos von höheren keys auf yt an. Die Stärke vom Shadow spielt man dann aus wenn der Tank genau auf den Shadow abgestimmt ist und große pullst macht, die nicht sofort sterben, d. H. In hohen keys ist er stärker. Du kannst locker auf 11-13 zielen deinen vollen Aoe schaden verteilen. Wenn du bei 6 zielen deine 600k dps fährst machst du bei 11 auch deine 1,1 Millionen dps. Funktioniert einwandfrei. Der Dh schafft das auch locker, ist nur viel einfacherer.

https://www.curseforge.com/wow/addons/ultimatedemonhunterimmersion

vielleicht war er ja damit unterwegs

Erst sprechen wir von 450ger Shadows, jetzt sind wir bei hohen Keys, obwohl wir von 18ner Keys sprechen was denn nun. Wenn der Tank aufm Shadow abgestimmt ist. In PUG Keys? Ich hab mir jetzt nen 29ger DHT angesehen ja da böllert der Shadow das aber doch nicht anmähernd wovon hier die rede ist.

LG
Gaskadse

1 Like

Joa für M+ evtl ausm Wotlk Forum raus.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.