Remote Desktop für Warteschlange?

Mir ist die Diskussion zu mühselig. Die Hälfte hat von Technik keine Ahnung und Blizz hat sich doch klar geäußert. Ich seh jetzt keine notwendigkeit mehr das zu diskutieren. Wer andere Meinung ist bitte. Das darf man gerne sein.

Wünsche euch allen weiterhin ein schönes Classic ob ihr jetzt mit oder ohne Remote desktop in die Warteschlange gekommen seid :wink:
Primär wünsche ich uns allen mal kürzere Warteschlangen.

1 Like

Rein vom Verständnis her wäre ein Remote-Zugriff gleichzusetzen mit Multiboxing-Software. Du tätigst dabei in den meisten Fällen (nicht jeder hat nur einen Rechner um 5 oder 10 Instanzen von WoW laufen zu lassen) ja auch eine Art Remote-Zugriff auf die anderen Instanzen (gespiegelte Eingaben).

Jetzt wirds strange. :wink:

Nein weil hier keine Eingabe gespiegelt wird. Der Heim-PC erlaubt dem Remote-Desktop die Kontrolle über die Eingabe zu übernehmen. Ob das über Touchscreen oder Maus/Tastatur passiet ist egal.
Die Eingaben erfolgen jetzt von einem anderen Gerät werden aber weiterhin vom Heim-PC verarbeitet.

Warum? Was ist denn der Unterschied, ob ich mit Remotesoftware Eingaben von einem anderen Gerät an das “primäre” Gerät sende, oder ob ich Eingaben eines Rechners auf einem anderen spiegle, um Multiboxing zu betreiben?

Siehe oben von Skali.

Naja in gewisser weiße hast du natürlich schon recht weil es technisch Parallelen gibt. Das bestreite ich nicht. Aber der massive Unterschied ist, dass ich mit der einen Variante dann meine Eingaben auf zwei Rechnern gleichzeitig vornehmen und beim normalen Remote Desktop nicht.

Würde sich jemand über einen Multiboxer beschweren wenn er immer nur einen seiner Chars ansteuert und nie zwei gleichzeitig.

Bei vielen dürfte der Wunsch der Vater des Gedanken sein.

Von der Tatsache einmal abgesehen (dass es Blue sogar bestätigt hat), dass nicht jeder das Forum liest und er erstmal nur den AGBs zugestimmt hat, kann man für eine hier von Blau getätigte Aussage nicht “haftbar” gemacht werden. Im Zweifel gelten erstmal nur die AGBs.
Oder gibt es dort einen Satz der explizit vorgibt, man muss sich über Blueposts auf dem Laufenden halten?

Joah. Dann ist doch alles gut. Ist nirgendwo in einer EULA ein Verbot von RD-Tools festgehalten.

Ein Kundenservicemitarbeiter hat es als ok angegeben.
Ein CM als nicht ok.

Die Sache ist klar.

Wisst ihr was…
Macht doch was ihr wollt…
Wenn es verboten ist, wird Blizz euch vielleicht bannen, wenn nicht könnt ihr euch freuen, das ihr spielen könnt.
Persönlich finde ich so ein Verhalten nicht nett gegenüber denen die vor dem PC sitzen und hoffen endlich spielen zu können.
Aber vielleicht ist das zur Zeit die einzige Möglichkeit für einige zu spielen…
Andererseits, wenn Blizz neue Server auf macht, vor allem wenn es mal RP Server sein sollten, könnte sich die ganze Situation auch entspannen.
Oder wenn einige sich neue Server suchen, weil sie keinen Bock auf ellenlange Wartezeiten haben.

Hab ich mir schon gedacht, dass das des Pudels Kern ist. :wink:

Das dürfte wohl so sein. Um 19 Uhr von der Arbeit und um spätestens 1 Uhr ins Bett. Da kommen einige sicher gar nicht erst rein.

Ob ich nun über Teamviewer von meinem Laptop aus auf den Rechner zugreife und bequem auf dem Bett WoW Spiele oder gar mein Handy fürs WoW Spielen nutze sollte komplett egal sein.
Ich rede von aktives spielen, nicht von Warteschlange/AFK sein umgehen

Edit: Aber bezüglich dem “unfairen Vorteil” der Warteschlangenumgehung.
Ich glaube kaum das ihr die vollen X Stunden vor eurem PC sitzt und die Warteschlange anglotzt, sondern nebenbei was anderes macht. Das wäre dann ja auch nicht erlaubt
Just my 2 cents.

1 Like

Teamviewer musst ja du selber was klicken , da sehe ich kein Problem .

1 Like

das dritte Programm ist windows,

das kann nur in den TOS sein, wenn es multi boxing ist. Ob ich mein PC über Maus, Controller oder Handy Steuer geht nur mich was an.

2 Likes

Das ist doch alles eine Mondscheindebatte Madels. Wenn man sich über Remote mit dem Wow Rechner verbindet und den Char händisch mal ab und an hüpfen lässt, so wird das Blizzard auf normale Art und Weise nicht herausfinden können und wird dagegen auch nichts unternehmen können. Fertig. So ist das halt.

Ob das nun ein Drittprogramm ist, oder man nennt es botten oder cheaten oder unerlaubtes was weiss ich ist, ist in der Praxis hier und jetzt vollkommen wurscht.

Ich glaube wir können uns hier auf folgendes einigen:

Blizzard sagt dazu nichts (mMn) weil sie genau wissen, dass es
a) eine Grauzone ist, gegen die sie nichts machen können
und
b) wenn sie sagen würden es ist erlaubt, die Diskussion noch schlimmer wird, wer das recht in der Warteschlange hat

Remote Control ist nichts anderes als eine Fernbedienung oder Bluetooth Maus.
Dann verbinde ich meine Bluetooth-Maus halt mit nem Sender, den ich über 50km steuer, wer will das herausfinden?
Niemand.

Weil Blizz Programme hat um

  1. Automatisierungen
  2. Einloggen in Fremxe PCs
    zu kontrollieren.

Eingeloggt bin ich auf meinem normalen PC, da ich keine Bots nutze aind auch keine Scripts in der Api aktiv, weshalb die es nicht sehen können.

Dann wären nämlich Bluetooth-Mäuse, Kabellose Monitore etc. auch verboten, weil diese ein Eingabesignal senden.
Ob es nun 10cm daneben ist oder 50km spielt dabei keine Rolle. Ich kann genauso gut einen Trinkspecht den ganzen Tag lang für mich hüpfen lassen

Fakt ist, es ist eine Grauzone wo sie lieber nichts zu sagen weil man es nicht verbieten oder kontrollieren kann, aber auch nicht sagen kann, dass es erlaubt ist, weil sonst andere meckern.

Und Asmon, deine Moral-Apostelei hat da nichts zu sagen,
wenn es danach geht dürfre auch niemand andere hüpfen lassen
Moralisch ist es halt unfair, aber wegen moralischen Sachen wird niemand gebannt.
Egal ob man auf nem PvP-Server zergt, die Maus über 50km steuert genauso wie man es über 10cm tut oder man Gold Online kauft auf dubiosen Seiten.
Man sagr nix zu weil wenn man es offiziell erlaubt das geranke nur schlimmer wird.

Also macht es einfach, haken wir es ab, wer in diesem Kampf um die Warteschlange die besten Mittel findet ohne Bots zu nutzen macht es halt.

1 Like

Bitte bleibt alle lieb! :wink:

Die Frage nach dem erlaubt/nicht erlaubt ist zunächst einmal eine wirklich berechtigte Frage, deren Klärung sicherlich für viele Spieler interessant ist.
Aber bitte greift euch nicht an, weil ihr unterschiedlicher Meinung diesbezüglich seid.

Wie euch ja sicherlich schon aufgefallen ist, sind sich selbst die Blueposts dahingehend nicht immer einig. :wink: Der eine Post sagt aus, dass es absolut unbedenklich ist. Der andere Post äußert Bedenken. Auf Grund des „kleinen“ zeitlichen Abstands zwischen den Posts (2012 vs. 2019), würde ich aber dem jüngeren folgen wollen, und daher eben von der Nutzung abraten.
Dies ist aber natürlich nur meine Meinung und Empfehlung! Nutzt TeamViewer oder andere Tools, aber seid euch bewusst, dass dies auf eigene Gefahr geschieht.
Solltet ihr im Falle einer Strafe dann ins Forum kommen und euch beschweren, werdet ihr von mir nur ein „Ik habbet dich jesacht!“ bekommen. :stuck_out_tongue:

Aber der Bluepost von gestern den ich am Anfamg verlinkt habt ist ja demnach am aktuellsten und sagt es ist völlig okay :confused:

Das Wochenende wird sehr schlimm, wenn jetzt schon unter der Woche 6 Stunden Warten gängig sind wirds wohl doppelt so lange dauern wenn alle frei haben und auch länger machen können

Naja, dann ist mein Plan jetzt folgender:
Eventuell, und nur vielleicht weil ich ja eig. lieb bin logge ich über Arbeit via Chrome DR ein, habe zuhause keine Warteschlange, logge erst am Sonntag abend wieder aus und versuche den Schlaf zu stückeln

PS:
Da ich am Montag bereits ab 21 Uhr in der Charauswahl war hatte ich bisher kein einziges mal ne Warteschlange, weil ich sonst auch immer Vormittags anfange.
Heute wirds ingeressant, ob ich das erste mal wie viele andere warten muss oder ob es mir meine Spielzeit rettet.

Viel Glück allen, und auf dass es in Zukunft weniger wird mit Warten!

Jaein. Ein ausdrückliches „ist völlig okay“ steht dort eben auch nicht.
Ich markiere mal das entscheidende Wörtchen. :smiley:

Hey there,

This should be fine if it is a normal remote desktop service. As it does require you to still play the game using normal input methods (mouse and keyboard) and does not automate the game in any fashion.

„Should“, also „sollte“, ist nicht gleichzusetzen mit „ist völlig“. :wink: Außerdem ist der zweite Absatz eben auch sehr(!) wichtig:

That said Customer Support cannot approve or deny specific software. Please review our cheating policy here for how we handle these issues.

Frei übersetzt und zusammengefasst bedeutet dies, dass der Kundendienst garnicht eine solche Unbedenklichkeitserklärung für Software abgeben kann. Somit ist das bestenfalls eine Grauzone, die jederzeit zu einer Strafe führen kann, sobald die Einstufung von Remote Control Software irgendwie geändert wird.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.