Remix: Item Level stuck bei 659

Aus den “infinite Research” Kisten und den “Mote of a broken Time” droppen immer wieder nur Items auf demselben Level, die ich bereits habe. 659 scheint eine Art Cap zu sein, drüber bekomme ich nichts mehr.
Ich habe 23x Infinite Knowledge und 1,1 Millionen Power, laufe allen Content bis einschließlich Heroisch bisher.

Was ist los? Das ist sehr demotivierend keinerlei Upgrades mehr zu bekommen, sondern teils absolut identische Items zu dem was ich anhabe.

Ich habe im US Forum den Ratschlag gelesen nicht "niedrige Items im Backpack zu haben und habe das befolgt, das ändert aber gar nichts am Ergebnis.

Kann mir Jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Ich habe das Topic erstellt. Das hier ist der Char mit dem ich Remix spiele. Mein durchschnitlicher Item Level ist 653 (654 wenn ich den Ring anlegen würde mit dem falschen Skill drauf).

Für mich wäre die erste Frage; welches Level bist Du?

Itemlevel des Gear ist von deinem Level abhängig.

Es ist unabhängig davon wieviel Wissen oder Macht du hast, sondern liegt einzig und alleine an deinem durchschnittlich angelegtem Gearscrore.

Ab einem bestimmten Punkt bekommst Du nur noch Gear über die - ich komm gerade nicht auf den Namen - wovon man mit 10 Stk ein Item herstellt. Die droppen aber auch erst auf Level 80.

@Anazir

Leg den Ring an denn das Itemlevel das droppt entspricht deinem durchschnittlichen Itemlevel max +3 GS. Und was für eine Fähigkeit auf Hals, Ring, Schmuck drauf ist, wird erst auf 740 interessant vorher nicht.

Ich bin seit geraumer Zeit 80 und meinte ja das Gear aus den 10x “Motes”.
Ich leg den Ring dann mal an, vielen Dank für die Tips.

Das Itemlevel was man bekommt ist aber nur vom Item Level was man besitzt abhängig und nicht vom angelegtem ich hab lange den kompletten Schmuck unter 700 getragen und hatte teilweise 20+ Level niedriger angelegt als ich im Bag hatte und das drop Item Level ist trotzdem weiter gestiegen.

Und auch wenn es beim Leveln uninteressant ist würde ich trotzdem die besten Skills aufheben / tragen ich hab z.B. meine Halskette immer noch nicht hab alle anderen aufgehoben und über 50 Stück 740 nur nicht die richtige die liegt immer noch bei 68x .:slight_smile:

@Anazir

Aber wie lange bekommst du nun schon kein Upgrade mehr weil du trägst ja gerade mal auf 5/14 Slots 659 und 659 mit 654 zu bekommen ist eigentlich schon ok.

1 Like

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich das itemlevel auch an der waffe orientiert. Wenn die also nicht höher klmmt, gibts auch kein besseres gear (soweit die Theorie).

Dazu gab es angeblich einen bug, der verhindert hat, dass der sand zum upgraden gedropped ist. Zur Behebung sollte es reichen waffe ausziehen reloggen, wieder anziehen. Der sand sollte nun wieder droppen und mit den waffenupgrades sollte auch das gear wieder höher sroppen. Vielleicht hilfts und klappt ja :slight_smile:

Leider bringt das Posten mit dem Char nichts da du dein Charpofil versteckst.

Dein Problem wird sein das irgendein Item (oder auch 2) DEUTLICH ! Unter deinem Itemlvel Schnitt liegt.

Dadurch passt dein Itemlvl Schnitt halt nicjt mit dem zussammen was dir dropt.

Sollte es irgendein beliviges Item sein das dich zurückhält hilft nur so lange weiterzumachen bis du es austauschen kannst.

Sollte deine Waffe deutlich zurückliegen (mehr als 20 Itemlvl) dann hast du sehr wahrscheinlich eines Der Items zum upgraden übersehen (es gibt 2 Einmal Artefacktsand einmal ein Haufen Artefaktsand).

Solltest du sie nicht im Inventar finden lohnt sich auch ein Interface reset da so etwas manchmal auch durch Umstände Unsichtbar im Imventar rumliegt.

Es Orientiert sich halt am Durchschnits Itemlevel und trommelwirbel bitte Das itemlvle der Waffe spielt dabei eine Rolle.

Der “Bug” war zu 99 % Ungeduld ooder Übersehen des Sandes im Inventar.

Ich habe gerade durch die Einstellungen geguckt aber nicht gefunden, wie man die Chars öffentlich sichtbar machen kann. Ich schau da gleich nochmal rein.

Also mein schlechtestes Item ist 640 Schultern, meine Waffe ist sogar 662 … nur kein anderes Teil ist über 659 und ich hatte jetzt 6x in Folge und sicher 20x am Tag kein Upgrade mehr bekommen.

Ich resümiere, dass icg ggf etwas schlechtes RNG hatte und einfach weiter die Motes benutzen sollte und die Research Quest Kisten. Danke sehr.

https://raider.io/characters/eu/amanthul/Anazir

Das ist nicht dein Char ?

Etwas merkwürdig aber ok.

Ja die Schultern mit knapp 20 Ilvl weniger drücken das ganze halt etwas.

Das System was sich Blizzard da ausgedacht hat funktioniert zwar im Prinzip recht gut aber so ein Hänger scheint bei jedem mal aufzutauchen lässt sich nicht ändern einfach weitermachen irgendwann kannst du wieder ein Teil austauschen und plötzlich droppen Items über 662 und alles rollt wieder.

Das ist aber auch blöd gelöst. Die hätten sich ja am gedroppten Slot orientieren können. Heißt, wenn man Schuhe mit ilvl 650 anhat, und wieder Schuhe in den 10 Teilen drin wären, wären die automatisch auf 653. Ich hatte schon x mal Schuhe drin mit dem gleichen Ilvel.

Die Waffe ist besser gelöst. Sobald so ein Teil droppt, kann man es ja immer aufwerten. Da haben die sich wieder nicht richtig damit auseinandergesetzt, weil alles nur noch schnell, schnell released werden muss.

Tbh …. Lemix ist ne Kostenlose dreingabe …wie geht das Sprichwort mkt dem geschenktem Gaul ?

Und ja man hat mal doppel oder sogar 3 fach drops aber seriös du bist so schnell auf max. Und hast eigentöich immer Progress es funtzt schon so wie es ist.

Ich habe heute meinen 3. Char in Remix auf Stufe 80 gebracht.

Mit eben diesem Char habe ich, warum auch immer, das Selbe Dilemma.

Meine Items bewegen sich im Bereich von 578 bis 591 (Artefakt-Waffe auf 594) und ich bekomme keine Items mehr, die mehr GS haben bzw. bekomme ich auch nicht mehr die Items, die meine Artefakt-Waffe pushen.

Mein Main ist auf Itemlevel 740, ich weiß also wie das System funktioniert und beim Druiden hat das auch wunderbar geklappt.

Ich mache alles das, was ich mit dem Main auch gemacht habe und dennoch ist es jetzt auf einmal so komplett anders und steckt irgendwie fest.

Ich werde mal alle Kisten etc. bis Mittwoch bzw. Donnerstag aufheben, vielleicht wird ja was gefixt oder so.

Liebe Grüße.

Jop, macht schon Spaß, aber immer diese viertausend Items zum Verschrotten im Rucksack nach 20 Min. nervt schon bisschen. Hätte man schon anders lösen können. Ohne dem Addon, dass das automatisch geht, wäre ich echt verzweifelt.