Hallo liebe Community,
In nächster Zukunft plane ich wieder nach einer langen Pause wieder Voll in WoW durchzustarten.
Deswegen wollte ich mir ein Gaming Notebook holen damit ich WoW vollends genießen kann!
Und zwar wäre das Modell der Acer Predator Helios 300 in seiner neuen 2019 Version.
Folgende Hardware ist verbaut.
8GB DDR4 2660er RAM 2x4 GB
Eine Nvidia GTX 1660 Ti mit 6GB VRAM
Und einen Intel Core i7 9750H mit 6 Kernen,welcher im Turbo Modus auf bis zu 4.5 GHz Taktet.
Zuguterletzt befindet sich noch eine 512GB SSD im Gerät (ohne HDD).
Könnte ich damit auf den Grafikeinstellungen 8-10 auf flüssigen 60 fps spielen? Raiden würde ich auch und da würde mir eine Einstellung von 7 reichen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
EDIT:Habe vergessen zu erwähnen das ich in Full HD spielen möchte (1920x1080)
Naja, bei der Hardware und dem Preis dafür könnte man es eigentlich erwarten allerdings steht dem auch wieder die 2,6GHz CPU gegenüber und da bin ich grade für WoW schon ein bisschen skeptisch. Um welchen Helios 300 handelt es sich denn genau ? Dann könnte man zumindest ein bisschen Googeln ob es Erfahrungsberichte zu diesem Laptop gibt.
Abgesehen davon :
Finde ich ehrlich gesagt mäh, 2019 dürfen es schon 16GB RAM sein.
Das mit dem Turbotakt ist hald so ne Sache vor allem bei Laptops … erstmal muss die CPU gut ausgelastet sein bevor der Turbotakt überhaupt anspringt und dann muss auch noch die Lüftung des Laptops was taugen weil sonst die CPU aufgrund der zusätzlichen Wärme automatisch wieder runtertaktet.
1 Like
Die Lüftung soll wohl ziemlich gut sein und Throttling soll nur in wirklichen ausnahmefällen stattfinden.Außerdem hat die 2019er version einen Eigenen Turbo Modus (wird surch einen Knopf aktiviert) wodurch die lüfter auf max springen und die CPU und GPU etwas übertaktet werden.
Ein von Acer eingestellter Undervolt ist ebenfalls dabei.
Hm, wenn Acer hält was Acer verspricht klingt das eigentlich ziemlich gut. Bleiben nur noch die 8GB RAM … gibt es kein Modell mit 16GB ?
Gerade gibt es fast nur Modelle mit 8GB und die die 16GB haben,sind echt Teuer.
Ich würde dann einfach selbst noch auf 16GB upgraden.
1 Like
Hm, das ist eine ziemlich gute Idee
Dann solltest du aber auf jeden Fall darauf achten, ob und wie das möglich ist.
In deiner Auflistung steht bspw. etwas von 2x 4GB - d.h. damit sind beide Steckplätze bereits belegt.
Möchtest du also auf 16 GB aufwerten, müsstest du dir zwei neue 8 GB-Module kaufen und kannst die vorhandenen 4 GB-Module nicht weiter nutzen.
Ja dessen war ich mir im klaren,aber trotzdem danke.
weisst ja nicht vielleicht hat er 4 Steckplätze, mein Lappy hat 4 drin , ggut an 2 kommste bescheiden ran aber man könnte nachrüsten (habe 4x4 drin :D)