Hey.
Ich hab mal eine Frage ob das ganze nun ein Bug oder so gewollt ist. Ich habe mir nämlich gestern das Ausrüstungsteil zum Wasserwandeln geholt und benutzt. Ich habe es nicht ausgetauscht oder sonstiges, es ist einfach über Nacht verschwunden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist, oder?
Einige Gildenmitglieder haben das selbe Problem.
Hm, da ich das Ding per Post zugeschickt bekommen hab, kann ich nicht klagen, das Teil ist bei mir noch da.
Ich vermute da tatsächlich einen Bug, der zu melden wäre.
Sorry, das ich nicht helfen kann.
Das ist ein Anzeigefehler, da arbeiten wir bereits dran.
Wenn ihr auf ein Reittier aufsteigt guckt bitte mal auf eure Buffleiste, ihr solltet den Buff auch weiterhin erhalten und natürlich auch über Wasser reiten können.
Die Mountfähigkeit wird nur in der Sammlung nicht angezeigt bei manchen Spielern, das könnte auch ein UI oder Addonfehler sein. Mal alle Addons abschalten und gucken, ob ihr sie dann wieder sehen könnt.
So oder so sollte sie aber auf jeden Fall da und aktiv sein, solang ihr sie nicht mit einer anderen Mountfähigkeit überschreiben habt.
Es scheint mehr als ein Anzeigefehler zu sein.
Erst war ich aufgemounted und bin im Wasser direkt untergegangen. Daraufhin die Reittiere geöffnet und tatsächlich, keine Schuhe angezeigt.
Dann das Mount gewechselt und auf einmal ist der Buff wieder da, die Anzeige in den Sammlungen allerdings immer noch nicht.
Beim Zurückwechseln blieb der Buff erhalten. Also liegt es nicht am Mount selbst.
Viel Erfolg beim Debuggen
Bei mir auch. Hab das Teil im Verlassenen-Schlachtross. Nachdem ich das Mount aus Mecha zusammen hatte, ist das ohne Probleme auf Wasser (mit Buff) gelaufen. Dafür säuft mein Schlachtross ab und zu mal ab, ohne das ich infight bin o.ä.
Bei allen Mounts wird der Buff in der Leiste angezeigt, aber nicht im Sammlungsbuch, auch nicht dort wo die Aufwertung drin ist.
Du hast einen Slot für alle Reittiere, nicht für jedes Reittier einen eigenen…
Es kann auch gerne mal passieren, dass man die „Laufrichtung“ mit der Maus einstellt (rechte Maustaste drücken und dann Bewegen), wie in jedem 3D-Raum heißt dass auch, dass du, sobald du die Laufrichtung nach unten einstellst und es nach unten möglich ist, du eben auch nach Unten gehst, und damit absäufst, Abhilfe hierbei ist die Kamera stehts hinter den Char zu positionieren und auch die Laufrichtung so zu stellen.
Noch besser: Die Teile werden wie Sockel behandelt, das heisst, wenn du den Wasserlaufenbuff durch den z.B. Nichtbenommenwerdenbuff ersetzt, kann KEINES deiner Reittiere mehr über Wasser laufen UND das Item wird zerstört.
Die Umsetzung ist an Schwachsinn wieder kaum zu überbieten.
Da wünscht man sich fast, dass sie dem Himmelsgolem seine Spezialfähigkeit auch weggenommen hätten, weil dann wäre der Sh!tstorm so groß, dass sie es wieder ändern müssten. So ist es leider so, dass es jetzt, mit endlich Fliegen freischalten, nur den wenigsten auffällt, dass nicht nur der Wasserschreiter kaputtgemacht wurde, sondern nebenbei auch noch das Schwachsinnssystem des Jahrhunderts eingeführt wurde.
Das hat man davon wenn man monatelang nicht spielt und dann die Patchnotes nicht liest…
Nun, es erklärt wenigstens zum Teil warum ich in einem anderen Thread 30 Sukkubus-Peitschenhiebe bekommen habe als ich die GW2 Mounts und ihre Features erwähnt habe .
Will natürlich kein White Knight lesen .
Mir wird die Ausrüstung auch nicht angezeigt. Meistens ist jedoch der Buff da und ich kann über das Wasser laufen - gelegentlich, speziell nachdem man z.B. aus dem BG zurück in die offene Welt kommt, fehlt der Buff wieder und kommt ausschließlich durch Aufmounten auf dem Wasserschreiter zurück.
Mit anderen Mounts habe ich das schon getestet, da kommt der Buff dann nicht mehr.