Reisetagebuch Aktivität verfolgen lässt sich nicht abstellen

Huhu,
ich hab vor einiger Zeit eine Aktivität im Reisetagebuch auf verfolgen gesetzt, so dass es rechts in der Leiste eingeblendet wird. Leider lässt sich das nicht mehr ausblenden. Bzw verschwindet es, ist aber nach dem relogg wieder da. Ich möchte diese Aktivität aber nicht mehr verfolgen. Was kann ich tun? Gibt’s einen Trick? Hatte das noch jemand? Es nervt ziemlich. x,x

Liebe Grüße

Hab ich auch
Aber keine lösung gefunden ausser die Aktivität machen damit es verschwindet für den monat.

Uff, das ist halt leider keine Option. x,x Hatte ja gehofft, dass es eines Mittwochs einfach gepatcht wird… x,x

1 Like

Ich hab mich im NA Forum mal etwas umgesehen und es scheint so zu sein, dass die Aktivität, sobald man sie trackt auf dem Charakter und gleichzeitig auch accountweit getrackt wird.
Loggt man sich danach auf einem anderen Charakter ein, bekommen die die Aktivität wohl auch noch charakterspezifisch eingetragen und dadurch kommt es wohl zu Problemen.

In vielen Fällen hat es wohl geholfen mit einem Charakter zu starten, das Tracking zu deaktivieren, auszuloggen und beim nächsten Charakter weiterzumachen. Und das so lange bis man alle durch hat. Dann das Spiel mal komplett neustarten und Daumen drücken :see_no_evil:

Mögliche Alternative:

  • Im WoW Ordner retail auswählen
  • WTF → Account → entsprechenden Account auswählen
  • „config-cache.wtf“ öffnen
  • “SET perksActivitiesPendingCompletion” ← Zeile löschen
  • Entsprechenden Server auswählen (gleicher Ordner)
  • Charakter auswählen
  • „config-cache.wtf“ öffnen
  • „SET trackedPerksActivities“ ← Zeile löschen

Den zweiten Teil müsste man wohl für jeden Charakter einzeln wiederholen :x

5 Likes

Das ist aber ein bisschen sehr viel aufwand xD

Je nachdem wie störend es ist… wäre es zumindest eine mögliche Lösung :stuck_out_tongue:
Aber vielleicht fixed Blizzard es ja bald, wenn wir es alle fleißig ingame melden :slight_smile:

1 Like

Tausend Dank! Mit allen Chars einloggen und die Aktivität deaktivieren hat scheinbar geholfen. <3

2 Likes

Fortsetzung der Diskussion von Der Handelsposten im Oktober ist einfach Spuk-takulär:

Ich hoffe du bekommst durch das Zitat einen Ping :face_with_monocle:

hey danke :slight_smile: Bin damit also nicht alleine.

hab es auch schon ingame gemeldet.

1 Like