Reimplementierung von entferntem Content in Retail

Ja bitte alles wieder reinplementieren und da ganz gold den leuten erstatten die in das schwarzmarkt ah reingepumpt wurde :slight_smile:

Was für ein Unsinn.

Du hättest genauso Vorteile dadurch, oder hast du dir ausnahmslos alle Setteile schon für alle Klassen aus dem BMAH gekauft?

mindestens 50% :slight_smile: Edit: ja klar hätt ich vorteile, hab ja gesagt gold erstatten, wäre ein super vorteil :slight_smile:

Das kennen wir ja zur Genüge aus unserer „Gesellschaft“.

Dass eine gewisse Anzahl an Leuten Vorteile, welche andere erhalten, automatisch als Schaden an einem selbst bzw. ihrer „Zugehörigkeitsgruppe“ ansehen.

Kannst du meine Fragestellung auch richtig deuten?

Ich grab das mal wieder aus, denn ich bin mit dem Thema noch lange nicht durch!

Konnte mich gerade an diesen Thread erinnern und wollte das mal wieder in Erinnerung rufen. :wink:

Ich war immer dafür die Instanzen/Raids welche entfernt oder geändert wurden irgendwo in die Höhlen der Zeit zu schieben. Da kann man sich sicher irgendwelche Geschichten ausdenken warum dort eine vergangene Version davon vorhanden ist. Lasst die Leute doch Mounts und Transmog farmen.

Ich nehme mal an, dass du als Sammler/in sicher All the Things drauf hast. Zumindest die Vorlagen aus dem alten ZG sind nicht ganz verschwunden, sie droppen als grüne Items (mit anderem Namen) auf der Insel des Donners und im Thron des Donners. Sicher nicht das Original, aber teilen sich halt die Vorlage. Wenn es nicht grade Sammelperfektion sein muss, sind diese Items also noch vorhanden.

Bei ZA Items müsste ich schauen was All the Things da sagt, da bin ich mir grade nicht sicher.

1 Like

Das wäre natürlich die einfachere Möglichkeit, als eine alternative Timeline in die Gebiete einzubauen.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der, der zu 100% alles sammelt. Jedoch wäre ich auf bestimmte Gegenstände aus um bestimmte selbst zusammengestellte Transmogsets verwirklichen zu können.

Bei ZA gibt es meines Wissens ein paar, welche komplett aus dem Spiel entfernt wurden. Zum Beispiel Jin’rokh, the Great Apocalypse. Ein Recolor davon gibt es als PvP Belohnung.

Ich bin dagegen alles was Entfernt wurde wieder Einzuführen. Vor allem wenn es:

  1. Andere Möglichkeiten mit viel Aufwand (z.B. für viel Gold aus dem BMAH) gibt sie zu bekommen oder
  2. wenn der Contant von Anfang an als limitierte Herausfordrung, oder einlog Bedingung vorgesehen war. (Wie CM, Magetower oder einmalige Events.)

Bei den geänderten Dungen kann man darüber Diskutieren, aber ich finde auch die Sachen müssen nicht zurückkommen. Es mag sein das da was dabei ist was man Cool findet und nicht bekommen hat. Für mich gehört zu einem MMORPG aber auch dazu das es von Zeit zu Zeit eben Zeitexklusiven Contant gibt. Das beinhaltet auch Belohnungen die nach dieser Zeit nicht mehr Erhalten werden können. Dabei geht es weder darum das diese eine große Herausforderung oder sonst etwas gewesen sein müssen. Diese Gegenstände gibt/gab es nunmal nur in dieser Periode des Spiels, und danach nicht mehr. Sowas ist für mich vollkommen in Ordnung und gehört dazu.

1 Like

Wiedermal typisch.

„Ich habe es mir um viel Geld kaufen müssen, deswegen gönne ich es anderen nicht und wenn, dann möchte ich ein Goldrefund!!!“

Ich bezweilfe, dass du ALLEs aus dem BMAH gekauft hast. Folglich hättest du genauso einen Vorteil dadurch. Aber ist ja wieder mal die typische Neiddebatte. Wenn man nicht genausoviel Vorteil wie ein anderer dadurch hat, dann ist man mal aus Prinzip dagegen.

Nein, das ist halt eben nicht die Regel.

Weiters ist es mmn. Unfug, Appearances aus dem Spiel zu entfernen, wenn man im Gegenzug zum gleichen Zeitpunkt die Möglichkeit des Transmogrifizierens einführt.

Die im Zuge von Cataclysm entfernten Random-Transmogs würde ich alle wieder einführen.

Siehe Auflistung hier:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/transmog-sammelliste-phase-4/169139/8

Da wurden halt damals diverse Quests & NPCs und somit Dropquellen und somit Items quasi als Kollateralschaden entfernt. Die sollte man wieder einführen. Bei einigen Rezepten ist das ja nun sogar geschehen beim Timewalking-Händler Cata. Das fand ich gut und würde ich mit allen so in Cataclysm entfernten Sachen machen.

Was alles andere betrifft ist für mich nochmal eine andere Diskussion. Aber diese im Zuge der damaligen Weltüberarbeitung entfernten Dinge, die z.T. nicht mal bewusst geplant waren, die würde ich definitiv wiederbringen oder eben wenigstens als ausgegraute Gegenstände aus der Sammlung entfernen, da nerven die nämlich.

1 Like

Das ist halt eine reine Unterstellung, ich habe kein einziges Teil des T3 aus dem BMAH, nicht das ich das Set nicht gerne hätte, aber es ist mir zu Teuer. Deine Reaktion ist eher typisch, eine Meinung kann nur so sein weil man „anderen etwas nicht gönnt was man selbst hat“. Darum geht es nicht, es ist einfach meine Meinung zu dem Thema.

Natürlich ist das die Regel, solche Sachen ewig, und auch in sehr vielen anderen Spielen. Jeder „exklusive Vorbestellerbonus“ eines Spiels, der danach nicht allen zugänglich gemacht wird (und das gibt es öfter) erfüllt dieses Kriterium. Zu Behaupten das sowas nicht üblich ist, ist einfach nur Unsinn. Es gibt unzählige Beispiele wo Inhalte nur Zeitexklusive zur Verfügung stehen. Um schonmal alleine bei WoW seit wotlk prepatch zu bleiben, zählt da jedes einzelne Geschenk von WoW Geburtstagen dazu. Oder um noch weiter zurückzugehen zu BC, zählt zum Beispiel das Pet Kampfgeist und der Wappenrock des Wettkämpfers dazu.

Also das als „Unfug“ zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Das Inhalte Zeitexklusive sind, ist ungevör so alt wie WoW (auch hier kann man die Pets für die Collectors Vanilla edition von WoW anbringen, die auch nicht nachproduziert, oder digital nachgeschoben werden.)

Von daher war sowas schon immer ein Teil von WoW.

Aber jetzt nochmal auf deine Art. Deine Art und weise den Verfasser eines Sachlichen Beitrages anzugehen ist, finde ich, unterste Schublade. Du unterstellst mir Intentionen die nichtmal angedeutet vorhanden sind. Du Behauptest das ich dinge habe, die ich nicht habe und sie keinen anderen gönne. Diese Argumentationsgrundlage macht eigentlich jede weitere Diskussion nutzlos, da sie zeigt das keine sachlichen Diskussionen möglich sind. Ich habe meine Meinung zu einem Thema gesagt, und deine Antwort ist ein kleinkindisches „Ich mag deine Meinung nicht, und darum bist Du Doof und Egoistisch“ Ich kenne Grundschüler die fundiertere Meinungen vorbringen warum sie Süßigkeiten haben wollen.

Aber davon ab wünsch ich dir einen schönen Abend und werde mir wirklich Mühe geben auf weitere auf diese Art und weise Provozierende und angreifende Kommentare nicht mehr zur reagieren. Ich bin mir sehr sicher das Du noch einen Beitrag verfassen wirst, warum Du nicht kindisch bist, aber ich schon. Aber, wie gesagt, ich werde mich Bemühen darauf nicht zu Reagieren um diesen Thred nicht weiter in so eine Richtung ausarten zulassen.

PS: ich habe nichts gegen deine Meinung das Du sie wieder haben willst, ich bin einfach der Meinung das Zeitexklusive Dinge etwas gutes sind. Ich kann aber verstehen das Leute es auch im nachhinein haben wollen, das macht ja unteranderem einen Reiz davon aus. Am Ende wird Blizzard entscheiden was sie machen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.