Repräsentation von LGBT in WoW, neue NPC's die dazu kamen

Hey!

Vorab: Für manche ist das ein „kontroverses“ Thema, für mich nicht. Deswegen ein paar Dinge, seid lieb und lest es durch.

• „Es ist mir egal welche sexualität ein Charakter hat.“
    Wenn es dir egal ist, ignoriere diesen Thread.
  • „Diese LGBT pushen ihre Agenda!!!“
    Nein tun sie nicht.
  • „Mir gehen diese Threads auf die Nerven.“
    Dann ignoriere sie oder schalte sie auf Stumm. Ist nicht schwer.
  • „Dieser Thread ist gegen die Forenrichtlinien.“
    Nein ist er nicht. LGBT wird in WoW repräsentiert, ich rede nicht über Prakiken oder anderes, sondern um Lore. Get over it.

PS: Extremisten gibt es auf beiden Seiten.

Kleiner Edit:
Liebe GM’s und Moderatoren. Es wäre schön, wenn ihr nicht den Thread schliesst, sondern eher die Leute rauswerft, die nur am trollen sind. Vielen Dank!

Wenn ihr normal disskutiert, nicht beleidigt und Argumente bringt seid ihr alle herzlich willkommen, auch wenn ihr LGBT+ evt nicht in Ordnung findet. Seid ALLE lieb zu einander.
Oder wenn ihr es z.B. gepusht findet, warum? Bringt Argumente! :smiley:

Danke! <3 Und hier für alle die Lieb sind :cookie: !

Zum Thema:

Ich find es aktuell super das sich Blizzard nun auch die Richtung bewegt und bin der Meinung das es hätte früher kommen sollen. WoW hat ziemlich oft nicht so ne offene Spielerschaft (zumindest nach meinem empfinden) und da haben andere MMO’s schon länger was voraus.

Ich habe jetzt nicht rückwirkend viel gesehen, vielleicht gibts das auch schon ewig und ich hab es übersehen.

In Legion gab es glaub ich das Geister Lesbenpärchen.

Dann den Transgender Pelagos. Der als normaler NPC rumsteht, aber man kann mit ihm über seine Wandlung reden. (Sofern ich das richtig verstanden habe)

ACHTUNG SPOILER VOM NEUEN BUCH

Zusammenfassung

Dann Finn Schönwind und Mathias Shaw.
Ich bin der Meinung das ich deren Chemie in der Story durchaus mitbekommen habe. Das Buch konnte ich leider nicht lesen, also kann ich dazu nichts sagen.
Als ich das ingame schon dachte mit der Chemie mit den beiden, hoffte ich das Blizzard diesen Schritt geht. Das einzige was ich da blöd finde ist, dass es grösstenteils im Buch stattfindet. Aber das ist ja anscheinend viel Story relevantes.
Und ja: Ich denke schon das Finn auch ein Auge auf Taelia gemacht hatte. Aber er ist auch ein ziemlicher aufreisser.
Ich denke Shaw wird ihm da gut tun.

Sind Euch noch mehr Leute aufgefallen? Würde mich echt interessieren. Besonders, falls es schon früher da war.

Findet ihr Blizzard kann so weiter machen? Findet ihr es verkehrt? Warum?

Fehlt Euch was?

Für alle die bis hier hin gelesen haben: :cookie:

Stay pawsitive!

13 Likes

Hey Hom* Und LGBTQ aktivist HIER …

muss das sein? schonwieder?

Da freu ich mich, dass es endlich mal keinen Thread dieser Art in den Foren gibt und dann kommt der nächste der das Fass aufmacht, damit die " Antis" sich darüber auskotzen können, dass unser einer immer nur am rumheulen ist -.-

slowclap

16 Likes

Hey! Und dann haben wir den ersten, der absolut nichts gelesen hat.

Und das hat jetz was damit zu tun?

Ich darf etwas, was ingame vorkommt thematisieren. Get over it.

Aber hier, da du nicht lesen möchtest:

3 Likes

Wie viele Threads sollen noch erstellt und geschlossen werden?

Lasst es doch bitte zum Wohle aller einfach sein!

55 Likes

Auch hier für dich.
Ich werde wohl jetzt einfach den Rest ignorieren, der nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es geht nicht darum was du Snowflake willst, das ist gegen die Forenrichtlinien und damit wird der Thread eh geschlossen.

Ende.

16 Likes

Nein, das stimmt nicht.

Man muss sich nur die Kommentare bei vanion auf Facebook durchlesen da sieht man wie die meisten leider zu lgbtq+Szene stehen. Ich finde es gut das Blizzard das Thema aufgreift allerdings weiß ich nicht ob es einfach nur pinkwashing ist und man sieht auch an vielen Kommentaren wie wichtig csds uns Sichtbarkeit ist

2 Likes

Ich muss ehrlich sagen mir ist die ganze Sache völlig egal, solange man es mir nicht direkt ins Gesicht drückt. Jeder soll tun was er will, leben und leben lassen ist die Devise.

13 Likes

Das stimmt.

Klar, selbst wenn es irgendwo von Blizzard Seite auch eher daran gedacht wurde, ändert sich am Ende nichts. Es muss normal werden, dass heisst es sollte vorkommen.

Es kann natürlich von Blizzards Seite auch beides sein. Das heisst sie wollen das natürlich nutzen für Pinkwashing, aber die Schreiber wollen das auch einfach integrieren.

Danke! <3

Das ist ein offenes Diskussionsforum. Diskussionen, die bestimmte Meinungen von vornherein ausschließen und den Thread zum Safespace deklarieren möchten, gehen selten gut aus. :roll_eyes:
Muss meiner Meinung nach auch nicht sein, dass jetzt alle naselang wieder neue Threads zu LGBT, Frauen und Männern aufgemacht werden und man diese Dinge immer und immer wieder durchkauen muss, obwohl es nur für Spannungen sorgt.

Wir hatten diese Diskussion bereits. Ich meine, mich zu entsinnen, dass sie geschlossen wurden. Aber ich kann lediglich das wiederholen, was ich auch im anderen Thread geschrieben habe.
Sobald Charaktere rein durch ihre Sexualität profiliert werden und sich dadurch definieren, sind sie uninteressant und wirken deplatziert und forciert. Wenn sie sich authentisch in die Story einfügen und relatable sind, dann sind es gute Charaktere.
Es macht für mich keinen Unterschied, ob Charaktere lesbisch, schwul oder transgender sind, solange die Charaktere eine eigene Persönlichkeit haben.

Können sie, unter dem Aspekt, den ich beschrieben habe. Shaw und Fairwind haben beide eine sehr starke Persönlichkeit und Story und dann ist es vollkommen gleichgültig, welche Sexualität sie haben.
Würde jetzt ein neuer Char reingeworfen werden, der direkt mal als erstes auf den Tisch bringt, dass er sich als Mann für Männer interessiert, würde ich dasselbe machen wie im RL. Nämlich sagen „Ich kenne gerade mal deinen Namen. Das interessiert mich nicht, lass mich in Ruhe damit…“.

24 Likes

Du hättest den Thread einfach ignorieren können. Er verstößt weder gegen die Richtlinien, noch gegen sonst etwas. Deine Special Snowflake Meinung ist hier nicht wirklich relevant.

5 Likes

Es geht darum, dass du es NICHT besser machst … wie alle vor dir …

Die 95% (die einfach in Ruhe mit allen zocken wollen) von uns, werden mit solchen „Aufmerksamkeitsnervensägen“ wie dir über einen Kamm geschoren. Du reisst sozusagen unsere Arbeit in Richtung „Wie sind wie alle Anderen“ mit dem Arsc* im Galopp wieder ein…

Und checkst es nichtmal …

Weisst du warum immer soviele Menschen um die Ecke kommen, mit Sprüchen wie:

Wegen Leuten wie DIR

Danke Herr Abrisskugel.

41 Likes

Und wer macht hier zu das Spiel ist ab 12 Jahren und solche Themen

haben hier nichts verloren :slight_smile:

17 Likes

Darf ich hier nun SJW sagen ? Oder wird es wieder unter homophob gekehrt xD ?

8 Likes

Mit welcher Begründung?

2 Likes

Ich finde es gut dass es eingebaut wird. Etwas mehr Vielfalt tut immer gut :slight_smile: so ist für jeden was dabei und jeder kann sich irgendwo wiederfinden in Spiel.

Mehr ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich glaube über die von dir hinaus genannten NPCs gibt es ansonsten nichts vergleichbares. Vielleicht wird es mit der Zeit ja mehr.

1 Like

Du bist homophob, weil du einen männlichen Char spielst :eyes:

In den alten Forenregeln stand es sogar sehr direkt drin, dass Religion, Politik, Sexualität und co. hier nichts verloren haben, weil es Themen sind, die bei allen Beteiligten immer dazu führen, dass man sich früher oder später aufgrund verschiedener RL-Ideale an die Gurgel geht. Der Thread hier zeigt es doch auch schon wieder nach wenigen Posts. Zu Recht wurden andere Threads dieser Art in der letzten Zeit auch geschlossen, weil es immer eskaliert.

33 Likes

Was ich finde leider oft übersehen wird ist der Umstand das die LGBT-Community gesehen am Gesamtanteil der Menschheit nunmal eine Minderheit ist.

Was die aktuelle Repräsentation in den Medien anbelangt haben wir mittlerweile den Punkt erreicht das man glauben könnte als Het ero ist man die Minderheit.

Ich habe absolut nichts gegen die Repräsentation in Videospielen, aber bitte so wie es auch im realen Leben ist. Es muss nicht 50% eines Casts in Film/Spiel in irgendeiner Weise eine spezielle sexuelle Ausrichtung haben nur um irgendeine Agenda zu erfüllen. Das ist einfach Absurd und bald so weit das es die Immersion zerstört eine reale Welt zu sehen.

Ich habe seit ein paar Jahren die Übersicht verloren aber ich glaube in Overwatch ist das schlimm gewesen. Da ist jeder Held irgendwas, entweder Offiziell oder zumindest so angedeutet das es in der Community als Canon akzeptiert ist. Und das ist einfach absurd. Such zufällig 15 Leute von der Straße, dann sind nicht 10 Mitglieder der LGBT-Community.

4 Likes