RECOUNT oder DETAILS?

Ich möchte´, nein, ich fühl mich genötigt das Thema erneut aufgreifen. Habe dazu nur völlig veraltete Beiträge gefunden. Daher, BITTE: Spart euch das posten von Beiträgen, die älter als ein Jahr sind.
Danke an der Stelle!!!

Ich bin im Moment dabei, " Details! " und " Recount " zu vergleichen.
Ich habe mir für Details ein ungefähr gleiches Layout gebastelt, sodass es dem von Recount ähnelt. War ne Sch***beit, denn die Einfachheit von Recount hat Details mit unübersichtlich vielen Reglern versehen, wo ich immer noch nicht bei allen sicher bin, was es „optisch“ bewirkt.

Da ich beide AddOns parallel laufen lasse, ohne irgendwelche Performance-Probleme sehen kann, seh ich das als ein eher unwichtiges Thema.
ABER: Beide AddOns zeigen fast nie gleicher Werte an. Ich habe es in M+XX, Raids und Solo mit verschiedenen Chars fest gestellt, dass die Anzeige, egal ob Heal oder Damage, sich, teilweise, deutlich unterscheiden. Ich spreche von 5-20% !!! Auch in den Detailansichten setzt sich das natürlich fort.

Ich möchte wissen, welches AddOn nun präziser ist. Dazu müsste man aber wissen, wo genau die Quellen sind, aus der die Daten kreiert werden resp. ausgelesen werden. Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig eines AddOn sich z.B. den Schaden sich anzeigen zu lassen?

Gesamthintergrund ist, dass es immer wieder die Diskussion gibt, was besser sei.
Eins ist klar, schlanker, händelbarer und übersichtlicher ist Recount. Zeigt alles genauso an wie Details! im Detail.
Was kann man als Referenz benutzen?

Bei dem DPS/HPS Unterschied geht es nicht um Präzision und ja in älteren Beiträgen wurde das auch schon erklärt genauso wie sich das Gerücht hält eines sei besser als das andere.

Der Unterschied ist die betrachtete Zeit.

• Effektive DPS berechnet für alle Spieler die gesamte Kampfzeit
  • Aktive DPS verwendet die Zeit die der spezielle Spieler aktiv etwas macht (laufen zählt nicht dazu)

Unterschiede entstehen also wenn jemand zB. viel Downtime hat oder tot ist.
Recount verwendet nur Aktive DPS. Bei Details kann man es einstellen.
Keiner der Werte ist falsch oder ungenau. Welche Berechnungsmethode mehr Sinn für einen selbst macht sollte man auch selbst entscheiden.

5 Likes

Und man sollte eben vermeiden, die beiden Werte jeweils miteinander zu vergleichen. Entweder man nutzt den einen oder eben den anderen.

Daher kann es sinnvoll sein, dass man sich einer Stammgruppe abspricht, welches Tool man benutzt, damit nicht jeder mit anderen Werten um sich schmeißt und keiner das vergleichen kann.

Danke, aktive/effektive DPS/HPS-Zeit kling logisch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.