Reittiertempo zum farmen

Sers.

Habe jetzt mein 280% Mount und habe mir geholt

Reitgerte 10%
Karotte 3%
Mithrilsporen 4%
Handschuh VZ 2%

Gibts noch was?
Jemand meinte das Karotte nicht mit der Gerte stackt, stimmt das?

Du kannst das recht einfach selbst testen, indem du das folgende Macro ausfĂĽhrst:

/script ChatFrame1:AddMessage(string.format(„Player speed: %d%%“, (GetUnitSpeed(„Player“) / 7) * 100))

Einfach mal ausgeben lassen in der Bewegung, einmal mit und einmal ohne Karotte. :slight_smile:

Edit: Skript nicht lauffähig, funktionales Original siehe Link (Leerzeichen entfernen): http s://wowpedia.fandom. com/wiki/API_GetUnitSpeed#example

2 Likes

Kann grad nicht ingame kontrollieren, bin mir aber ziemlich sicher das die Gerte nicht stackt.

Sprich Gerte fĂĽr 10% oder das andere Zeug fĂĽr 9%.

1 Like

paladin in die gruppe laden :smiley:

1 Like

Da passiert nix :smiley:

Paladin Buff stackt nicht mit dem anderen Kram.

Ansonsten haben Jäger noch ein Talent aber das stackt auch nicht.

Und dann gibt es später noch ein zweites Schmuckstück mit 10% sobald die Netherschwingen kommen.

Aber zum farmen ist eh am besten einen Druiden mit dem 10% Schmuck zu benutzen. Ja die sind etwas langsamer als andere ABER dafür kann man ja in der Fluggestalt Kräuter pflücken und auch nach einem Erz abbau einfach wieder ohne Castzeit „aufmounten“

Stimmt, wenn ich es aus meinem Post kopiere, funktioniert es bei mir ebenfalls nicht. Eventuell verhaut das Forensystem da irgendetwas. Ich verlinke dir die Quelle, das funktioniert (zumindest bei mir).

http s://wowpedia.fandom. com/wiki/API_GetUnitSpeed#example

(Leerzeichen entfernen, habe keine Berechtigung zu verlinken)

1 Like

Sagt 220% auf meinem Wolf xD :smiley:

Und ist damit doch richtig, nicht?

Stillstand: 0%
Normales Laufen: 100%
Schnelles Bodenmount (+100%): 200%
Schnelles Bodenmount + Reitgerte (+10%): 220%

Die +10% werden auf die 200% als Basis addiert, nicht auf 100%.

Schnelles Flugmount (+280%): 380%
Schnelles Flugmount + Reitgerte mĂĽssten folglich 418% sein.

1 Like

Ahh perfekt dann stacken also alle 4 Dinge. Nice

Kannst anziehen was du willst, ein Pala wird dich immer abziehen. :-1: :rofl:

Ziehe erstmal sämtliches + Speedgear aus und schaue dir den Wert des Macros an. Das ist dein Standardwert. Anschließend ziehst du jedes + Speedgearteil nacheinander an und drückst jeweils wieder das Macro. Erhöht sich der Prozentwert, dann stackt das + Speed.

1 Like

Stacken alle 4 zusammen. Ohne die 4 habe ich 200 und mit den 4 220% . Die zahlen sind irgendwie vertauscht beim ausziehen ( Karotte gibt 6%) , gerte 4 % :smiley: Aber passt ja trotzdem :smiley: Danke an alle , besonders an dich^^

Nein, das spricht dafür, dass die beiden Items gerade nicht stacken. Wenn du zuerst die Karotte anziehst erhältst du +6% Speed, wenn du die Reitgerte zusätzlich anziehst wird der Effekt der Karotte überschrieben, da dir die Reitgerte mehr + Speed gibt.

Zieh mal die Karotte aus und nur die Reitgerte an. Gibt dir das Macro weiterhin 220% aus, dann stacken sie nicht.

1 Like

Wenn ich ALLES ausziehe 200% und NUR mit Gerte 220%

Gut, und wenn du Karotte, Reitgerte und Mithrilsporen anhast?

Auch 220 % schneller, also ändert sich nix

Das heißt: Die Items stacken NICHT. Lediglich der stärkste Effekt wird angerechnet.

2 Likes

Ja scheint so =(