Reiten und Fliegen in Shadowlands

Hallo zusammen.
Leider weiß ich nicht ob es hierzu schon einen Post gibt. Falls ja, würde ich mich über eine Verlinkung zu diesem sehr freuen.

Mir ist aufgefallen, dass man sein Reittier/ seine Reittiere in den neuen SL Gebieten nicht benutzen darf… Ähm ja. Begeistert bin ich, wie wahrscheinlich auch einige von Euch, darüber nicht.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mir das Reiten für Shadowlands irgendwo freischalten? Wenn ja, wo?
Ich habe bereits im Internet bei Google gesucht, aber alles was ich dazu gefunden habe, war vor der Erweiterung von den Beta Servern :frowning:

Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche Euch auf diesem Weg ein schönes 1. Adventswochenende

Deine Reittiere darfst du überall in den Shadowlands Zonen nutzen… ausser im Schlund.

9 Likes

Du kannst in allen Shadowlands-Zonen reiten, das ist kein Problem. Für die Zonen Oribos, Bastion, Maldraxxus und Revendreth kannst du deine normalen Mounts nehmen.
Für den Maw braucht es ein spezielles Mount. Hierzu gibt es aktuell 3 Möglichkeiten:

• Endlose Hallen auf Layer 8 abschließen => Achievement mit Mount für den Maw
  • Rare-Drop
  • Mobs die auf Mounts sitzen, Umbringen und Mount benutzen

Was das Fliegen betrifft, sind derzeit nur Gerüchte im Umlauf das Blizzard das an die Ruhmstufe bei den Covenants koppeln will. Ein entsprechender Pfadfinder-Erfolg wie zu WoD, Legion und BfA fehlt ja.

3 Likes

:see_no_evil: Layer 8 - Jetzt muss ich erst mal fragen was das bedeutet :sweat_smile:

Im Endeffekt dreht es sich hierbei um Torghast.
Torghast ist hier in verschiedene Bereich sortiert. Jeder Bereich hat 8 Layer (Ebnen) mit jeweils 6 Floors (Stockwerke). Jeder Layer ist schwerer als der vorhergehende und derzeit ist bei Layer 8 Schluß. Einer dieser Bereiche in Torghast sind die Twisted Corridors und sollten eigentlich als Endlosspiel angelegt sein. Hier muss man dann halt den Layer 8 abschließen um das entsprechende Achievement mit dem Mount zu erhalten.

Die aktiven Bereiche in Torghast wechseln von Woche zu Woche. Die Twisted Halls sind an sich immer da, jedenfalls ab dem 8.12.2020 wenn auch die Raids öffnen.

3 Likes

Außer Druiden. :wink:

4 Likes

Mhm seid wann kann man den Gegner vom Mount runterholen und das

Mount benutzen hört sich ja richtig nett an muß neu sein weil ich das

so nicht kenne :slight_smile:

1 Like

töte doch einfach mal einen reiter, danach ist sein bär - oder was immer das sein soll - anklickbar und für einen gewissen zeitraum zu benutzen.

und mir geht das rumreiten schon nach den paar tagen so was von auf den sack, das fliegen kann gar nicht schnell genug kommen :expressionless:

10 Likes

Gut zu wissen, hab zwar nen Beta Acc. für SL aber da hab ich nie so drauf

geachtet das das möglich ist.

1 Like

Merith - ich kann mich nur nochmal bei Dir bedanken für die ausführlichen Erklärungen. Hiervon können bestimmt noch einige Spieler mehr profitieren.
Ich nenne Dich jetzt einfach mal (für diesen Post) „Erklärbär“ :blush:
Es sollte mehr so Menschen geben, die einfach Geduld haben und dies auch anderen zeigen.

1 Like

Eine kleine Anmerkung… ein Layer hat in den twisted Floors jedoch 18 Floors.

Sorry, Tashi Das Patent auf diesen Namen hat ein Mitglied meiner Gilde
Bruderschaft :-)))

@ Raucher - Hier in dem Post bekommt Merith von mir den Spitznamen :smile:

Kann ich meine Reittiergestalt wirklich für Gold feilbieten? :thinking:

Sicherlich, ist nur die Frage ob die Leute das auch bezahlen wollen :smiley:

Worgen regeln. Wilde Hatz zählt ebenfalls nicht als Mount.
LG
Flauschkugel

Die Leute zahlen 100k damit sie wer follow/afk durch die UNTEREN Layer von Thorgast zieht.

Da werden sie wohl auch bereit sein für ein Taxi was springen zu lassen. :sweat_smile:

Ernsthaft jetzt? :astonished:
Einfacher geht es ja nicht mehr. Aber okay dann werden auch die Leute für sowas zahlen das man sie mitnimmt.

Gut zu wissen. :smile:

Ob das so gewollt ist?^^