Remember the Dead!

Ich möchte hiermit die community und Blizzard um einen gefallen bitten, dieser gefallen um den ich bitte mag erstmal selbstüchtig klingen und abneigung zu meinem gefallen/vorschlag ist verständlich aber es geht um eine spezielle sache.Ich bitte hiermit um einen Rememberance day für unsere verstrobenen wow freunde sei es Horde oder Allianz für die letzten jahre haben wir eines geteilt und zwar die liebe zu diesem spiel. Wie ich sagte dieser post kommt nicht ganz ohne selbstsucht mein kumpel ist vor kurzem bei einem motorad unfall verstorben und als jemand der dieses spiel so sehr liebt wie er es geliebt hat bitte ich blizzard nein unsere community die wir so verschieden sind am 01.08 zusammen zukommen und unseren verstorbenen wow freunden zu gedenken das ist mehr als ein tag der toten es geht um kameraden die eine leidenschaft geteilt haben. Ich bitte um verzeihung für grammatikfehler und hoffe, ihr meine liebe community lebt noch viele jahre und bleibt eureren Familien Gilden und Freunden lange erhalten. Liebe grüße und vielen dank für alles - Brickwall

3 Likes

Hey Brickwall

Mein Beileid für den Tod deines Freundes.
Er würde sich sicherlich geehrt fühlen, dass du nun so an ihn denkst und dir diese Mühe um Ihn machen willst.
Ich muss leider jedoch gestehen, dass ich bezweifel, dass sich viele Leute zu soetwas überzeugen lassen.
In FF 14 womöglich, aber die WoW Community scheint mir doch eher …
„Egoistisch“ wäre vielleicht das falsche Wort. „Faul“ ebenso.
„Gleichgültig“?
Vermutlich gleichgültig. Jeder kümmert sich hier eher um seinen eigenen Kram.
Ein wirkliches Gemeinschaftsgefühl existiert in diesem MMO schon lange nicht mehr, außer man ist Teil einer recht familiären Gilde. Dann geht sowas hin und wieder.
Und Blizzard erreicht man sowieso durch das deutsche Forum nicht - und durch das amerikanische Forum nur sehr selten und sehr schwierig.

Dennoch wünsche Ich dir viel Glück und hoffe, dass ich falsch liege :slight_smile:

Das ist nicht wahr.
Vor 1,5 Jahren verstarb ein guter Freund und WoW RPler, den viele über viele Jahre kannten. Manche hassen ihn, manche mochten ihn, andere hatten nie etwas mit ihm zutun.
Als Symbol haben wir seinen Charakteren und so gesehen ihm gedacht, als wir eine Beerdigung IC planten. Alle waren willkommen. Und es kamen sehr sehr viele Leute. Der Abend war gefüllt von ic, aber mehr von ooc Emotionen.
Man saß dabei gemeinsam im voice und sprach über die Person, ic wurde gesagt, was man mit den Charakteren alles erlebt hatte.

Die Aldor ist nicht kalt und abgedroschen.

Zum TE: Mein Beileid.

5 Likes

Na ich sagte ja, dass ich hoffe, dass ich falsch liege.
Jedoch habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht.

1 Like

Ja, die IC Beerdigung für M. war tatsächlich eines der Momente, bei dem ich wünschte dass es nie dazu gekommen wäre (vor allem weil ich stunden vorher noch OOC Kontakt hatte und zeitgleich einen üblen Autounfall hatte. Ist heute noch weird drüber nachzudenken).

Hab bereits einige RP Freunde verloren mit den Jahren und auch öfter darüber nachgedacht, wie man dem am besten Gedenken könnte, ehren könnte, abgesehen von dem Erzählen im IC und Besuchen der Ingamegräber die sich mit den Jahren ansammelten. Sei es M., T., P. oder einige andere Personen aber auch Personen, die man nur entfernt kannte und von deren Ableben man gehört hat. Irgendwie würd ich mir das selbst auch wünschen, würde es mich betreffen, dass man die schönen Zeiten teilt und vielleicht positive RP Erlebnisse dadurch erschafft und verhindert, dass jemand vergessen wird.

Würd mich tatsächlich freuen wenn so etwas zustande kommen würde und komme vorbei, wenn ich die Zeit dann dafür habe und nicht im Schichtdienst stecke.

2 Likes