Reisegestalt Druide

wenn ich im Smargtgrünen Traum meine Reisegestalt anwähle kommt immer die Reittiergestalt, in der alten Welt geht es, Dracheninseln auch nicht

Kann es sein, dass du die Reisegestalt wählst, die du durch das Item (zB erhältlich in der Druiden Ordenshalle von Legion) erhältst und die es einem Mitspieler erlaubt, mit zu reisen? Es gibt zwei Reisegestalten ingame. Die eine, die sich automatisch anpasst (Land, Wasser, Luft … wobei es in der Ordenshalle in Legion auch eine Möglichkeit gibt, die Fluggestalt zu einem „Zweisitzer“ zu machen) und die andere, die Mitspielern die Gelegenheit gibt, auf deinem Rücken mit zu reisen (die ist allerdings landgebunden).
Zumindest ist alles so, wenn mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Hallo Mirâculix,

Die Reisegestalt auf den Dracheninseln und dem Smaragdgrünen Traum ist die Landgestalt, bis der Pfadfinder der Dracheninseln mit einem Charakter abgeschlossen wurde. Das ist bei dir ja der Fall, also sollte das mit der Fluggestalt auch klappen.

Schau daher am besten mal nach, was beim Barbier/Frisör als Gestalten hinterlegt sind. Vielleicht hast du auch Glyphen im Zauberbuch aktiv, die da etwas überschreiben. Glyphen kannst du mit Löschpulver von dem entsprechenden Zauber entfernen.

Grüße