Seitdem Patch habe ich regelmässig einen WoW Error. Heute zB viermal in dem Dunkelküsteszenario sowie einmal beim afk rumstehen in Boralus.
Das übliche Spiel mit Addons deaktivieren, Cache, WTF Ordner löschen, usw kenn ich und auch gemacht.
This application has encountered a critical error:
ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!
Program: D:\Blizzard\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 11724
Exception: ACCESS_VIOLATION
The instruction at „0x00007ff620c68743“ referenced memory at „0x0000000000000010“.
The memory could not be „read“.
Das Einzige was ich nacher probiere ist ein aderes Mount, da es immer passiert wenn ich mit dem Fleischwagen unterwegs bin.
CPU: Intel i7-3770 3,4GHz
MB: Asus - P8Z77V LE Deluxe - Bios am letzten Stand
GraKa: Radeon RX580
Ram: Corsair Venegance 8GB (2x4GB) DDR3 1373MHz, 1,5V (Standardeinstellung nie verändert) - Ram werden demnächst ausgetauscht.
Interessanterweise war es nicht auf Admin gesetzt, obwohl ich dies sicher mal eingestellt hatte.
Daten wurden im Eingangspost aktualisiert
Edit:
Kleines Update.
Hab mir die RAM nochmal angeschaut. Eigentlich habe ich 1600MHz, Bios schreibt aber 1373MHz. Hab dies nun Manuel geändert.
Spannung von 1,5V; 9-9-9-24 (so steht es am Riegel direkt und ist auch so im Bios)
Treiber GraKa nochmal erneuert, da mir einfiel, dass beim letzten Update ein Fehler auftratt.
Das gleiche Problem hatten wir gestern auch in Kingsrest Mythic…ich hatte zweimal WoW Error (konnte aber weiterspielen, wenn ich nicht auf ok gedrückt habe) und ein anderes Mitglied der Gruppe auch…
Tatsächlich. Was interessant ist, da ich es deinstalliert habe und einen Neustart durchgeführt hatte.
Hab es nun zusätzlich in den Startparametern deaktiviert und werde es nun testen.
Edit: Meist du eigentlich den “Logitech Gaming Registry Service” oder “Logitech Gaming Framework”?
Ersteres blieb mir auch nachdem ich das Programm für mein Keyboard deinstalliert hatte, zweites war das Programm für die G15 selber.
Edit2: Einmal hat sich WoW ohne Meldung geschlossen sowie dreimal Fehler#132.
Falls noch etwas von Logitech laufen sollte wäre gut zu wissen unter welchen Namen. Selber finde ich nichts mehr.
WoW deinstalliert
(Was vermutlich nicht notwendig war!)
Mittel dem Programm DDU den Grafikkarten-Treiber komplett vom System gelöscht.
Neusten Grafikkarten-Treiber installiert.
WoW neuinstalliert.
Hintergrundprogramme “ausgeschaltet” (Hatte auch das Logitech-Progamm, habe es aber komplett ausgeschaltet, auch vom Auto-Start rausgenommen, da es echt Leistung zieht!)
WoW gestartet und es hat funktioniert.
Ich bin kein Experte und ich glaube auch nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, aber bei mir hat das ganze geholfen.
Anonsten zitiere ich Profi aus dem alten WoW Forum:
shau mal nach ob das die Singel Rank Hynix oder Dual rank Samsung D-die sind (kannst du z.b. mit thaiphoon Burner)
empfehlen kann ich dir hier nur die Soc und RAM Spannung etwas anzuheben (bitte die SOC nie mehr als 1,2v besser eher so 1,1v versuchen) und dich takt technisch anzunähern, 2666 läuft eigentlich bei allen Modulen Stabil und dan kannst du versuchen ob auch höhere taktungen Stabil laufen.
es kann auch vorkommen das der Grund der Instabilität eine zu hohe Soc Spannung als Ursache hat welche meist in den XMP/DOCP so hinterlegt sind.
z.b. fängt meine CPU ab 1,05v SOC an Speicherfehler zu verursachen während hier die DOCP sogar 1,2v anlegen möchte.
gut zum speicher testen ist meiner Erfahrung nach:
welches du dan einfach 7x mit 2048 MB laufen läst sollte es nicht Stabil laufen bekommst du meist so schon sehr schnell einen error
(Beitrag von Porfi am 23.März)
Er hatte einen Link von chip, denn kann ich leider nicht posten, aber du kannst eine Fehlerlösung via google suchen, dann kommst in das alte Forum
Konnte leider erst heute wieder testen und rumprobieren.
Hatte leider weiterhin paarmal einen Fehler gehabt.
Hab danach bis auf Virenscanner und Maus alle Hintergrundprogramme deaktiviert. Dazu gemerkt, dass Bios doch nicht aktuell war, auch dies geändert. Sämtliche Programme, die ich nicht brauche bzw nach und nach eh nicht mehr funktionierten hatten unter Win10, deinstalliert.
Jetzt bin ich über 1 1/2h online ohne Probleme. Aber ich bin noch vorsichtig mit meiner Freude; erst nach 1,2 Tagen kann ich sagen es wird erledigt sein.
Edit: Bin nun paar Stunden on, sollte wohl behoben sein.