Seid gegrüßt,
euer Hintern verrät mir, dass Ihr viel reist und so tue auch ich - gewöhnlich auf einem Reittier, wenn ich nicht gerade rolle!
Ein geläufiges Problem auf all meinen Abenteuern ist jedoch, dass bei mir für unterschiedliche Zonen, d.h. Zonen in denen Fliegen erlaubt und in denen es nicht ist, verschiedene Reittiere zum Einsatz kommen. Entsprechend befinden sich in meiner Leiste auch stets zwei verschiedene Reittiere: eines für am Boden und eines fürs Fliegen.
Über die Jahre hinweg haben sich so schon nun mehr als 300 Reittiere angesammelt und ich möchte wetten, dass es bei meinen werten Kollegen noch viele viele mehr sind.
Mein eigentliches Problem ist allerdings nun, dass ich oftmals nach Mounts in meiner Sammlung suche, die sich gut am Boden eignen. Das sind oftmals fluguntaugliche Reittiere wie etwa Wölfe oder Pferde, eben Reittiere, die sich „natürlich“ am Boden anfühlen.
Mit einem Drachen könnte ich natürlich auch am Boden reiten, aber ich glaube ihr könnt euch denken, warum ich das lieber nicht tun möchte – Drachen gehören in den Himmel. Das Ganze hat einfach ästhetische Gründe.
Die oben vorgeschlagenen Auswahlmöglichkeiten sind sicherlich nicht perfekt, da es einige flugtaugliche Reittiere gibt, wie z.B. das Ross des Kopflosen Reiters, die sich für beide Zwecke eignen, allerdings würde das die Sammlung meines Erachtens schon deutlich einschränken, übersichtlicher machen und mir persönlich somit helfen.
Das gleiche kommt selbstverständlich zu tragen, wenn ich nach Flugreittieren suche und mich in diesem Moment fluguntaugliche Mounts überhaupt nicht interessieren.
Wir müssen immerhin bedenken, dass mit jeder Erweiterung nur noch mehr Reittieren in unsere Sammlung wandern und ich der Meinung bin, dass mehr Filteroptionen, wie etwa sie nach Herkunft der Erweiterung zu sortieren, auf langer Sicht hilfreich wären.
Ich bitte um einen gepflegten Austausch von Ideen und Meinungen.
In diesem Sinne: Mögen Euch die Winde kiten!