Hallo liebe Transmogcommunity!
Wie der Titel meines Beitrages schon erwähnt bin ich für eine Implementierung von entferntem Content in Retail.
Das hat den Grund, weil hier sehr viele Teile welche einzigartige Transmogmöglichkeiten ermöglichen würden aus dem Spiel gestrichen wurden ohne die Möglichkeit (oder bei bestimmten Teilen nur beschränkt) zu haben je wieder Zugriff auf diese Transmogvorlagen zu erhalten.
Egal ob das jetzt bestimmte Non-Setteile oder entfernte Waffenskins aus Naxxramas sind, spezielle Teile aus UBRS/LBRS, Deadmines, Stratholme, Scholo oder die alten Teile aus ZG/ZA.
Es spricht loretechnisch NICHTS gegen eine Reimplementierung von altem Content.
- Zum einen, weil beim speziellen Beispiel Naxxramas der letzte Content jedweden anderen Addons immer noch verfügbar ist.
- Zum anderen, weil alte Zeitlinien auch in vielen anderen Gebieten wieder rekonstruiert wurden. Das wäre auch hier möglich um die alten Dungeons wieder besuchen zu können. Einer Argumentation mit der „flugunfähigen Umgebung“ vor Cataclysm, könnte man mit einem Flugverbot entgegenwirken.
Das Argument des „Werts“ von bestimmten Gegenständen, bedingt durch die Schwierigkeit des Contents ist meines Erachtens nach als absolut obsolet abzulehnen.
Deadmines, Stratholme, Scholo, LBRS/UBRS sowie ZG/ZA sollten hier eigentlich keine Diskussionsgrundlage der Schwierigkeit bieten. Man hat selbst bei Naxxramas gesehen wie „schwer“ der Content für heutige Verhältnisse wirklich war.
Im Anbetracht der Tatsache dass ich selbst mein T3 aus Classic um 4 Teile aus dem BMAH ergänzen musste und noch 2 andere Sets für Twinks hinzugekauft habe, bin ich trotzdem der Meinung, dass es wieder etwas wäre was den Leuten wieder etwas Motivation geben würde sich abseits der normalen Retailprogression zu beschäftigen anstatt sich bei bestimmten Teilen gegen goldhäufende Ex-Multiboxer oder AH-Spieler im BMAH konkurrieren zu müssen oder erst garkeine Möglichkeit hätten ihre tolle Transmogidee zu verwirklichen.
Es hätte auch niemand einen spieltechnischen Vorteil davon. Blizzards Vorteil wäre der, dass man den Leuten wieder ein Stück zu tun gibt um sie ans Spiel binden zu können und die Leute wieder mehr Spaß an der optischen Anpassung ihrer Charaktere hätten sowie bestimmte andere Spieler weniger Spaß am „Angeben“ mit bestimmten Transmogteilen.
Es gibt viele Teile, welche man zu themenspezifischen Sets zusammenstöpseln kann, viele Waffenskins/Schildskins, welche ikonisch und super für damalige Verhältnisse waren. Meinetwegen wäre es okay den Corrupted Ashbringer zu entfernen, bin aber absolut dafür, dass jeglicher entfernter Content inkl. Transmogvorlagen wieder ins Spiel implementiert wird.
Was denkt ihr darüber? Freue mich auf eine spannende Diskussion und über eure Ideen dazu.