Regeln des Gefechts: Classic Hardcore erscheint für World of Warcraft

Ich würde mir ja einen fresh normalen classic Server wieder mal wünschen.

5 Likes

Und zum x-ten Mal veralteten Content spielen? Wird das nicht irgendwann langweilig?

Nein, mir macht es Spaß. :slight_smile:

9 Likes

Geil! Ich freu mich! Ich habe Minecraft schon Hardcore gezockt, was mächtig Spaß gemacht hat.

Endlich wieder ganz unten sein und nicht mehr der „super duper ich hau alles weg egal wie episch du du bist“ Typ sein, sondern ein Char der auch durch ein Murloc etc. sterben kann. Das könnte für Survial Haudegen wie mich, echt nochmal ein Grund sein, aktiv WoW zu spielen!

Selbst wenn ich früh im Game sterbe, dann war es halt meine Schuld. :slight_smile:

1 Like

nö garnicht mal…es ist einfach schön auf einem belebten Classic Server von vorne zu beginnen^^

3 Likes

ich mag kein hardcore in online games, mocht ich nie in d2 war ich harcore nur offline,

aber online hat mich mein erster d3 charakter direkt dazu vernlasst nie wieder online hardcore zu spielen

grund… gestorben wegen nem dc wenn ich nicht selbst schuld dran bin geht mir das einfach gehörigst aufn sack

auch wenn ich kurz vom pc weggehe und deswegen verecke weil ich vergas das ein monster noch da ist z.b. selber schuld… ist so.

aber wen ich grad durch monster schnezle dann dc =)

möge man sich vorstellen man ist in wow oft den tot von der schippe gesprungen nur um dann mit lvl 59 wegen einem dc zu verrecken.

nein danke.

was ich aber gaaanz und garnicht verstehe ist… wie ist das den bei dungeons? oder raids?

wenn da z.b. heiler einfach mal witzig sind und denken xD der nervt ein wenig lassen wir den mal verrecken.

naja und jetzt?

pech? also wenn man sich auch noch auf anderen verlassen muss dabei das man nicht permanent tot ist dann nein danke.

oder der tank übertreibt mitn pullen weil er meint das geht schon und die komplette grp auslöscht deswegen xD?

Wann ist eigentlich Release? Gibts da einen Termin oder Schätzungen?

Kann mir nicht vorstellen das Hardcore Server übermäßig frequentiert sein werden um es vorsichtig auszudrücken. Und Raids und Dungeons werden wohl auch eher kaum besucht sein werden.
Gerade Try und Error gehört bei einem raid einfach dazu und das wirste auf einem Hardcore Realm ehe nicht finden.
Jeder Boss muss im first Try liegen… Ne das sehe ich nicht. aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

1 Like

Was die Schwierigkeit von Raids die eigentlich so stark simpel sind wie MC exorbitant hoch ansteigen läßt da der Tod eine Bedeutung hat, ich sehe da vorallem Heiler sehr sehr stark unter Druck.

Die Gilde die als erstes Naxx cleart mit der vollen Gruppe kann sich wirklich gratulieren.

1 Like

Die Frage wäre eher, ob überhaupt eine Gilde Naxx clearen wird. Selbst Profi Gilden clearen Raids kaum im 1 Try. Da muss nur ein fitzel schief gehen und die ganze Gilde darf von vorne anfangen… ausser vieleicht Jäger Schurken und Nachtelfen…

das ist doch genau der anreiz, warum es massig leute versuchen werden. irgendwann wird es schon eine gilde schaffen und sich zu den obernerds krönen dürfen

3 Likes

Ich stell mir schon einmal ein paar Eimer :popcorn: bereit, für die ganzen „Geistheiler kaputt?!“ und „kann mich an Leiche nicht wiederbeleben“ Threads von den Leuten, die nur „Hardcore“ gelesen, „yay!“ gerufen und die Warnungen und Bedingungen einfach weggeklickt haben. :smirk:

4 Likes

Glaub ich nicht dran. Einen Char solo leveln ist eine Sache.
Aber einen ganzen Gildenraid am laufen zu halten wenn 1 fail einen kompletten Gildenwipe nach sich ziehen kann und dann alle wieder bei 0 anfangen müssen?.. denke nicht das dies massig leute durchhalten werden…

1 Like

Viel Spaß denen, denen sowas gefällt. Ich hätte lieber Classic Realms für solo Spieler, wo man alles solon kann von raids bis dungeons.

3 Likes

Das machen die bereits, und anscheinend ist classic hardcore etwa so beliebt wie Dragonflight, wenn du auf twitch/yt views schaust

1 Like

Das ist ja der Reiz, es wird mehr als genug geben die das durchziehen.

Und es wird zu 100% jeder sehr sehr aufmerksam spielen und nicht nebenbei essen, YT oder twitch gucken :joy:

Für die Raids heisst es dann einfach ein paar mal die selbe Klasse auf 60 zu haben. Ist einer putt steht der nächste char schon da.
Dann wird wieder Ersatz gelevelt, ob sowas Spass macht muss jeder selber wissen.

2 Likes

Nein! Wird Speedrunnern langweilig wenn Sie Content zum 1000. mal spielen ???
Manche fühlen sich in classic einfach wohl weil dort einfach Alles Hand und Fuß hat…
Und man nicht von 100.000 Möglichkeiten erschlagen wird… außerdem macht dort Leveln noch spaß…

1 Like

Dazu kommt, daß man irgendwann einfach eine super Route vor Augen hat und vorausschauend planen kann wenn man in Zone XY ankommt oder Quest Alpha anfängt.
Hardcore hat schon was für sich in classic, nachdem ich aber 9 mal dran gescheitert bin (höchster char war glaub ich 46) lass ich das doch bleiben…

Wenn die Alternative das ist was Retail zu bieten hat, dann nicht. Würde es eine brauchbare Alternative geben, dann vermutlich schon.

Es ist einfach ein andres Spiel. Das heutige Retail gleicht halt mehr einer zweiten Arbeit, als einer entspannten Feierabendbeschäftigung.

Während ich zu Covid-Zeiten froh darüber war, mit sinnlosem Content in Retail überladen zu werden, bietet mir persönlich Classic aktuell wieder genau das Gegenteil, was ich aktuell suche. Entspannung nach harten Arbeitstagen.

1 Like