Rend Buff für die Allianz - Exploit?

Soo - es gibt ja für die Speedrunner die Möglichkeit sich den Rend Buff durch mithilfe von Horde Twinks mit Gnomischer Gedankenkontrollkappe zu holen.

Dass dies auf PvP Servern dann in Crossroads anstatt Orgrimmar gemacht wird sollte durch den Herold der dann dort steht ebenfalls klar sein.

Nun gibt es jedoch solche Tryhard Gilden die auf PvP Servern spielen jedoch bammel haben sich die Buffs im Open PvP nehmen zu lassen.

Ists erlaubt oder exploiting sichs durchs Gebirge von Orgrimmar zu buggen, auf den Dächern von Thrall gemütlich zu machen und dort mittels Port Twinks unter kompletter Vermeidung von PvP die Buffs abzuholen?

Ich frage mich Wie Mann sich Durch das gebirge buggen Kann. Sehe da kein bug

Als Tiroler würde ich sagen man spaziert da lässig hoch.

18 Likes

Ja einszweidrei

du hast dir die frage doch schon selbst beantwortet:

bugusing ist ein exploit. steht so in den agb von blizzard. in den bgs wurden spieler gebannt, die solche methoden benutzt haben und die bekannten „wallclimbing“-bereiche wurden deaktiviert von blizzard. sieht das so aus, als würde blizzard sowas durchgehn lassen?

Fleissig melden, fertig

Frage ist immer was gilt als Exploit und was ist schlicht das Ausnutzen des Geländes. Letztlich immer Auslegungssache.

AV wird nun z.B. Backdoor dicht gemacht, viele andere Stellen bleiben so. WSG besteht für den Flaggenträger ja quasi nur daraus, da gibt es aber erstmal keine angekündigten Änderungen, soweit ich mitbekommen habe.

Nicht den vorhergesehenen Weg zu nehmen ist also nicht immer ein Exploit, sondern willkürlich je nach Gusto.

Finde es persönlich aber ganz charmant, dass es dadurch Reibungspunkte gibt und störe mich nicht groß daran. So gibt es tatsächlich ein wenig Krieg mit der feindlichen Fraktion.

Sich über OG auf die Felsen zu setzen ist ganz und gar nicht Auslegungssache. Das ist mit 100 % Sicherheit ein Bereich, in dem Blizzard keine Spieler vorgesehen hat. Jeder, der schon mal da war, erkennt das mit geschlossenen Augen auf 1000 Meter gegen den Wind. Wenn irgendwo die Hälfte aller Texturen fehlt und ich einfach durch Wände fallen/springen kann, dann gibt es da nix „auszulegen“.

Sich in solche Bereiche zu begeben, ist also klar ein Exploit oder Bugusing oder wie man es auch immer nennen will. Das wurde auch gefühlte 1 Mio. Mal von Blizzard so gesagt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.