Remote Desktop für Warteschlange?

Das ist allein deshalb schon verboten, weil Blizzard explizit verbietet WoW in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
Sicher kann man das ganze Konstrukt auch realisieren ohne Virtualisierung, diese (ich kenne die genannten Sites von dir nicht) Dienste dürften mit aller Wahrscheinlichkeit auf Virtualisierung - der Einfachheit halber - setzen.

1 Like

lass es einfach, die kids hier raffen es nicht ^^

Ich glaube erst eindeutig ob es erlaubt ist oder nicht, wenn da was offizielles kommt ^^ Ich bin da sehr skeptisch, weiß nur nicht ob die Leute das illegal machen oder ich es auch machen könnte, deshalb wollte ich aufklärung ehe ich einen Bann riskiere

Remotedesktop ≠ Virtualisierung.
Erst recherchieren, dann behaupten, dann begründen.

3 Likes

Kannst du den Thread nicht verlinken?

Thread wurde bereits von Schlachtelfe verlinkt. Einfach zu Bluepost springen.

1 Like

Ich habe auf den Beitrag von Raxxahx geantwortet

Und das ist sehr wohl Virtualisierung.

Du hast einen Text mit (d)einer Ansicht gepostet. Ein Bezug zu einem anderen Posting fehlt. Nur deshalb habe ich es so deutlich [für alle] klar gestellt.

Shadow: Ja, virtualisiert. Da stimme ich zu.

Dennoch, erneut für alle: Remotedesktop ist nicht virtualisiert.

Oh, sieht das nicht jeder so?

Das ich ein bisschen etwas von der Materie verstehe, habe ich - meine ich - weiter oben schon geschrieben. :wink:

1 Like

Leute, die 3 wichtigen Fragen sind dazu:

  • Gilt es als erlaubt wenn man selbst alles ausführt und nix scripted?
  • kann Blizz überhaupt “ausspähen” ob man solche Overlay-Remotes nutzt?
  • kann man die von mir am Anfang verlinkte Aussage eines englischen Blauen als offiziell nehmen, dass es erlaubt ist wenn man es selber steuert?

Also fassen wir kurz zusammen:

In dem verlinkten Bluepost steht nichts explizites. Es KANN sein, dass TeamViewer an einem Ban schuld war. Selbst im Bluepost ist die Rede von spekulieren.

Teamviewer ist keine Botsoftware da ich jede Aktion manuell auslösen muss. Das Geschreibsel im Bluepost bezüglich Drittanbieter Server ist einfach falsch da diese Verbindung nur von Gerät A zu Gerät B über den Teamviwer Server läuft. Auf die WoW Server greife ich trotzdem mit meiner lokalen (Heim) IP Adresse zu, welche meinem Rechner zugewiesen ist. Und auch wenn Blizzards Anti Cheat Software in der Lage wäre sämtliche Verbindungen/Ports meines Rechners in Echtzeit auszulesen und zu verarbeiten, so können und werden sie mich wohl eher nicht auf Verdacht sperren nur weil se bestätigen können, dass Teamviewer läuft. Was unterscheidet Eingaben, welche direkt über die Tastatur eingegeben werden gegenüber Eingaben die von Teamviewer ausgelöst werden (also auf Hardwareebene)?

Vieles hier ist Spekulation und/oder moralische Bewertung was sein darf und was nicht und hat nichts mit den ToS und den technischen Hintergründen zu tun.

1 Like

Ich entschuldige mich demütig. :confused:

1 Like

Wenn Warden immer noch so funktioniert, dann wird ein sog. Hashwert der einzelnen Prozesse die auf deinem Rechner laufen er- und an Blizzard übermittelt. D.h. sie können unter Umständen sehen, was auf deinem Rechner läuft.

Alles gut!
Das hat ja tatsächlich auch nichts mit dem Ursprungsthema zu tun und kann für Verwirrung stiften. Da bin ich ganz bei dir!

1 Like

ok ich versuche es mal in einfachen worten zu erklären.
Unterwegs bist du NICHT an deinen PC ZUHAUSE Sondern nutzt ein 3. Programm ODER Hardware, um dich nach Hause zu VERBINDEN, und das ist nicht ERLAUBT, da es kein DIREKTZUGRIFF zuhause bzw. in unmittelbarer Umgebung ist. Bzw. ist es dann nicht erlaubt, wenn du AKTIV das Spiel benutzt, in dem du AKTIV dich in die queue einlogst oder AKTIV dafür sorgst, dass du nicht rausfliegst und NICHT NUR beobachtest. Wie im bluepost beschrieben kann blizzard NICHT korrekt nachvollziehen, ob du das bist, oder ein anderer, was dann ACCOUNTSHARING wäre. Außerdem hast du damit einen VORTEIL gegenüber anderen, die sich NORMAL in die Warteschleife einlogen, ohne schon dies unterwegs oder auf ARBEIT zu machen. Raffen das jetzt mal alle hier langsam oder muss man ein Youtubevideo machen

Auch Web-Apps wie Chrome Remote Control, die nicht installiert sind und auch sonst im Taskmanager als ChromeBrowser dastehen?

Der Bluepost auf welchen du dich berufst verlinkt auf die Cheating Policy, welche z.B. aussagt: Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.

Mag vielleicht weit hergegriffen sein, aber nicht stundenlang warten zu müssen, halte ich durchaus für einen Vorteil, den andere Spieler nicht haben.

Ansonsten kommt halt noch das Geschriebene von Tarmos dazu.
Ich habe auch mit dem Gedanken mit Teamviewer gespielt, war mir letztendlich doch zu unsicher. Also für mich reicht das bisherige alles zum Schutz meines Accounts davon abzusehen.

Ich kenne Warden nicht im Detail, von daher muss ich hier passen.

Also ist es auch verboten sich vormittags einzuloggen, ne wartschlange zu haben und rechtzeitig von der Arbeit zu kommen um fast direkt reinzukommen und zu spielen?

Du hast dafür kein Drittanbieterprogramm genutzt, also wäre dies erlaubt.