Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Sorry, aber bist du nicht der NE DK im Vulperapelz? Du hast einige vor dem Kopf gestoßen, da ist es nicht verwunderlich, dass einige im Ragemodus sind, wenn sie dich lesen.

Aber eins ist klar, reale Bedrohungen sind ein No-Go.

2 Likes

Man kann es aber auch übertreiben und alle Kritik an der Art und Weise der Veröffentlichung und der ständigen Erwähnungen als Homophob zu deklarieren. Es wäre ja schön wenn es bei EINEM Artikel geblieben wäre aber es wird quasi so viel veröffentlicht als wäre der corona Impfstoff verfügbar oder das Perpetuum mobile entdeckt worden.

Einfach implementieren, kein Fass aufmachen und fertig. Jeder ist glücklich.

Genau das, was Du und Konsorten seit Längerem machen wird nicht geahndet, obwohl das den Regeln widerspricht.

Da bin ich voll bei Dir.
Nur habe ich nix Dergleichen getan, wurde aber mit dem Grund von einem Spieler mehrfach gemeldet (ohne Sperre) und der Post hier wurde gelöscht.

Dann tu uns doch allen einen gefallen und höre auf den Rat des GM’s wenn du damit nicht einverstanden bist.

Rein aus Interesse - welchen Regeln widerspricht denn dieses? Kannst Du mir die mal bitte zeigen?

Und woher weißt Du schon, was ich getan habe,was nicht und wie oft?
Egal was ich wohin geschrieben habe, es wurde bisher nix unternommen.

Willkommen, BITTE LESEN!
Da findest Du die Regeln.
Ich such Dir das jetzt nicht extra raus.

Das meinte ich damit, du beschuldigst mich, obwohl ich dich nie gemeldet habe. Aber diese Art und Weise stößt vielen sauer auf.

Du beschwerst dich in diesem Thread über etwas, was nichts mit dem Thread zu tun hast und bist offensichtlich Regelwidrig.
Gleichzeitig beschwerst du dich, dass du bestraft wirst, aber andere nicht.

Du kannst nicht sehen wer welche Strafen bekommen hat und ob du wirklich von der gleichen Person mehrfach gemeldet wurdest.

Du kannst es nichtmal beweisen.

Ich hab ab diesem Punkt sowieso nur das Gefühl, dass er nur Unruhe stiften will. Kann man nichts machen, ignoriere ich ab jetzt.

1 Like

Du hast es nicht verstanden - es geht doch gar nicht um das Melden.
Lass mich einfach Ochun-der Vuulpera sein und krame nicht alte sachen raus, nur um, wie die Anderen (die dies auch tun) immer und immer wieder nachzutreten!
Das lasse ich mir nicht mehr bieten und ich gehe nun darauf auch nicht mehr ein.

@ Râtchét

Habe ich mit Dir geredet?
Habe nur dem Blauen geantwortet, meine Meinung dazu geschrieben.
Könnte Dich daher also genauso bitten, Dich da nicht einzumischen, wenn es Dich nix angeht.

Und von wegen Unruhe?
Bleib doch bei Deinem Thema und mische Dich nicht in die Diskussion ot ein, wenn das eigentlich gar nicht Dein Thema war.
Du gehst ja noch nicht einmal auf die Antworten zu Deinem Thema ein.
Daher eben auch meine Vermutung, daß Dein Intention für den Thread nicht die NPCs ingame waren.

Du hast von anfangan einen aggresiven Schreibstil und scherst mal gar nicht um Meinungen. Selbst als Ruhe eingekehrt war, warst Du es, der die Stimmung wieder anheizte - so wie jetzt auch gerade wieder.

/igno - Option: für immer (ebenso der ganze Thread, damit ich keine Benachrichtigung mehr empfange)

edit

Das zeigt, worauf Ihr aus seid! Danke :+1:

Danke für’s Nichtlesen meines Posts.
Habe ja keine Strafe erhalten, sondern der Post wurde gelöscht - nach mehrfachmeldung binnen kürzesteter Zeit - daher Vermutung, daß er durch Twinks mehrfach gemeldet wurde - wegen Drohung im echten Leben, was nur nie stattgefunden hat.

Aleine Du bauschst das hier auf und machst es Extra zum Thema.
Du fragst auch doch nach Meinungen und ob es richtig oder falsch sei.

:see_no_evil:

So nun bin ich hier endgültig raus.
Tragt Eure „Schlammschlacht“ alleine weiter aus!

Das ist mir wohl bekannt, und auch die darin benannte Verlinkung auf

Aber auf Anhieb finde ich da nichts. Aber gut - belassen wir es dabei.

ich lese die ganzen antworten schon eine weile
und deine letzten antworten sind einfach zu komisch

du redest dich in grund und boden und bestätigst immer mehr das du in diesem thread trollst

du sagst das sich andere nicht an die regeln halten tust das aber hier absolut nicht :laughing:

das hast du in diesem thread schon öfter geschrieben
du wirst dich sowieso nicht daran halten :laughing:

genauso witzig finde ich es, dass leute die gm meinung nicht akzeptieren können weil es ihnen gegen den strich geht
das ist unterhaltung auf hohem niveau

@topic
ratchet mach weiter du schaffst das, die schaufeln sich ihr eigenes grab

nein das zeigt eher das du nur gerne kritik verteilen möchtest aber wenn es mal zu dir kommt bist du eingeschnappt
ich wette die strafen waren verdient

6 Likes

Dann mach es doch auch einfach mal, so als guter Rat. Es hilft nichts, es 10x anzukündigen.

Auch das ist womöglich besser, nichts für ungut. Wir haben ein blaues Statement erhalten und ab dem Punkt ist es dann auch nicht mehr förderlich, hier über Regeln zu diskutieren oder Doppelmoral hinsichtlich der Moderation. Da muss dann die nächste Instanz gewählt werden.

1 Like

Nochmal: Das sehe ich absolut auch so. Das wäre der Idealzustand. Aber ich finde die Debatte dreht sich da im Kreis. So wäre es aus meiner Sicht am besten. Es wird einfach eingeführt, es ist nicht irgendetwas Spezielles, was heraussticht, es bedarf auch keiner gesonderten Ankündigung, weil es eben einfach stink-normal ist.

Nur ist das eben leider (noch) nicht so. Nochmal, ich würde mir das auch genau so wünschen. Die Realität ist aber eben leider das es noch Big News sind. Nun ist also die weiterführende Frage: Warum sind es überhaupt Big News?

Tja und dafür gehört für mich eben auch immer auch die Leserschaft dazu. Ohne Masse, die Klicks liefert und über Comments Artikel pusht in Entrüstungsstürmen etc. wären es auch keine Big News.

Und man erlebt eben viele, viele Kommentare die es als einen Angriff auf ihre Lebensweise empfinden, wenn z.B. schwule Charakter eingeführt werden. Das ist natürlich Unsinn, aber so denken leider viele Menschen.

Und solange das eben so ist, solange sind das eben Big News. Leider, es ist schade, ich wünschte auch es wäre anders, aber es ist wie es ist.

3 Likes

Sonst würde die Rasse Mensch auch aussterben

Du hast recht. Danke.

Das Ding ist ja, wäre es normal wie sich das einige hier wünschen, dann würden sie jetzt auch selbst kein Fass aufmachen was den Thread bzw das Thema betrifft.
Aber solange Plattform da ist, wird das halt auch aufgebauscht von beiden Seiten.

ich glaube matthias shaw hatte doch eine innige freundschaft und dann feindschaft mit edwinn van cleef wo auch vermutet wurde das sie auch eine romanze hatten

ich bin alleine schon von den reaktionen in diesem thread dafür das sie damit weitermachen sollen

was mir fehlt sind pärchen wo man sieht das sie pärchen sind aber ihren alltäglichen dingen einher gehen um die welt lebendiger zu machen und am besten von jedem volk

1 Like

mach das doch einfach musst du nicht extra erwähnen

seit du das geschrieben hast bist du schon mehrfach zurück gekommen um deinen post zu editieren
du bist wohl ziemlich eingeschnappt

das habe ich ehrlich gesagt schon seit damals vermutet, da nun shaw eine beziehung mit finn eingeht denke ich das es stimmt

1 Like

Ich spiele leider nicht seit Classic und bin tatsächlich erst ab Burning Crusade auf den Umschwung mit WotLK eingestiegen. Hab es aber schon öfter gelesen.

Ob das nun wirklich eine bestätigung dafür ist… hm. Ich denke nicht.

Unterm Strich bist DU eigentlich derjenige, der hier das Fass aufgemacht hat…Ihr wollt immer, dass es nicht als irgendetwas „besonderes“ angesehen wird, aber dann wird hier ein 725 Kommentare Post aufgemacht, um eben doch wieder die Sexuelle Orientierung zu Highlighten. Merkste selbst…

Abgesehen davon haben solche Themen einfach nix in Spielen ab 12 zu suchen, mMn. Muss da ausgiebig über sowas gesprochen werden? Sollen wir noch vegane NPCs einbauen, worüber dann auch wieder ein 800 Sieten Thread erstellt werden muss? Jeder wie er will in seinem Privatleben, aber das muss nicht ellenlang hier ausdiskutiert werden. Ihr wollt, dass es Normalität wird, dann benehmt euch auch so, als sei es normal.

2 Likes

Immer wieder dieser Satz…

Entscheiden sich Menschen erst mit der Volljährigkeit schwul zu sein oder wie darf man das immer verstehen? Genau Kommentare wie dieser zeigen ganz exakt genau, warum es eben dann doch noch mehr dieser NPCs braucht.

Und übrigens: Es ist Blizzards Spiel. Die können entscheiden was da reinkommt. Und die haben entschieden, dass es offenbar sehr wohl da hineingehört, inklusive in die Bücher.

Ob der Thread hier nötig war? Aus meiner Sicht nicht. Aber es gehören eben auch immer die Leute dazu, die einen Thread nach oben treiben. Das ist keine einseitige Sache.

3 Likes