Remote Desktop für Warteschlange?

Hoffentlich können uns die Blauen was dazu sagen:
Inwiefern sind remote desktops erlaubt (wie Chrome RD oder Teamviewer) um auf Arbeit etc. die Warteschlange im Auge zu behalten.

Verboten sein soll solche Drittsoftware nur dann wenn dabei automatisierte Vorgänge stattfinden, man das also shared an Botserver, kennen wir ja alle, Angelbots in Nordend und so.
Man soll laut AGB selber vor dem PC sitzen

Erlaubt sein soll es demnach wenn man selber die Eingabe macht.

Wenn ich jetzt also meinen kleinen Laptop mit auf arbeit nehme und auf diesem mit Chrome den remote desktop mache, sitze ich ja quasi an meinem PC wo ich selber alles eingebe. Nur halt dass der Screen gespiegelt wird von zuhause.
So mache ich es ja auch mit dem Handy und YouTube auf dem TV oder eben WoW und einer Funktastatur auf dem Beamer.

Kann man da also einen Laptop auf Arbeit sellen wo man in der Warteschlange wartet um zuhause spielen zu können?

Nochmal laut AGB soll man selber davor sitzen, gilt das dafür, dass es keine Bots sein dürfen oder auch, dass man auf dem eignen zweiten Laptop das spiegelt?
Alles leider etwas unverständlich formuliert.

Hier nochmal der Blaue aus dem englischen Thread, der sagt es ist erlaubt wenn man selbst die Eingaben ausführt:

Nein denn es wäre nichts anderes als ein Anti Afk Tool.

1 Like

Das Spiel starten darfst du, du darfst dich halt nur nicht in die Warteschlange einlogen und dann dafür sorgen, dass du nicht rausfliegst

1 Like

Aber es ist ja nicht so, dass ich da ein script stelle, welches signale sendet wie “laufe alle 5 minuten einen schritt”, ich bin ja dennoch selber am Laptop und spiele selber. Tätige alles selbst

Das wäre aber mal ein ganz schlechter Witz, wenn man das nicht machen darf. Berufstätige sind also ausgeschlossen vom Spielbetrieb in Classic ?

8 Likes

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt ist.
Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich mich jetzt von der Arbeit aus direkt mit meinem Laptop einlogge, oder eben über eine Remoteverbindung auf dem Pc daheim?

3 Likes

externe programme sind nicht erlaubt, du sorgst dafür, dass du mit einem 3. programm bzw. gerät (Der arbeits pc oder das Handy) auf deinen pc zugreifst und connectest. Genausogut kannst gleich zuhause eingelogt bleiben und ein programm sorgt dafür, dass du nicht ausgelogt wirst. Wo ist da der unterschied?

dass es kein programm/script ist wie ein bot sondern ich die Eingabe selber tätige wie die AGB es vorsieht. Deswegen ist es ja so unklar, laut AGB soll man selber die eingaben tätigen, genau das macht man damit doch.

Und ich spiegele seit Jahren meinen Bildschirm auf den TV via WLAN und sitze dann mit Funktastatur auf der Couch

du bist aber nicht am platz zuhause zum spielen, dass ist der unterschied. Natürlich tätigst du die eingaben selber aber über keine direktverbindung von deinem pc oder tv aus zuhause, wo der standort des pcs ist. Einfach mal die TOS lesen, da ist alles beschrieben

“Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte”
Automatisierung, das ist es ja nicht.

Wäre echt hilfreich wenn da was offizielles zu kommt weil ich in den letzten Tagen immer wieder sehe in Foren wie welche das so machen und es funktioniert, aber niemand weiß ob es legal ist. Ich verliere auch echt langsam die Lust dran nachhause zu kommen und erst um 2 Uhr morgens im Spiel zu sein obwohl ich um 5 wieder raus muss

mal sowas von äpfel mit birnen verglichen. bei einem remote tool müsste man schon noch selber eingaben tätigen.

aber du bist nicht zuhause. Blizz kann dir z.b. auch einfach unterstellen, dass du accountsharing betreibst, wenn von außerhalb plötzlich jemand dein account einlogt und ggf. spielt (ip adressen etc)

ist trotzdem nicht das gleiche wie ein afk tool was selbständig eingaben tätigt!

weil die IP vom spiel auch zuhause bleibt? Nur das Bild wird zu mir arbeit gesendet, ich logge doch nicht auf arbeit in den Account ein.
Das ist schwachsinn weil der Account nie woanders einloggt sondern nur das Bild vom PC gesendet wird

und ja das mit dem accountsharing könnte passieren jo

BZW eher beim cloud gaming nicht bei ner remote session deines rechners @ home

ihr raffts nicht, es ist ein 3. programm, dass ihr benutzt zum einlogen, deshalb ist es nicht erlaubt. Ihr logt euch nicht direkt ins spiel ein, sondern erst von einem anderen ort aus auf euren pc und dann ins spiel

mit accountsharing kann nichts passieren weil das spiel bei mir zuhause läuft und die IP nicht verlässt, ich auch nirgends anders einlogge

habs grad korrigiert. du warst zu schnell :smiley:

Du hast nicht bedacht, dass ich zuhause bereits eingeloggt bin und von da aus nur beobachte wie die Warteschlange ist :wink: Aber selbst wenn logge ich in der IP zuhause ein.

ich raffe es schon. nur DU hast es mit einem afk tool verglichen welches selbständig eingaben macht und das ist es halt nicht. mehr habe ich nicht gesagt also wusaaa