Regeln aufm Hardcore Server

ich hab mal ne Frage bezüglich der Regelen auf den Hardcore Servern welche ja nun im August kommen. Ich bin da nicht fündig geworden.
Im Addon kann man ja nur alleine duo oder trio spielen außerhalb von dungeons.
Wird es diese restriction auch auf den Hardcore Servern geben ?

LG

Die einzige Regel die es gibt, ist wohl der 24h Dungeon CD, sonst wäre mir abseits von tot=tot nichts bekannt.

Abgesehen von PvP deaktiviert und ein paar Fixes um Griefing-Möglichkeiten vorzubeugen, was aber auch keine direkten Regeln sind.

Man kann groupen wann und mit wem man will, das AH/Mail Box benutzen… eigentlich alles was man auch sonst kann.

Ansonsten nur das Limit, dass kein Bubble-Hearth geht, kein Seelenstein, kein Ankh, usw.

Auch hier nochmal, da Gruppenspiel erlaubt ist, kann ich auch meine eigene Gruppe spielen, d.h. Multiboxen (wie in Retail Dragonflight und Classic WOTLK) ist erlaubt, richtig?

Berto: https://eu.battle.net/support/de/article/24258

Da wird relativ scharf ganz offiziell auf Multiboxen eingegangen.

Hi Paremedico, ich weiß :slight_smile: Ich multiboxe bis zu 10 Chars und streame das dann und wann sogar, habe auch Video Guides dazu gemacht.
Ich multiboxe legit und manuell mit dem notwendigen „Klickfestiveal“ . Sieht (und hört :D) man in den Streams auch.

Das Multiboxen, TOS konform durchgeführt, ist ja weiterhin uneingeschränkt erlaubt, ich bin also nicht betroffen.

Meine Frage bezieht sich aber nicht auf das generelle Thema Multiboxen (was, nochmals, weiterhin erlaubt ist!), sondern eher auf das Hardcore Regelwerk.

Sofern Hardcore Gruppenspiel erlaubt ist, dürfte mich niemand melden dürfen, da Multiboxing nichts anderes ist als das Gruppenspiel meiner eigenen von mir manuell gespielten WoW Chars über 5 bis 10 Accounts/Lizenzen.

Ich habe dazu nichts gefunden.

Ich spiele das dann konsequent für mich so, dass die Gruppe sterben muss und der Neubeginn ansteht, sofern nur 1 Char meines Teams stirbt. ^^

Ja, bei den Regeln gibts bis auf den Dungeon CD keine Einschränkungen was Gruppenspiel betrifft.

1 Like

Danke Dir, Elementarx!

Erzähl mal mehr von deinem Klickfestival, bzw. wo streamst du ?

1 Like

Wenn Du „auf Youtube“ Seancool Multiboxing eingibst, kommt bissel was :slight_smile:

Hätte Lust, eine WoW Hardcore 5er Multibox Gruppe, z.B. 5 Paladine, zu streamen, aber man muss immer damit rechnen, dass sich andere getriggered fühlen.
Daher frage ich nach dem Regelwerk, damit ich eine copy&paste Nachricht für die die whisper „hater“ habe. Ich mache da ja auch nur mein Ding und will Spaß haben ohne andere zu stören.
Ich tagge anderen auch keine Mobs weg oder campe an Spots etc. sondern helfe anderen (Buffs, Heals, add Damage) immer und gerne bei Bedarf etc :slight_smile:

Habe Dutzende WoW Classic Spielerinnen und Spieler vor dem Ableben bewahrt durchs Eingreifen (Aggro auf mich ziehen, last second heals etc) :smiley:

2 Likes

Ich hoffe nicht… HC und Multiboxen ist in meinen Augen ein nogo…und sollte nicht gestattet und mit Bann belegt werden.
Der große Nutzen dieser Art und Weise mit HC ist, dass man damit ganz einfach wieder das Gruppenspiel fördert.
Der ganze Gewinn dieses prinzips ist wieder das bessere Zusammenwirken der ganzen Coop-Mechaniken und das mit einem gewissen Druck aus dem prinzip hier, so wie MMORPGs eh mehr laufen sollten.

Ich kann auch auf SC im Singleplayer mir meine HC Regeln machen danach spielen. Auf HC sind mir alle Multiboxer ein Dorn im Auge und müssen meiner Meinung nach entfernt werden, um dem großen Gewinn der Sache nicht zu untergraben.

Hi, wollte kein eigenes Thema aufmachen und hier noch 1-2 Fragen stellen.

Ist es möglich mehrere Charrs auf dem HC Realm zu machen und sich, wenn man zum Beispiel mit einem Charr lvl 30 erreicht hat, dann auf einen Bankcharr sämtliche Taschen Gold usw vorzubereiten für sein nächsten HC Charr?

Ja, es gibt so gut wie keine Einschränkung auf dem offiziellen HC Server.

Wenn ich die Wahl habe mit mir selber oder einer Blutelf Priesterin zu spielen… dann würde ich immer das Spiel mit mir selber bevorzugen.

5 Likes

Auf den inoffiziellen Hardcore Servern mit Addon ist es nicht erlaubt.
Auf den offiziellen Servern wirst du damit kein Problem haben. Aber stell dich schon mal darauf ein, dass du nicht sehr beliebt damit sein wirst. :grin:

Wie sieht es denn eigentlich mit den Jäger Pets aus.
Muss man sich ein neues zähmen, wenn das aktuelle stirbt, oder kann man das wenigstens wiederbeleben ?

Du scheinst ja sehr ungkücklich zu sein, wenn du immer oben drauf hauen musst, damit du dich besser fühlst für 2 Minuten.

Eine duchaus berechtigte Frage. Wenn Blizz Konsequent wäre, würden sie es tun müssen. Ich würde aber sagen, man wird es nicht sterben lassen dauerhaft.

Kann man natürlich wiederbeleben. Auf den inoffiziellen Servern gab es aber Leute, die haben auch bei ihrem Pet HC gespielt :slight_smile:

Und es gab ein archivment dafür ( im addon)
Diese herausforderung wird auch vielen fehlen denk ich mal. z,b hogger vor lvl 12 solo legen

mir auf jeden fall auch… es hat ein wenig würze hinzugebracht und man hat auch punkte gesammelt (natürlich wertlose punkte)

gern auch mehr herausforderungen / achievements.

(Open World Elite Quests, zb Ol Sooty in Loch Modan - lvl 20 elite bär)

Allerdings : würd ich das Addon dann in SSF (Solo - real HC) und „official server HC“ trennen, sodass beide seiten damit spielen können.

Mir ginge es dabei fast ausschließlich um die achievements XD