Reforge Lite: Presets vs. pawn:scale Presets

Hallo, guten Tag Leuts.

Mitlerweile bin ich bei 84, kurz vor 85.
Als Healpala (Twink) bin ich schon sehr verwundert.
Da pumpt man große heilungen und ist nach 1 Mob grp oom.
Weiß nicht ob das so gewollt ist.

Daher die Frage.
Es gibt ja umschmieden.
Und jeder guide sagt etwas anderes aus an Stats gewichtung.
Int - Tempo - Meisterschaft - krit
Int - krit - Tempo
etc.

Daher das addon Reforge Lite angeschaut. (wohl das einzige derzeit)
Dort gibt es ja diese eigenen Presets.
Dann gibt es Benutzer definiert und dann „pawn: scale“
Wo ist aber nun der Unterschied zu den Reforge Lite Presets und pawn:scale?
Beide gehen in unterschiedliche Richtung und schmieden komplet anders.

InGame hies es das wowhxxd einige „strings“ gibt die man in REforge eintragen kann.
Beim HealPala habe ich leider nichts gefunden.

Und das im gesammt nerft schon irgendwie.

1 Like

Das wichtigste: Jedes deiner Teile (oder fast jedes) sollte als Grundstat Wille haben, das wird auch nicht weggeschmiedet.
Bei den anderen Items alles was nicht Haste ist in Haste umschmieden und was Haste direkt hat in Mastery umschmieden.
So habens unsere Holy Palas im Raid gemacht.

Ob der dritte Stat Mastery oder Krit war bin ich nicht mehr 100% sicher aber bin eig. sehr sicher es war Mastery, Krit kann man mittlerweile vernachlässigen. (Vllt sagt da noch jemand was dazu)

Wenn du aktuell noch Items hast ohne Wille dann den für dich schwächeren Stat (Haste>Mastery>Krit) in Wille umschmieden.

Und ja man muss bisschen aufs Mana achten mittlerweile, einfach nur grosse Heilungen durchcasten kannst vergessen, später geht das wieder. ^^

3 Likes

Hallo.

Danke dir.

Für mich dann:
Int
Wille
Tempo
Meisterschaft
Krit (in cata weniger wichtig?)

Dann beim Umschmieden:
Int - Finger weg
Wille - Finger weg
Tempo - > Meisterschaft
krit - > Wille, wenn nicht vorhanden, sonst - > Tempo

So dann in etwa?

mfg

Int kann man nicht umschmieden
Willenskraft : wenn keine Willenskraft drauf ist krt/mastery zu willenskraft machen (wenn das item keine willenskraft hat und als sec mastery/krt, ist das item schlecht)
Tempo : niemals umschieden
Mastery/krt : zu Willenskraft umschmieden (wenn nicht vorhanden), ansonsten alles in tempo

Stat prio also
Int>wille>haste>mastery>krt

Der grund ist, die ersten beiden stats int und wille sind base stats für zaubermacht mana und manareg - sollte klar sein warum die stats gut für heiler sind
-Tempo ist für alle heiler stark da es die zauberzeit verkürzt (und tick-synergie aber das ist als pala egal)
-Mastery ist nice to have wird dir aber den tank nicht am leben halten und tempo skaliert besser mit den base stats (mehr casts raushauen hat mehr value)
-Krt ist auch nice to have skaliert allerdings schrecklich daher absolut nicht wert zu beachten

1 Like

Genau und wenn Wille und Meisterschaft drauf ist dann Meisterschaft in Tempo, sonst stimmts so ^^
Am Ende willst im Optimalfall immer Wille, Tempo und Meisterschaft auf den Items haben, Tempo ist aber noch bisschen besser als Meisterschaft, hat Raidpolice eh schon alles gut erklärt :slight_smile:

1 Like

Ja die guten alten Zeiten mit einfach rein heilen sind erstmal vorbei. Kommt aber mit besseren Gear wieder.

Habe in wotlk 3 Heal Palas gespielt…

Und muss mit Cata sagen, erstmal eine große umgewöhnung. Aber hab auch alles auf wille gepackt, dicke int steine rein und man muss eben mehr mit als melee stehen. Kreuzfahrerstoß nutzen, wenn er nicht so oft missen würde…

Muss wirklich sagen, Dungeon gehe ich lieber als ret mit. Entspannter.

Gestern mal BH 25 geheilt und man kann da echt sein Mana verbrennen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.