Renown-Cap beim Catch-Up-System?

Hallo,

ich habe mit meinem Mainchar den Pakt gewechselt und muss nun natürlich einiges an Ruhmstufen nachfarmen. Ein Gildenmember gab mir den Tipp, einfach die etwas loweren Ebenen von Thorgast durchzuspammen, er hätte bisher jedesmal beim Endboss eine Ruhmstufe erhalten.

Ergo bin ich dann ebenfalls mehrmals hintereinander Layer 7 gelaufen. Die ersten 5-6 Runs habe ich auch ausnahmslos immer Ruhm bekommen, seit den letzten 4 oder 5 Runs allerdings gar nichts mehr.

Ich habe dann angefangen, Heroic-Dungeons zu spammen, aber auch hier leider kein Erfolg. Daher wollte ich mal fragen, ob die Ruhmstufen bei der Catch-Up-Mechanik evtl irgendwie gecappt sind, oder habe ich einfach nur Pech? :confused:

Also als ich gewechselt hatte konnte ich kein Cap feststellen. Was jedoch noch viel Ruhm bringt ist die Kampange 2- Ruhm pro questline und die Worldbosse 3 -ruhm sowie der Raid bei dem du von den Bossen auch Ruhm bekommen kannst. Das „Soft cap“ ist die maximale Ruhmstufe - Kampangen Ruhm.

Eher das aktuelle maximum -2 da man die letzten 2 nur über die dazugehörigen wöchentlichen Quests bekommt aka Anima Sammeln und das zeug in Korthia. Hat man die noch offen sollte man die auch zuletzt erst abgeben.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

Habe beim Paktwechsel mit dem Mage auch das Cap erreicht, obwohl ich die 2 weeklys relativ früh abgegeben habe.

Also: Cap = aktuelle maximale Ruhmstufe, nur die letzten paar Stufen sind ein wenig zäh.

War es nicht auch so, dass man keine weiteren Ruhmstufen bekommen konnte, wenn man die Kampagne nicht weit genug gemacht hatte?
Als ich gewechselt habe, hab ich direkt die Kampagne immer mit gemacht, hatte zwischendrin aber auch öfters mal das Gefühl, dass ich an irgendein Cap angelangt bin und keine weiteren Stufen mehr bekommen konnte.
Könnte allerdings auch einfach Pech gewesen sein. Naja, umso höher man kommt, umso geringer droppen die Ruhmstufen, das kann ich auf jeden Fall mit Gewissheit sagen.

Ich verstehe es so das Catchup Ruhm dich nur dahin bringt wo du mit noch nicht gemachten Weekly und Kampagnenquest zum aktuellen Maximum weitermachen kannst. Sprich wenn du ans Cap willst musst du die Kampagne spielen, es ist aber nicht wichtig ob man die Weeklys erst nachher abgibt.

• Die Weeklyquests noch nicht gemacht -2
  • Neue Kampagne nicht gespielt -1 pro Kapitel
  • Alte Kampagne nicht gespielt -2 pro Kapitel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.