Releasedatum 9.1

Hi,

ich würde gerne das Releasedatum von 9.1 wissen :slight_smile:

Im Internet finde ich hierzu nichts und ein so großer Spielehersteller wie Blizzard hat doch bestimmt eine Timeline, oder?

Danke für die Antwort!

Beste Grüße

Es gibt kein bekanntes Releasedatum. Spekuliert wird aber auf Ende Juni, Anfang Juli.

Dafür (30.06. / 07.07.) ist es denk ich schon zu spät…
da wäre eine Ankündigung schon längst überfällig.
ich find Mitte Juli bis Anfang August realistischer ( was den aktuellen Gerüchten entspricht )

Aber es sind wie gesagt alles Gerüchte und wirklich sicher sein können wir erst wenn Schneesturm es ankündigt… Kann auch sein sie sagen Heute oder morgen noch da bitte am Mittwoch bekommt ihr 9.1. :smiley:

Soon,

ok was wissen wir: Ende Season 1 wurde noch nicht angekündigt.
Eine gewisse Übergangsphase könnte es dann auch noch geben.

Anfang Juni kam BC-Classic, und am 23. September kommt Diablo 2 „Remastert“.
Warum ich das anschneide weil ein gewinn optimierter Konzern auch das mit in die Planung einbaut.
Genauso sollte man aber nicht das so genannte Sommerloch außer acht lassen.
Vor allem zur aktuellen Covid Lage wo man jetzt wohl endlich wieder teilweise raus darf.

Huhu,

danke für die Antworten :slight_smile: …auch wenn diese etwas ernüchternd sind. Es gibt tatsächlich nur Gerüchte? Ich mein das ist ein so großer Konzern, da wird doch einem mal was rausgerutscht sein :smiley:

Gewinnoptimiert? Quasi meine halbe Gilde verlängert ihr Abo erst wieder zu 9.1. Was auch der Grund ist weswegen ich hier nachfrage - würde mich freuen mal wieder mit denen zu spielen :slight_smile:

Zu Diablo 2 Remaster: Die sollten lieber mal Warcraft 3 Remaster richtig Remasteren. Quasi ein Warcraft 3 Remaster Remastered featuring „diesmal mit Leuten die wirklich Bock haben“ :smiley:

Grüßle

Die halbe Gilde?
Ok und wie viele hatten ein Abo auf Echtgeld Basis und bei wievielen von denen läuft das noch weil sie den halb Jahres Pass gekauft haben?
Apropo könnte man auch diesen her nehmen für eine Ableitung. Das Mount ist noch bis Ende August abhohlbar.
Das neue halbjahres Mount könnte auch kurz davor oder danach vorgestellt werden. Und ein etwas größere Patch könnte auch in dieser Zeitzone Landen.

Und wie viele der Gildies spielt gerade BC?
Grob hört man ja das wohl BC nicht ganz so viele Spieler bindet wie Classic aber immer noch genug.

Evtl. genug um die Retail pausiere ab zu fangen.

Das du ein Bild bekommst was ich meine: Noch vor 2 Monaten war das Discord ständig mit 10-15 Leuten besetzt, in der Gilde - selbst zu Zeiten wie 3 Uhr nachts - immer ein paar Online. Zu Stoßzeiten an die 30 Leute. Nun, logge ich ein und über den Tag verteilt lassen 1-2 mal für ein paar Minuten blicken. Raids wurden bis 9.1 ausgesetzt und ja, man sieht ja dank diverser Addons was die ppl so in der ID gemacht haben und die Liste ist leer. Komplett!
Von daher würde ich sagen, es ist mehr als die Hälfte. Und man sieht ja im Discord das jetzt alle was anderes spielen.

Das weiß ich natürlich nicht. Was ich weiß, meine Spielzeit läuft in 7 Tagen aus und werde sie bis 9.1 dann auch nicht verlängern. So machts mir kein Spaß gerade. Aber mittlerweile halb so schlimm, hab ein tollen Ersatz gefunden :smiley:

Vergeht dir da nicht auch die Lust? Oder bist du noch voll motiviert dabei?

Das kann ich sogar ganz genau beantworten. Es sind drei, wovon zwei sagen sie daddeln das nur weil Retail ausgelutscht ist und einer wohl bei TBC bleiben wird. Was soll man da sagen außer „selber Schuld“ :stuck_out_tongue:

Aber ist auch egal, ich will über sowas eigentlich nicht diskutieren.

Mich hat wirklich nur das Datum interessiert um mein Abo planen zu können. Wenn du jetzt gesagt hättest der Patch kommt in 2 Wochen dann hätte man das ja überbrücken können, aber so steht man ja echt im Regen.

Ich will nicht über Blizz schimpfen, die werden sicher ihre Gründe haben. Ich weiß nur, dass wenn ich meine Arbeit so machen würde - dann hätte ich keine mehr.

Danke @Altalor für deine Versuche ein Datum vage herzuleiten :*

Ich kann dich verstehen.
Und andere auch.

Ich versuch halt trotzdem irgendwie zu helfen.

Klar ein genaues Datum haben wir noch nicht.

Aber es gibt halt viele kleine punkte die bei sowas oft rein fliesen ohne das man sie auf den Schirm hat.

Ich wünsch dir ein angenehme Pause.

Und vlt. seht man sich sogar mal Ingame.

Würd mich freuen den ich spiele gerne mit netten und angenehmen Menschen.

Ich hoffe nicht, dass es erst im August was wird. Das ist noch so lange hin…

Naja, da dürftest du den Hauptgrund ja schon rausgefunden zu haben. Wer seine Ziele im Spiel erreicht hat, loggt sich nicht mehr ein und wartet auf den nächsten Patch.

Anfang August ist aber haltlos übertrieben. Es wird Ende Juni kommen. Anzeichen? Auf dem Testserver tut sich nix mehr. Letzte Woche Patchday gab es grad mal 3 Änderungen bei 2 Skillungen, sonst nix. Sie posten schon mal große Ankündigungen kommenden Inhalts. Bald wird dann Verkündung des Season-Endes sein, und ja, das halten die manchmal extrem knapp.

Man sollte sich auch richtig informieren was mit den letzten patch gekommen ist es geht
nicht nur um die Klassen
https://ptr.wowhead.com/news/shadowlands-9-1-ptr-build-38950-recap-raid-boes-the-tormented-title-and-return-322839 Es wird noch sehr viel auf dem ptr gemacht. Es sind nicht mal alle NEuen leggos zu finden.

Sag ich doch, nichts wesentlich Neues mehr drin.

ja auf dem ptr wird nicht mehr viel gemacht

https://www.mmo-champion.com/content/9936-Patch-9-1-0-PTR-Build-39015

Bin gespannt, wieviele Leute aus meiner Liste nach dieser langen Zeit überhaupt wieder zurückkommen. Einige werden in TBC hängen bleiben, einige werden in FF festgehen das sie nun gezwungener Weise ausprobieren, andere werden bestimmt auch gleich die Pause verlängern und vorerst auf New World warten, wieder andere werden in Shooter hängen bleiben in der sie gerade climben. Ich sehe das Glas gerade halbleer.

Der größte Witz ist doch das nur nen neuer Raid und nen neuer Dungeon kommt ( Nicht m+) , Dazu dann noch nen Gebiet was so groß sein wird wie eins der 4 die wir jetzt haben.
Das ist nichts, das schei?t dir jeder Indientwickler mit 20k € hin, vorallem in der Zeit.

Entwarnung für alle , Patch kommt am 29.06 also noch diesen Monat :smiley:

Genau, deshalb wird am 29.Juni released. Wie wenige Patches hast du mitgemacht, um nicht zu erkennen, wann das Wesentliche durchgetestet ist, und nur noch Unwesentliches erscheint? Und wieso fühlst du dich bemüßigt, mir zu widersprechen, wenn du dich doch eigentlich gar nicht so wirklich damit auskennst?

Also am PTR sind noch einige Fehler welche reportet wurden. Ich hänge seit zweich Wochen an der Quest "Das Letzte Siegel der Kyrianer"fest - Die Quest wird zwar auf der Karte angezeigt jedoch ist der Questgeber einfach nicht da. Mann sollte für die Quest Ruhmstuffe 44 sein ich bin dort aber 60 und trotzdem gehts nicht weiter. Na ja hoffen wir das es am Live server geht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.