Reinkommen in das thema pvp / coach

ich habe mal eine frage an euch, primär habe ich das gefühl das es in keinen bereich in wow so schwer reinzukommen ist wie arena, es ist überdurchschnittlich schwer , wird von sehr wenigen gespielt und selbst die , die es spielen sind quasi eine eingeschworene gemeinde , mit sachen wie 2,5k+ im tool kann man als neuling recht wenig anfangen, jetzt meine frage gibt es vlt eine community oder ähnliches oder vlt coaches die ihr kennt die einem (für gold oder einfach aus nettigkeit) dinge beibringen? das einzige was ich unaufhörlich finde sind leute die einem ja “helfen wollen” auf xyz zu kommen, wo man dann nur einen discord link bekommt , auf dem dann nett nach echtgeld gefragt wird, was a nicht meine welt ist und b ja nichtmal erlaubt ist im spiel. aber auf normale faire art hilfe zu finden hat bei mir bisher nicht geklappt.

ich danke euch schonmal für eure antworten und eine angenehme woche jedem der das ließt :slight_smile:

Also ich bin kein Gladiator oder hochrangiger PvP Spieler (1,8-1,9 xp), kann dir aber glaube ich ein wenig Wissen vermittelt, wichtig wäre erstmal was du denn überhaupt zu spielen vor hast?

Ich kann dir auch meinen Btag da lassen, sofern du irgendwelche Fragen hast, da ich Abends das Forum nicht sehr aktiv nutze.

Xastur#2956

Je nachdem auf welcher Fraktion respektive was du spielst können wir auch n bisl 2s machen :slight_smile:

spiele horde und der plan war eule , ist aber im 2v2 nicht der bringer wurde mir mehrfach zu verstehen gegeben^^ also als heiler aktuell am üben, stehe aktuell auf 1,6k. aktiv in arena war ich zuletzt in wotlk auf 2,1k aber das ist eben lange lange vorbei, nur weiß ich von damals noch wie viel besser man eben lernt wenn man nicht einfach rnd ohne voice mit einem aus russland oder ähnliches spielt sondern wirklich gezeigt bekommt wann was sinn macht als einfach nur trial and error^^

Das ist bitter, auf Horde habe ich leider nur diesen gammeligen Schamanen ohne GS :frowning:
Aber immerhin bringst du schonmal Erfahrung mit :stuck_out_tongue:

:smiley: die bringt mir eher wenig , sachen wie abhärtung etc sind wohl nicht mehr stand der dinge :smiley: aber danke vlt findet sich ja hier jemand der richtig ahnung hat und für 2-3 wow marken mich auf vorderman bringt oder mir eine community zeigt wo man immer was findet :slight_smile:

Wenn es nur um grundlegende Fragen geht würde ich die hier im Forum reinschießen, die werden hier eig immer sehr zuverlässig beantwortet.

Ansonsten versuch dir nen Monk mit Voice zu suchen, muss nicht immer ein Gladiator sein, Learning by doing is the word!

Spart Geld und Fortschritt macht man, sofern man sich abseits informiert und besser werden will auch. :smiley:

:smiley: das gold wäre nicht das problem, und fortschritte mache ich ja aber rnd ist halt eher so das nach 3 games die verloren werden der andere meist leaved selbst wenn man davor 5 gewonnen hat . warum auch immer und so ist einspielen eher schlecht vorallem bin ich nedma sicher was für eule? (falls machbar) oder heal druid überhaupt gute mates wären :> also rein von der theorie was wie passt

Das grundlegend wichtigste aktuell ist, Farm Pve Gear.

Als Restodruide:

-Lochkarte mit der roten Beamkarte vom Händler auf Mechagon.
-Speertrinket aus dem Tiegel der Stürme.
-Itemlevel 400+, besser 420+

~20% Haste
Und den Rest dann variieren jenachdem ob offensiv oder defensiv 2s/3s

Dann schau dir n bisschen Twitchstreams/Vids von zB Minpojke an.

Dann Versuch erstmal nicht auf Rating zu spielen sondern einfach möglichst viele Spiele zu machen und zu gucken wie du selbst was verbessern kannst unabhängig davon was die anderen treiben.

Dazu kommt noch, die ersten 2-3 Wochen ist das hochspielen bedeutend schwerer, die meisten vergessen das die ganzen 2,4K-R1 Leute mit ihren ganzen Chars auf 1,9-2,1 MMR starten und einen einfach überfahren wenn man etwas hochgespielt hat, das legt sich dann aber wieder.

Gruß

1 Like
https://de.wowhead.com/restoration-druid-pvp-guide

http://www.skill-capped.com/content/15622/restoration-druid-pvp-guide

das habe ich tatsächlich nicht bedacht das dies ein grund sein könnte warum manche games sehr einfach und andere unmöglich sind, und bezüglich gear, ich bin aktiver pve spieler , lochkarte ist da , itemlvl 419 und 24% haste^^ das tiegel fehlt mir leider aber mal schauen ob man da noch ran kommt, aber es kann ja nicht nur an einem item liegen oder? und das mit dem einspielen und nicht schnell aufgeben ist klar, aber ich weiß eben von damals (pvp noob) der mit einem aus der gilde arena gemacht hat der ahnung hatte wie schnell man besser wird wenn einer mit ahnung calls macht , die man dann lernt wann was gegen wen sinn macht und was nicht. diese dinge selbst über reines trial and error zu lernen ist nervenaufreibend^^

Ich selbst habe letzte Season meinen Monk bis auf 2,2k hochgespielt und hatte vorher 2k max XP. Das nur übers Tool ohne Voice.
Das Ding ist, ich hab das Gefühl die meisten guten Leute halten Voice im Bereich unter 2,4K für überflüssig. Dazu hab ich nebenher noch nen Resto Druid auf 2k gespielt aber ohne die „guten“ Sachen aus dem Pve.

Du kommst auch ohne klar, allerdings machen sie schon einen Unterschied.

Der Speer aus dem Tiegel ist zB ein Castertrinket mit Int und dem dmg Proc. Er wird trotzdem von zB DHs und SV Hunter getragen und ist bei denen nur durch den Proc oft #1 oder #2 im dmg. Als aggressiv spielender Resto macht das Ding auch gerne 20-35% von deinem dmg aus, in Zahlen wären das ~3k DPS im 2s.

Ich denke im 3s ist der dagegen nicht soo stark weil du weniger Attacken machst, also auch weniger Proc hast. Die Lochkarte allerdings macht aktuell einfach brutale Setups möglich, in beiden Brackets.

Gruß

Was einem auch enorm die Übersicht erleichtert, sind die Addons:

Gladiatorlossa (sagt Dir wichtige CDs/Spells der Gegner an)

OmniCC (zeigt die wichtige CDs der Gegner am welche noch abklingen)

Gladius (bessere Frames für das Gegnerteam)

BigDebuffs (zeigt Dir CCs und Dispellbaren kram auf deinen Mates an)

Arena Team Tracker (zeigt Dir an welche CDs deine Mates haben (inklusive der Abklingzeiten)

Gruß

Cptnflow#2403 da werden sie geholfen.
Ich helfe gerne netten Leuten sich in der Arena zurechtzufinden.

1 Like

Hallo, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Wir sind SP und Destro und suchen noch einen aktiven Heiler für 3s.
Momentan sind wir bei 16xx lr und unsere XP ist bei 2k+ .
Bei Interesse einfach adden und anschreiben.
MfG

DMoC#2689

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.