Servus, ich scrolle gerade ein wenig durchs Tool und überlege, ob ich noch eine nette spontane HC/NHC Raidgruppe finden könnte.
Im Tool sind zwar hier und da ein paar Gruppen gelistet, doch brauchen die wenigsten Gruppen scheinbar einen heiler.
Nun zu meiner eigenltichen Frage:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich als heiler anzubieten und der Raid meldet sich bei dir?
Ich habe überlegt hier im Forum die spontane Gruppensuche zu nutzen, doch diese ist ja leider nicht mehr so Spontan wie sie es einst gewesen ist. Sprich wenn ich jetzt schreibe ‘Bin heiler hat wer für heute noch einen Platz im Raid?’ bekomme ich nächste Woche wenn überhaupt eine Antwort.
Wie macht ihr das, meldet ihr euch dennoch einfach an? Oder sucht ihr weiter eine Gruppe wo noch ein heiler Platz frei ist?
Lieber gruß
P.S. Ist es für random gruppen relevant, ob jemand schon Loot ID hat? - Nehmen die einen dann weniger gerne mit?
Deine LootID ist für die Gruppe absolut irrelevant. Wenn ich “Raidtag” habe schaue ich einfach ins Gruppentool und wenn ich was passendes sehe melde ich mich drauf an - notfalls auch auf Gruppen die “voll” aussehen. Eventuell suchen die schon jemand als Ersatz. Wenn ich nichts finde fange ich mit dem üblichen an - WQ, PvP Schlange, Azeritfarmen, Kräuter sammeln usw. und dabei refreshe ich alle 1-2 Minuten das tool.
Du darfst aber nicht zu wählerisch sein, wenn da eine Gruppe schon beim dritten Boss ist dann macht man da trotzdem mit und versucht die ersten Bosse vielleicht am nächsten Tag, und wenn es hart auf hart kommt spielt man halt Bosse ohne Loot nochmal wenn man die dahinter noch braucht.
Was du machen kannst ist eine Raid erstellen mit der Bezeichnung “Heiler sucht für heute einen nHc/Hc Run, einfach /whisper”, ob das klappt kann ich aber nicht sagen.
Edit: Noch ein Tip, je länger du auf eine Einladung warten musst, desto besser die Gruppe. Wenn du quasi instant angenommen wirst ist das meistens ein Hühnerhaufen.
Aus grob 20 Jahren MMO-Erfahrungen resümiert: spontane Gruppen sind für die Katz.
Wenn mich ein Tier reizt oder ich generell Lust habe -> Stamm suchen mit ähnlichen/gleichen Ansprüchen und in Test-IDs herausfinden, obs zwischenmenschlich funktioniert.
Konträres Beispiel: ein Freund von mir try-harded in ID 1 jeden HC random durch für die Curve, hat in ID 2 nahezu max.-Gear (M+) und geht dann wieder wochenlang was anderes Spielen.
Allerdings ist er ein totaler DD-Ausnahmespieler und Lächelt nur bei mind. hohen epic-Logs - Stammgruppen mit sozialen Verpflichtungen sind ihm zuviel gimpplay; Tante Klickergabi und Keyboardturn-Klaus können andere durchziehen.
Ja wählerisch bin ich sowieso nicht, ich hab halt immer schlicht angst, das ich vielleicht zu schlecht sein könnte ^^
Und wenn ich zig mal am ersten Boss wipe, weil irgendwer ein fehler macht ist mir das auch wurst, hauptsache in nettem zusammen irgendwas machen) Nur hört man von den randomgruppen immer so viel schlimmes, ist da ein nettes zusammen möglich?
Die ID hab ich an für sich jeden Mittwoch nahezu clear, möchte aber gerne weiterhin in der woche raiden (ja mich hat total die sucht gepackt Oo und das wo ich schon 4 Tage im Raid bin pro ID :x )
Das ist keine schlechte Idee, kann ich mal testen. Nur leider sehen die Leute ne Gruppe suchen ja leidern wer noch im tool gelistet ist. Da wäre eine „Rent a Heal/Tank/DD“ funktion wo die Leute sich listen können eigentlich nicht doof, oder?
Hab zwei stammgruppen ^^’
mit der einen bin ich Mittwochs und Sonntags unterwegs, und mit der Gilde Donnerstags und Montags
Doch heute ist der Raid Gildenintern leider schon um 21:00 beendet worden, weil Zaqul einfach noch nciht so ganz will und die Motivation dann bei einigen etwas dahin schmolz.
Sonntag habe ich mit der anderen Gruppe um 20:05 Raid ende gehabt weil Azshara leider im ersten Try lag. So war ich auch da am überlegen noch eine Gruppe zu suchen für den Abend
ja genau das meine ich ja, ich will mich ja nicht bezahlen lassen, dafür das ich sich jemand melden würde, damit ich den raid heile.
Hätte mich anders ausdrücken können sorry ^^
So ein Tool gabs in Wotlk!
Da hab ich angefangen zu spielen, obs das vorher schon gab weiss ich allerdings nicht.
Du konntest dich, damals halt nur für deinen Server, auf so ne Liste setzen bzw für den Raid anmelden den du machen wolltest und wenn du Glück hattest hat dich wer angeschrieben.
Stell ich mir durch Crossrealm aber recht schwierig vor, weil man dann in so einem Tool wahrscheinlich endlos viel Auswahl hätte.
Drüber nachgedacht habe ich schon, weil es für mich halt auch optimal wäre. Kann aber nicht abschätzen welche Auswirkungen das hat. Wenn ich sehe was zur Primetime so an Gruppen da sind, und ich die in Spielerzahlen aufdrösel, + die Leute die suchen aber keine Gruppe finden könnte das schon sehr voll werden im Tool. Mal abgesehen davon das sich die Leute dann sehr gezielt die Sahne rauspicken können, was es sicherlich weiter erschwert mitgenommen zu werden ohne ausreichen Itemlevel/Erfahrung.
Warum soll ich Hans Mustermann mitnehmen wenn ich 10 Heiler Multicurved mit 15 Itemlevel mehr rund um die Uhr im Tool habe. Aktuell hast du ja den Vorteil eventuell in einem kleinen Zeitfenster der einzige zu sein der sich gerade meldet.
Achso, Rechtschreibung gilt nur in Bewerbungen und der Schule? Interessant. Dann ist 1+1 bei dir auch 3, oder? Weil Mathe gilt ja nur in der Schule und nicht im Alltag … Kritikfähigkeit ist eine Stärke, die du leider nicht zu besitzen scheinst. Schade und traurig zugleich. Man lernt immer (!) im Leben dazu, also, wenn man will. Schade, dass du es offenbar nicht willst …
Glaube nicht dass das etwas mit kritikfähigkeit zu tun hat, wenn ich kein interessecdaran habe blos alles richtig am telefon zu tippen. Aber egal, lassen wir das. Du hast nebst deiner langeweile recht.
War mit einem imaginären zwinkernden Auge versehen - da es tatsächlich Dienstleistung gegen Gold war; es gab unglaublich wenige Tanks und Heiler mit Gear und Erfahrung.