Reittier/Ruf Exploit

Mahlzeit,

ich schätze mal, das jedem klar wird, was damit gemeint ist… und ich hoffe, das Blizz hier dementsprechend noch reagiert und dagegen vorgeht! Tatsächlich ist es eben ein ganz offensichtlicher Exploit, der so ganz sicher nicht vom Spiel vorgesehen war und wenn doch, macht es irgendwie kein Sinn, heute noch Ruf farmen zu müssen und morgen schon nicht mehr…ganz zu schweigen vom nicht knappen Goldvorteil, den man sich hier gönnt! Und da wir hier alle No Change und Super Fair spielen, keine Bots, Multiboxer oder Booster im Spiel haben wollen, wollen wir auch bestimmt nicht SCHUMMELN und uns so solche Vorteile verschaffen…

Und nein, ich bin nicht Neidisch oder so, ich persönlich spiel WoW so verdammt selten, das es für mich darauf nicht ankommt… aber ich verfolge das Forum und hier wird ohne Ende gehatet gegen Multiboxer etc, die am Ende nur gemütlich spielen wollen, doch dann von genau solchen Leuten reportet werden, die solche Spielfehler ausnutzen… widerspricht sich für mich extrem und hat einen bitteren Beigschmack…und wenn Blizz das am Ende doch duldet, dann ist die ganze „Fair-Politik“ in diesem Spiel für´n Po…

Wie seht ihr das?

Grüße

Darf ich fragen wovon du genau sprichst?

5 Likes

Reittiere sind gerade noch Handelbar, du kannst dir also zum Beispiel von einem Spieler der den Ruf hat (oder einfach zu der Rasse gehört) ein Mount kaufen und zuhandeln lassen, und dann mit TBC wenn Reitskill nicht mehr Mountspezifisch ist benutzen (in TBC ist der Kauf Rufgebunden).

Das ist mir klar. Ich habe nur Probleme es mit dem Post des TE in einklang zu bringen.

Er spricht ja über einen angeblichen Exploit. Und zusätzlichem Goldvorteil wobei das Gegenteil der Fall ist etc.

Daher weiß ich nicht ob der TE irgendwas durcheinander bringt oder ich generell irgendwas nicht mitbekommen hatte. Daher die Nachfrage

2 Likes

Och naja gibt halt Leute die Wert auf Mounts legen. Denke das ist des Rätsels Lösung.

laut Beta Test - ist das epische Reittier in TBC mit 570 Gold Skill + 95 fürn Gaul Preiswerter als das Handelbare für 800 Gold in Classic. Also wo ist da der Exploid? Gold sparen? Was du sparst ist der Ruf aber mehr auch nicht.

1 Like

Das wollte ich ja vom TE wissen.

1 Like

oh gerade gesehen xd wollte auf den TE antworten :slight_smile: aber vielleicht teilt er uns ja noch mit wo da der Exploid ist ^^ - Aber Hauptsache was zu meckern - das ist wichtig :slight_smile:

ach und ich hab mir mal schon paar Tiger gesichert ^^ :slight_smile: lach

Gruss Tyy

Ich warte bis zum PrePatch mit den Tigern. Wozu sollte ich jetzt noch 900G ausgeben wenn ich ihn dann nur noch 80 Zahle. Skill hab ich ja bereits.

Ja aber noch ist der Tiger handelbar - im Pre dann nicht mehr - 800 Gold mit Ruf und PvP Rang. Als Mensch kann ich den dann ohne Ruf benutzen. Da im Prepatch ja zum kauf schon der Ruf benötigt wird und Tigerreiten ja kein eigener Skill ist. Solange bleibt er in der Tasche und ich spar mir ca 6k Rufpunkte mit Runenstoff zu kaufen ^^

In deinem Fall stimmt das. Ich hab den Ruf aber bereits voll und die Investition daher bereits getätigt. Und die meisten anderen Chars sind eh Elfen :slight_smile:

1 Like

Richtig, du sparst massiv am Ruffarmen, wo man jetzt noch wie ein Blöder Stoffe für farmen und abgeben muss, reicht in diesem Fall dieser „Trick“ der letztendlich nun mal nen Spielfehler ist, das braucht ihr hier nicht schönreden… und alle die diesen „Trick“ nicht kennen, müssen auch in BC den selben Ruf grinden, wie schon zuvor in Classic! Also wo bitte ist das kein unfairer Vorteil? Zumal die Reittiere ja erst mit BC Seelengebunden werden… wärden sie es nämlich jetzt schon, was allein wegen der Ruffarmerei überhauot auch Sinn ergäbe, hätte niemand was von diesem hin und hergeschicke…

Ruf exploit^^ man kanns ja auch übertreiben, wenn jmd den Ruf erfarmt und dann dadurch Angebote machen kann für die mounts finde ich das doch gut. Mehr mmorpg Gefühl

Und dass das Auktionshaus derzeit dicht ist, ist vermutlich kein Zeichen dafür, das man evntl das vermeiden möchte… aber sei es wie es wolle, Tatsache ist, das man bis jetzt noch immer den Ruf braucht und diesen auch OHNE das Mount im Gepäck nach dem Patch erneut farmen muss! Also jeder Spieler, der sich das derzeit nicht leisten kann bzw nicht einmal was davon weiß, ist hier halt ganz klar im Nachteil! ISt ja nicht so, als wirbt Blizz damit in dem Ladescreen, ala kauft euch heute das Mount und spart euch morgen den Ruf… schon komisch…

Aye’Commodore! Wir werden umgehend sämtliche Spieler blitzdingsen um diesem unsäglichen Treiben ein Ende zu bereiten! Möchte Euer Ehren vielleicht noch ein Tiger oder ähnliches als Entschuldigung dafür, dass wir dies nicht schon früher in den Ladebildschirm gepackt haben?

:woman_facepalming:

Nimm bitte mal deinen Aluhut ab. Das hat rein technische Gründe.

Ausserdem spielt es überhaupt keine Rolle ob man das AH dicht macht um sowas zu verhindern. Dazu müsste man den gesamten Handel unterbinden.

1 Like

Umsonst ist immer geil.

Ich habe auch einen Massiven Nachteil anderen Gegenüber die mehr Gold als ich haben. So kann ich mir nix teures kaufen. Wobei mit dem Ruf und Mount. ich habe Stoffe abgegeben und mir so das schon geholt - jetzt hol ich mir das ohne Stoffe abgeben noch fürn Twink und sage dazu nur.

Ruf lose Spieler mögen diesen Trick :slight_smile:

Man kann auch wegen jeder Kleinigkeit heulen. Im Nachteil sind auch Leute die keinen Boost Mage spielen. Auch ein großer Nachteil hier in Classic.

Das zieht sich so Stück für Stück durch den Content ^^

Also einfach mal auf den Teppich bleiben und sich auch mal für andere Freuen das die Preiswert an irgend etwas kommen :slight_smile: was legal die Mechanik vom Spiel hergibt

Gruß vom olllen Tyy

2 Likes

Die Leute, die diesen „Exploit“ benutzen, der keiner ist, die haben das Mount schon lange auf dem Twink in der Tasche. Von daher nur zu, sollen sie es jetzt seelengebunden machen. Ein Goldvorteil ist es überhauptt nicht. Klar, nur wenn du dir deine Rosinen rauspickst und glaubst, dass man es über die Stoffe macht.

Ich sehe das überhaupt nicht wie du und finde es amüsant sich drüber aufzuregen.Blizzard wird nichts dagegen unternehmen

Amen Bruder