Reittiere anderer Rassen

Gibt es eine andere Möglichkeit an Reittiere anderer Rassen zu kommen ausser ehrfürchtig zu farmen?

Kurz: Nein, nicht wirklich.

Lang: Auf 40 hast du keine Option.
Auf Maxlevel kannst du mit Glück das Reittier von Baron Rivendare in Stratholme bekommen. Das entspricht einem leicht abgewandelten Mount der Untoten. Aber du bist ja selbst schon ein Untoter.

Später in Zul’Gurub gibt es noch die Chance auf einen besonderen Raptor oder Tiger.

Als Alli kannst du dir in Winterspring einen besonderen Tiger holen und wenn das Alteractal draußen ist, gibt es dort noch die Möglichkeit auf einen Wolf/Widder, aber das beinhaltet beides wieder Ehrfürchtig farmen.

Außer du bist Taure, dann hast du gelitten :smiley:

Es soll Leute geben die es bis 40 geschafft haben Ehrfürchtig bei Darnassus zu werden. Allerdings nur durch sehr sehr spezifische Routen, die jede Quest die Ruf gibt mitnehmen bevor sie Grau werden, da steht der Aufwand in keiner Relation zur Belohnung, aber es geht wohl.

Das mag sein, aber der TE hatte explizit nach Möglichkeiten gefragt, die nicht das Farmen auf Ehrfürchtig beinhalten.

Richtig. Dann wäre deinem vorherigen Post nurnoch der Alterac Widder/Frostwolf hinzuzufügen. Sowie die PvP Mounts. Beides natürlich erst in späteren Phasen. (oder benötigen diese jeweils AUCH den Reitskill der Ehrfürchtig erfordert?)
Achja für die Horde gibt es als gegenstück zum Winterspring Tiger ja den Ungoro Raptor, beide erfordern aber glaube ich auch Ehrfürchtig bei Elf/Troll für den Reitskill?

Edit: Widder/Wolf steht ja drin, bin wohl blind heute.

1 Like

wow respekt das bis LvL40 zu meistern!

aber ja, ohne Ehrfürchtig gibt es nur im späteren Verlauf die seltenen Reittiere oder PvP Reittiere, aber auch hier wieder Ruf.

Der Raptor wurde erst in 3.2 hinzugefügt und benötigt eine 20tägige Questreihe, keinen Ruf.

1 Like

Wirklich? Ich weiß nur dass der als gegenstück zum Tiger gedacht ist, (der braucht heute ja auch nur noch die 20 Tägige Q). Habe in Classic keine Horde gespielt. Der Raptorausbilder steht auf jeden fall in 1.13 in Ungoro rum, oder war der da einer von den „geplant aber unfishished“-teilen?

In diesem Fall nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :stuck_out_tongue:

Ich kann gerade nur mit meiner Erinnerung aus Vanilla antworten, weil ich in Classic noch nicht in Un’Goro war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das leider so zutrifft.

Für den Winterspring Tiger muss man als Nicht-Elf zusätzlich auch bei Darnassus ehrfürchtig sein. Rang 10 Mounts benötigen ebenfalls den ehrfürchtigen Ruf.

Also der NPC im Ungoro für die Raptor Quest ist schon da, hab ihn allerdings nicht angesprochen, da ich heute noch von seiner Questreihe - vor über 12 Jahren genervt bin.

1 Like

Schade. Danke für eure Antworten!

Für die Rang 11 Mounts benötigte man meines Wissens nach keinen ehrfürchtigen Ruf.

Um das einer anderen Fraktion zu reiten schon. Z.B. Für den Rang 11 Säbler ist Tigerreiten notwendig und als Nicht-Elf muss man dafür ehrfürchtig sein um das lernen zu dürfen.

https://classic.wowhead.com/mount-items

Einfach über die Mounts mit dem Mauszeiger und sich anzeigen lassen, welche Mounts welchen Skill benötigen.

Kann ich so bestätigen.

pvp-ehrfürchtig - oder dropluck in raids (aq und zg).

Damals konnte man doch Wollstoff spenden und hat dafür ruf bekommen. Das ging in jeder Hauptstadt für die jeweilige Rasse. Oder irre ich mich da jetzt?

1x wolle, 1x seide, 1x magiestoff, dann unendlich oft runenstoff - ja das geht nach wie vor und ist das mittel der wahl, wenn man die quests für die gewünschte rasse alle abgeklappert hat.