Eigentlich sollte es sogar insgesamt über die Zeit günstiger geworden sein- je teurer ein Item (aka GS) desto teurer ist auch die Repkosten. Wegen 1x sterben zahlst aber nicht 1k Gold. Mir wäre nichts aufgefallen tbh.
Bei meinen Twinks, deren Gear so um die 280 liegt, habe ich mich schon gefreut, dass nach einem kleineren „Einsatz“ weniger Repkosten als zuvor (im zweistelligen Bereich) angefallen sind, egal welche Rüstungsklasse.
Tode allerdings können sich schnell summieren – das letzte waren in einer 11 er Tiefe ein unbalancter Boss mit 138 Gold pro Tod für ` ne Lederklasse, Gear 300. Das war aber auch schon mal mehr .
Jo, Repkosten sind in Midnight gestiegen, wurden aber auch schon wieder irgendwie angepasst. Alles in allem aber teurer als früher. Beim Progressen neuer Bosse auf jeden Fall letzte Season gemerkt, da waren dann nach vier bis fünf Stunden Raidzeit 10K und mehr sicher weg.
Wird wohl irgendwer errechnet haben, dass wenn Repkosten erhöht um X, dann werden so und so viele Marken mehr verkauft.
Muss man mit leben, gibt schlimmeres. Zum Beispiel die allgemeine Qualität Retails im Moment.
nicht eine direkte Antwort auf die Frage, aber dennoch damit zu tun:
hiess es nicht irgendwo in diesem Jahr (Patch-Note, Developer-News oder so), dass die Rüstung länger halten soll, damit das mit dem oft reparieren müssen nicht mehr so in den Spielfluss reingrätscht? vielleicht haben sie dafür dann die Preise angehoben
aber aus eigener Erfahrung scheint dies nicht passiert zu sein, denn wenn ich zB die Garni-Quest „Schwarzfausts Schmelztiegel“ habe, und dann im LFR diese eben erledige, kommen fast alle Chars/Klassen mit 99% Rüstung raus, nur Dudu-Bär kommt mit 100% raus. Gleiche Erfahrung mit der SL-Bastion-WQ, wo man Duelle ausführen muss und da hält die Rüstung (weil alles 1-shot) bis zu dem grossen Mech, den man nicht töten kann und schwupps 1% kaputt → klar Kleinkram, aber von länger halten kann da ja nicht die Rede sein, wenn 1(!) NPC 1% Rüstung kaputt macht
Du hast die Änderung nicht verstanden. Die Änderung bestand darin, dass Waffen und Schilde weniger abgenutzt werden im Kampf- z.B. hatten ProtPala/Warri beide viel höhere Repkosten als andere weil jeder Block die Haltbarkeit reduzieren konnte. Das bezieht sich aber eben NUR auf Waffen und Schilde. In Midnight sind Reparaturen aber allgemein teurer geworden, das ist daher nur ein leichter Ausgleich- kann jedem Plattenträger nur empfehlen Schmied auszuskillen dann hat man gar keine Repkosten mehr.
„Waffen und Rüstungen erleiden durch Kampfhandlungen (Angriffe, Paraden usw.) keinen Haltbarkeitsschaden mehr.
Anmerkung der Entwickler: Diese Art von Haltbarkeitsschaden wirkte sich auf verschiedene Klassen und Spezialisierungen auf ungleiche Weise aus. Mit dieser Änderung sollten alle Spieler in Version 12.0.7 weniger Haltbarkeitsschaden erleiden, insbesondere jedoch Spieler, die Schilde oder schnelle Waffen verwenden, sollten deutlich weniger Haltbarkeitsschaden durch Abnutzung erfahren.“
öhhm, da ich´s nur im „Vorbeigehen“ aufgeschnappt habe, waren mir die Details nicht bekannt und somit nix falsch verstanden
danke für die Aufklärung, auf dich war und ist immer Verlass
da reicht sogar schon die WoD-Variante, in der Garni die Schmiede bauen (Stufe 2 oder sogar 3) einen bestimmten NPC als Anhänger gewinnen, in die Schmiede stellen und den 4h-Buff holen, das Ausrüstung keinen Schaden nimmt. Der hält auch über ausloggen an, muss und sollte man nicht täglich erneuern, denn wenn man mal stirbt, ist danach der Buff weg und ich vermute man kann den sich nur 1x täglich holen
Edit:
hmmm, in dem Link von @Laetaris steht aber eindeutig Waffen UND Rüstung!
und dass welche mit Schild und schnellen Waffen deutlich weniger Haltbarkeitsschaden haben werden
naja, 1. spiel ich selten mehr als 4h pro Tag (noch dazu mit 1 Char) und 2. ist die Garni mein „housing“, sprich ich logge dort aus und am nächsten Tag wieder ein, bin halt crazy
Ich stimme dir zu, das IST crazy ich spiel halt nur meinen Content und da lauf ich M+, raide oder spiel Delves, level etc. Klar auch ich spiel selten mehr als 4 Stunden am Tag pro Char (auch insgesamt nur sehr sehr selten) aber die Garni besuch ich nie xD
1k Gold pro Tod habe ich in den Kammern auch schon geschafft, allerdings nur wenn man sich vom Geistheiler wieder beleben lässt weil der Kadaver in einem Pulk von Mobs liegt wo man lebend nicht mehr raus kommt.
und ich bin schon ne alte Frau/Rentnerin, da ich aber so ein Garni-Fan bin, weiss ich es halt seit damals
obwohl ich fast nur Krieger, Jäger & DKs habe, hat nur 1 Krieger den Beruf Schmied und somit nur der diesen Buff (könnte ich ja auch mal was dran ändern, wenn beim leveln nicht immer die schöne Sammelberufe-XP wäre)
Das ist aber dann trotzdem kein „ich bin gestorben und hatte 1k Repkosten“. Sondern ein „ich bin gestorben und habe dann den Geistheiler verwendet, der meine Sachen um 75% beschädigt und hatte dann 1k Repkosten“ da muss man mMn schon differenzieren.