Ren'dorei RP

Sinu a’manore,

gleich vorweg ist mir bewusst, dass ich von einem Horde Char poste der nicht mal auf Aldor zuhause ist. :slightly_smiling_face: Da ich die Ren’dorei noch freischalten muss, was in SL glücklicherweise einfach ist, existiert noch kein Engine Char. Aber während der Zeit möchte ich hier schon mal meine Suche / Frage posten, denn im Moment habe ich Zweifel ob es überhaupt etwas gibt.

Der Titel verrät in welchem Bereich mein Interesse liegt, aber gefühlt gibt es keine Gilden (mehr), in denen es ein stimmiges Umfeld gibt für dieses Volk. Ich habe kein Interesse mich an Tavernen RP anzuschließen. Nicht das dies etwas schlechtes ist, aber ich sehe die Ren’dorei nicht als die Kellner aus der Taverne nebenan an. Was nur meine Definition und Einschätzung ist muss an der Stelle gesagt sein.

TLDR: Gibt es noch -aktive- Projekte oder Gilden in denen Ren’dorei einen Platz finden? Es muss auch gar nicht eine sein, die nur dieses Volk als Mitglieder hat. Eine mit gemischten Völkern geht durchaus!

Damit verbleibe ich erst und vielleicht weiß jemand etwas woran ich mich wenden könnte. Danke schon mal

Wie du bereits festgestellt hast, gibt es derzeit wohl keine reine Ren’dorei-Gilde. Etwas was aber rein thematisch wohl passen könnte, gemessen an dem worin sich subjektiv die meisten Ren’dorei-Konzepte am Ende einfinden, wäre wohl dieses Projekt:

Ansonsten mag vielleicht auch die Rollenspielfildenübersicht einen Blick wert sein. Dort gibt es zumindest drei Gilden die Leerenelfen nach eigenen Angaben aufnehmen würden und noch mehr, die zumindest keine Beschränkung auf Völker setzen.

6 Likes

Und das ist so auch absolut korrekt. Es ist schön zu sehen, dass es noch Spieler gibt, die einsehen, dass Ren’dorei in dieses Umfeld nicht gehören. Sie sind Forscher und zum Teil noch deren Leibwächter, die mit Leere herumspielten und dementsprechend verderbt und von dunkler Energie erfüllt wurden, die unter dem Flüstern leiden und jederzeit explodieren könnten. Sie gehören nicht in Tavernen.

4 Likes

Wie du bereits festgestellt hast, gibt es derzeit wohl keine reine Ren’dorei-Gilde. Etwas was aber rein thematisch wohl passen könnte, gemessen an dem worin sich subjektiv die meisten Ren’dorei-Konzepte am Ende einfinden, wäre wohl dieses Projekt:

Vielen lieben Dank für die Empfehlung :slight_smile: Wir bestehen tatsächlich aus einem recht großen Anteil Ren’dorei und würden uns über Zuwachs freuen. Aktuell ist zwar weniger los wegen den Feiertagen - ab dem 03.01. sind wir aber auch wieder vollständig da. Gerne einfach mich oder Zanilan anschreiben, wir helfen da gerne weiter :smiley: Dir jedenfalls schonmal einen guten Einstieg!

Es gibt auch noch die Gilden, die sich aus den Ren’dinoriel heraus gebildet hatten (nicht wegen bösem Blut sondern wegen unterschiedlicher Tätigkeitsgebiete), nur kenn ich ihre Namen aus dem Kopf gerade leider nicht.

/edit Einheit Phönixklinge wurde mir grad als eine der beiden Gilden weitergegeben. Die andere wissen wir immer noch nicht gerade =D

Danke auf jeden Fall schon mal :slight_smile:

Zyada habe ich im Discord kontaktiert und bzgl. anderer Gilden und auch der genannten „Einheit Phönixklinge“, da finde ich leider nichts zu im Forum. Was es dann natürlich schwer machen würde einen Kontakt aufzunehmen! Oder ich war blind.

Hier ist ein gewagter Vorschlag…nein, warte, warte, bevor du mich einfach abtust…

wie wärs…wenn du…und die Idee ist VOLLKOMMEN verrückt…du dich ingame über die Gilden informierst? :crazy_face:

Das kannst du sogar schon ohne Ren’dorei-Char tun, wenn du dich ooc informieren willst. Wenn du sie IC treffen willst, ist wiederum ein Ren’dorei von Vorteil.

Das wären wir - Danke bezüglich der Erwähnung! :slight_smile:

Da wir keine Forenpräsenz besitzen ist es auch nicht leicht uns aufzufinden, war aber eine bewusste Entscheidung. Wie der Name vielleicht schon verdeutlicht, besteht unser Schwerpunkt beim thalassischen Militär (bedeutet Leerenelfen, Hochelfen und ggf. Halbelfen).
Man kann uns (oder in dem Fall mich) gerne per Discord anhauen, sofern etwas „strikteres“ einem gefallen würde (IC wohlgemerkt). Ansonsten kann ich eben auch die erwähnte Gilde(n) empfehlen :smiley:

1 Like