Reduzierung von Trashmobs in Raids für mehr Abwechslung und Spielspass

Moin, wenn mich eine Sache in WoW gestört hat seit ich 2006 angefangen habe, dann ist es die Absurd hohe Anzahl an Trashmobs in den Raids.

Woche für Woche wühlt man sich durch die gleichen unzähligen Horden von Mobs die nichts können ausser Zeit zu fressen.

Der Raid dauert 2std? 1.5std gehen nur für die gleichen Viecher drauf, die wir schon 100x gemacht haben.

Wäre es auf einem Saisonalen Server nicht möglich den Trash um 50 oder 75% zu reduzieren? Ich sehe wirklich keinen Mehrwert mehr in den Mobs, die schon vor 18 Jahren durch ihre Anzahl genervt haben.

Sunken Temple war ein Graus mit Trash, Molten Core wird der gleiche Mist und die anderen werden das auch.

Reduziert man den Trash um zb 50% (Ausgleich durch doppelten Trash Loot) hat man immer noch mehr Trash in den Raids als in manch anderem MMO und kann sich auf andere Dinge konzentrieren wie Twinken, PvP oder auch den gleichen Raid mit einem Twink zu spielen.

Das Motto ist mehr Spielspass und weniger stupides Abmurksen der gleichen nutzlosen Viecher.

1 Like

Am besten stellt man 12 Bosse in einen Raum und dann kann man die alle nach und nach umhauen…

Nee Mal ernsthaft wo liegt das Problem ?
Zurück zu PDK/PDC? Einfach stumpf in einem Raum stehen und warten bis der nächste Boss spawnt?

Langweilig…

Ja Trash nervt manchmal aber dein Argument von wegen haben wir schon 100 mal gekillt kann man auch genau so gut auf die Bosse anwenden.

Persönlich hätte ich schon viele witzige Momente beim Trash und wir haben es sehr gefeiert als in s3 einfach Mal auf dem Weg zum Rat einer links und der andere rechts gelaufen ist, das sind die Moment wo man einfach Mal dumm Reinbomben kann, wir hatten unseren spaß.

Trash hat aber auch einen weiteren Vorteil, er dient als Puffer nach einem Boss zum Stressabbau, einfach Mal runter kommen halb braindead Mobs hauen bis man wieder vorm boss steht.
Natürlich geübte Raider brauchen das nicht aber es soll auch Leute geben die nhc als Herausforderung sehen.

Von meiner Seite aus könnte der trash noch viel mehr fordern, nicht dass ich auch manchmal genervt davon bin, aber es gibt so ein paar Mobs die unachtsame Gruppen einfach Mal weghauen.
Meiner Meinung nach sollten nicht nur die Bosse herausfordernd sein sondern auch der Weg dahin.
Aber ich bin auch ein Fan von den ganzen Raidkiller Bossen…

Mfg. Anatu

2 Likes

Warum stellt blizz nicht direkt einzelne bosse hin die man umklatscht? Oder noch besser… items zum auswählen nach dem einloggen.

Trash gehört zu raids dazu und bietet auch eine herausforderung… oder warum brauchen wohl einige 1 stundefür nen raid und andere, für den gleichen raid, 2 stunden?

1 Like

Leider ist wohl da weniger der trash das Problem.
Vielmehr sind es die wipes (die gehören dazu und teils auch vollkommen in Ordnung)
und 2. Das permanent Spieler die Gruppe verlassen aus den verschiedensten gründen die auch oft eher wenig auf Verständnis stoßen.
Mit pug Gruppen spielt Mal leider oft World of Waiting…

Mfg. Anatu

1 Like

Ich mag den Vorschlag.

Anzahl Mobs halbieren, Hitpoints, ausgeteilter Schaden, Fähigkeiten verdoppeln und schon ist das Spiel viel interessanter :ok_hand:.

1 Like

Denke auch das, dass eines der Hauptprobleme sein dürfte. Leider oder zum Glück hat Blizz in Classic keinen Einfluss darauf.
Die Fastfoot Mentalität hat sich auch in Classic breit gemacht (bereits seid 2019).
Dazu kommt noch das selbst in Stammis teils die Null Bock bzw alle anderen sind mir egal recht ausgeprägt zu sein scheint.

Stellenweise ist schon echt viel trash…
Das fing in Gnome an und ging im Tempel weiter.
Aber wie oben schon geschrieben wurde gehört das seit jeher dazu. Auch wenns nervt - aber jammern die leute bei mir im DC rum, dass sie keinen dmg machen können wird sofort mehr gepullt. Das hat schon für einige Lacher gesorgt :wink:

Alle Bosse in einem Raum? Stellt doch gleich eine Kiste mit loot hin…ne schickt es bitte mit der post

1 Like

Ja, aber in Classic waren das nunmal Level-Instanzen und die Trashmobs geben ja durchaus XP und sind für Quests relevant.
Btw. die Trashmenge ist schon sinnvoll. Das sind schließlich Schergen der Bösen, und jeder Böse mag viel Gefolge (und sei es nur, um als Kanonenfutter zu dienen).

1 Like

Richtig!

Wobei mmn. der Trash in BfD ganz ok war.
Gnome und Tempel war aber zäher…

Btw punaraz du spielst auf lonewolf A?

Ja, hab aber schon länger nicht mehr eingeloggt.

Unter gleichen Namen?
Evtl sieht man sich ja im Blackrock/AV :wink:

Ne der Name war schon vergeben.
Entweder Loctar oder Lakira.

1 Like

Man kann aber ja auch versuchen den Trash mit seinem Raid optimierter zu spielen. Sunken Temple in unter 30 Minuten zu spielen, war jetzt nicht super krass.

Mir hat es in BfD und Gnome sehr viel spaß gemacht mir mit meinem Team Routen zu bauen und immer effizienter den Trash zu spielen. Ingenieur war daber super hilfreich und man und man musste auch mal die ein oder andere Fähigkeit extra nutzen, die sonst im PvE eher auf der Strecke bleiben.
Klassen, wie Feral konnten auch trotz Katzenskillung gut als Bär aushelfen etc.

Naxx z.B. hat super viel trash und trotzdem kann man diesen extrem schnell spielen, wenn alle wissen was zu tun ist.
AQ hingegen war/ist der Trash super nervig (z.B. nach den Twins) oder auch davor.

Immer wieder unterhaltsam, wie ein gewisses Klientel hier direkt den Beißreflex auspackt und vorschlägt, dass man ja gleich Loot per Post geschickt bekommen sollte, kann man sich nicht ausdenken.

1 Like

Dauert viel zu lange. Am besten gleich 12 Kisten mit Loot hinstellen. ^^

Grüße

Gerechtfertigt.

Bissl Trash MUSS sein! Ob jetzt in Form von BfD - Gnome/ST ist dann auch egal.

Ansichtssache, kann man definitiv drüber streiten.

Sowieso, dafür sind Foren da :slight_smile:

Am Anfang durch Berge Trash kämpfen ja. Aber konsequent nach jeden Boss immer erst trash umhauen halte ich auch für den unnötigen Weg.

Sowas ähnliches wie Hallen des Ursprungs aus Cata finde ich eigentlich fast super gelöst.
Erst Trash, dann 1. Boss, dann richtig viel Trash und 2. Boss. Dann ganz wenig Trash vor 4 weiteren Bossen. Wobei man hier vlt. den Weg zu den letzten Bossen nicht einzeln sondern gesammelt mit Trash füllen könnte und dann einfach nur Bosse zum Schluss umklatschen :slight_smile:

Die wichtigen Gegner sind halt bewacht von Elitesoldaten - welche oft gefährlicher sind als Commander X.
Kein Entscheider steht mitten im Wald und schnabuliert sein Gulasch; wir sind im Krieg!

Deswegen heißt das Zeug „Trash“.
Hast du das mal übersetzt?