Register "Voicechat"

Servus…

ich habe wegen einem Addon mein Chatfenster wieder zurücksetzen müssen - mir hatten die Einstellungen nicht gefallen. Also einfach auf die Registerkarte Allgemein - Einstellungen - wieder auf Standard stellen. Kein Hexenwerk.

Jetzt habe ich auf einmal wieder drei Reiter.

Allgemein - Kampflog - Voicechat

Wie bekomme ich denn das Register Voicechat weg? Habe natürlich bei Google geschaut - man soll unter Optionen den Voicechat ausschalten bzw. deaktivieren. Davon abgesehen, dass ich kein Menü Optionen - sondern nur Einstellungen - gefunden habe - egal wo ich nachgeschaut habe - ich konnte nirgends den Voicechat deaktivieren bzw. die Registerkarte wieder weg nehmen.

Blizzard sagt:

Sie können den Voicechat deaktivieren , indem Sie im Menü Optionen Audio auswählen und Voicechat (Gruppe) oder Voicechat (Team) auf Aus stellen.

Aber irgendwie muss es ja gehen. Ich hatte vorher die Registerkarte ja auch deaktiviert. Weiß jemand mehr? Danke!

Die Option ist Buggy und Blizzard gibt hier eine falsche Stelle an.
Du kannst den Reiter Ein- und Ausblenden indem du nicht in die Voicechat-Optionen gehst sondern in die Barrierefreiheit und dort Text to Speech / Text zu Sprache einmal aktivierst und wieder deaktivierst. Der Zusätzliche Chatreiter ist nämlich für die Spracherkennung so das im Voicechat alles gesagte automatisch in Text umgewandelt wird.
Danach sollte der Reiter im Chatframe auch verschwunden sein.

21 Likes

Danke!

Spielmenü - Interface - Zugänglichkeit

Da sind die Barrierefreiheit Einstellungen und wie Du sagtest - einmal an/aus oder einfach halt paar mal den Haken setzen/entfernen und es geht!

Super Danke Dir!
Muss man auch erst mal drauf kommen :slight_smile:

6 Likes

Ja ich hab auch eine Weile gebraucht dahinter zu kommen :joy:

1 Like

Danke für diese sehr hilfreiche Info!

Gestern musste ich auch meine Chat-Einstellung auf „Standard“ stellen und hatte danach das gleiche Problem wie der TE. Ich war beinahe am verzweifeln, dann hab ich diesen thread gefunden.

Hat mir auch geholfen. Danke dir^^

Vielen Dank das hat mich schon die Ganze Zeit getriggert und dein Hinweis hat geholfen daher ein schnieckes Herz für dich Vielen vielen Dank ^^

Auch dir noch ein Herz und ein Danke für den Pfad erklären :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke! Das Fenster hat mich so genervt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.