Recraft "Erhellende Säule der Inseln"

Wie schon im Betreff erwähnt möchte ich den Stab „Erhellende Säule der Inseln“ meines Priesters umfertigen, und zwar von Itemlevel 437 auf 463. Mein Priester hat dafür auch hübsch gewartet, bis er zwei „Funke der Träume“ beisammen hatte und hat nun einen persönlichen Umfertigungsauftrag für mich erteilt. Das „Schattenflammenwappen des verzauberten Wyrms“ hat er weggeklickt. Ein „Traumwappen des Wyrms“ hat er noch nicht. Damit wäre dann ja sogar eine Umfertigung auf 475 möglich. Aber 463 ist ja auch erstmal ganz nett und lt. Tooltip der Wappen ja auch möglich.

Ich verwende nur beste Materialien, habe nur die besten Werkzeuge und bin voll ausgeskillt in Inschriftenkunde. 100% aller Wissenspunkte vergeben. Rufe ich den Auftrag auf, so wird mir lt. Symbol angezeigt, dass der Stab auf höchster Stufe erstellt werden wird. Aber nun kommts: Als erwartetes Itemlevel wird mir 437 angezeigt. Also ohne jede Änderung.

Was mache ich falsch? Es kann natürlich auch einfach ein Anzeigefehler sein, und wenn ich die Umfertigung ausführe kommt trotzdem 463 bei raus. Aber ich traue mich nicht auf den Knopf zu drücken. Wenn es schief geht sind zwei Funken futsch.

Irgendwelche Vorschläge?

Hallo Nathaly,

Du machst gar nichts falsch, ich habe exakt die gleiche „Anzeige“ … 437 statt 463 „erwartete Qualität“. Genau wie Du traue ich mich nicht, auf den Knopf zu drücken.

Vielleicht könnte mal ein Mitspieler, der erfolgreich einen 2-H-STAB (Beruf Inschriftenkunde) mit 2 Funken der Träume auf 463 gebracht hat, eine kurze Rückmeldung geben, ob es sich um einen Bug oder nur um einen Anzeigefehler handelt.

Vielen Dank im Voraus

Druidin

Nachtrag: Habe es gerade mit „Kinetische Säule der Inseln“ gewagt. Der 2-H-Stab wurde ordnungsgemäß auf 463 aufgewertet. Es handelt sich also ‚nur‘ um einen Anzeige-Bug.

Druidin

2 Likes

Das selbe Problem habe ich regelmässig mit der Elementarschleife, wenn ich die umfertige für meine Chars. Es ist NUR ein Anzeigefehler!!!

1 Like

Ich habs ebenfalls riskiert, und es ist 463 dabei rausgekommen. Ingame-Bugmeldung habe ich trotzdem erstellt.

Danke für Eure Antworten.

1 Like

Das ist auch das einzig richtige, damit wir die Chance bekommen, dass es endlich gefixt wird,

Hi Zusammen ich möchte ungern einen xtra Thread aufmachen, daher stelle ich mal meine Frage hier:
ich habe bisher insgesammt 3 Funken erhalten, die ersten beiden in der 2 ID und einen in der letzten ID. Bekommt man diese ID auch einen Funken? wie genau kann man die eigentlich erhalten?

Wenn Du wirklich 3 Funken hast, musst Du mir mal verraten, wie Du das gemacht hast. Normalerweise sollte jeder bisher nur 2 Funken haben. Daher gehe ich davon aus., dass du den gesplitterten Funken meinst, wovon man ja 2 zu einem richtigen Funken macht. Diese bekommst Du durch den Abschluss der Quest im Zentrallager im Smaragdgrünen Traum, wo Du 1.500 Ruf für die Traumwächter sammeln musst.

ja ich meinte die Splitter

Genau mein Szenario. Hat bei mir gestern ohne Anzeigebug problemlos funktioniert. Also habe ich entweder Glück gehabt, keine falschen oder die richtigen Addons, oder zwischendurch wurde etwas gefixt.

Edit:
Wenn man in einer ID seinen Funken nicht bekommen hat, da man die Quest nicht abgeschlossen hat, so greift eine Aufholmechanik und man kann alle noch nicht erhaltenen Splitter in der darauffolgenden ID dann auch durch Aktivitäten wie M+, Raid (LFR und höher) bekommen.
Außerdem kann man anstelle des Items aus der Vault auch die Münzen nehmen und damit beim Händler dann einen weiter Splitter kaufen, somit könnte man jede ID einen ganzen Funken bekommen.