Reihenfolge der Bücher Liste

Guten Morgen,
vor einigen Monaten habe ich im Forum eine sehr Ausführlich aufgeführte Liste zu der Reihenfolge der Warcraft Bücher gefunden. Angefangen mit dem Kurzroman „Von Blut und Ehre“ und gefolgt von den adneren Büchern. Ich habe mir den Link sofort abgespeichert. Doch leider, wenn ich ihn jetzt öffne, scheint es diesen Beitrag nicht mehr zu geben. Auch mit einer manuellen suche lässt er sich nicht auffinden, obwohl ich mich erinnere das er sehr leicht zu finden war. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder vielleicht weiß ja sogar jemand einen anderen Beitrag der mir die Reihenfolge nahebringen kann. Ich suche die Lore reihenfolge und nich die reihenfolge nach Addons. Auch möchte ich nicht nur die 3 Bände der Chroniken Lesen, sondern auch jedes andere Buch.

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch :slight_smile:
MfG

1. World of Warcraft: Chroniken Band I - Entstehung Azeroths und erste Zeitepochen
  2. Der Krieg der Ahnen Trilogie - Erster Angriff der Legion, vor ca. 10.000 Jahren
  3. World of Warcraft: Chroniken Band II Vorgeschichte der Orcs und Draenei
  4. Aufstieg der Horde - Vor dem ersten Krieg zwischen Menschen und Orcs
  5. Der letzte Wächter - Die Geschichte des ersten Kriegs
  6. Im Strom der Dunkelheit - Zwischen den Kriegen
  7. Jenseits des Dunklen Portals - Die Geschichte zum zweiten Krieg
  8. Lord der Klans - Wie es nach dem zweiten Krieg weiter ging (1)
  9. Der Tag des Drachen - Wie es nach dem zweiten Krieg weiter ging (2)
  10. World of Warcraft: Chroniken Band III - Nach dem zweiten Krieg und vor dem dritten Krieg
  11. Arthas - Aufstieg des Lich Königs - Warcraft 3, die Geschichte des dritten Kriegs
  12. Teufelskreis - Geschichte kurz vor Classic WoW
  13. Illidan - Mehrere Zeitsprünge aber passend zur Geschichte von The Burning Crusade
  14. Die Nacht des Drachen - Die Geschichte von The Burning Crusade
  15. Sturmgrimm - Geschichte zwischen den Ereignissen von Wotlk und Cataclysm (1)
  16. The Shattering - Die Vorgeschichte zu Cataclysm - Geschichte der Ereignisse zwischen Wotlk und Cataclysm (2)
  17. Wolfsherz - Die Geschichte von Cataclysm (1)
  18. Thrall: Drachendämmerung - Die Geschichte von Cataclysm (2)
  19. Jaina Proudmoore: Gezeiten des Krieges - Geschichte der Ereignisse zwischen Cataclysm und Mists of Pandaria
  20. Untergang der Aspekte - Zeitlinie von der Urzeit Azeroths bis hin zu Mists of Pandaria
  21. World of Warcraft: Das ultimative Kompendium - Viele Zeitsprünge, bis hin zu den Geschehnissen von Mists of Pandaria
  22. Vol’jin: Schatten der Horde - Die Geschichte von Mists of Pandaria
  23. World of Warcraft: Travelers - Nicht direkt zur Hauptgeschichte aber in der gleichen Zeitlinie
  24. World of Warcraft: Travelers - Die Goblin-Stadt - Direkt nach dem ersten Teil
  25. World of Warcraft: Travelers - Das leuchtende Schwert - Direkt nach dem zweiten Teil
  26. Kriegsverbrechen - Geschichte der Ereignisse zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor
  27. Vor dem Sturm - Geschichte der Ereignisse zwischen Legion und Battle for Azeroth

Quelle: vanion. eu/kolumne/world-of-warcraft-romane-alle-bucher-in-der-ubersicht-und-reihenfolge-14518

Dort sind noch alle Comics, Hörbücher und kleinere Werke gelistet. Sollte eigentlich das sein wonach du gesucht hast.

9 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.