Rescourcengenerierung Verwüstung

ein normaler Mobkampf artet in Autohits aus, bis man endlich genug für Augenstrahl hat - und NACH dem Kampf steht man mit voller Leiste da → Dumm

Ehm dafür hast du doch den Dämonenbiss?
Der regeneriert dir Jähzorn😅

Nein du weißt glaub ich nur nicht wie man den Spielt… ist einer der die simpelsten mechaniken hat…

Evtl das geskillt? Falls ja hast den Grund warum du nur Autohits machen kannst bis du genug Fury hast. Find es ja eher dumm, random rants rauszulassen ohne wirklichen Kontext.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und ist diese Skillung „demon blades“ eher nicht zu empfehlen?

Ich habe mich nämlich nicht einfach entscheiden können zwischen demon Blades und der ersten Fähigkeit, die Schaden und Jähzorn von Dämonenbiss erhöht.

Habe tatsächlich demon blades geskillt und in der ersten Reihe auch rechts, um diesen Ansturm mit 15 Sek Ablinkzeit zu bekommen der jähzorn erzeugt und den Gegner betäubt

Eigentlich finde ich das echt interessant, und speziell im PVP dürfte das nice sein, da man alle paar Sekunden quasi einen Stun hat, zumal der Cooldown manchmal sofort abgeschlossen wird durch die automatischen Angriffe.

Grüße euch

Bitte Grab keine alten Themen aus und stell Fragen zu den Klassen in den Klassenforen, statt das Allgemeinforum vollzuspammen mit dem Kram :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das ist kein „altes“ Thema, @flauschkugel

Ich bin dir offensichtlich ein Dorn im Auge - erstelle ich einen Thread, ist es falsch. Antworte ich auf einen einigen Wochen „alten“ Beitrag ist es falsch.

Ich versuche dich nun zu ignorieren.

P.S.
Der Ersteller dieses Beitrags hat es in den entsprechenden Klassenthread gepostet!

1 Like

Es ist seit 2 Monaten stillgelegt also doch es ist ein altes Thema, zumal das Thema direkt nichts mit deiner Frage zu tun hatte. Wenn du Fragen hast zu Klassen- Klassenforen. Wenn du mehrere Fragen hast go for it.
Du bist mir kein Dorn im Auge, du bist mir sogar ziemlich egal^^ ich sag dir nur wie es hier laut den Regeln zu laufen hat :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das ist ein Forum und für offene Diskussionen da! Wenn sich aus einer Antwort für jemanden eine Frage ergibt, kann diese gestellt werden. Zudem habe ich nicht nur eine Frage gestellt sondern auch meinen Senf dazu gegeben.

Lass deine Sorgen und Komplexe wo anders aus!

2 Likes

? Ehm. Ja. Immer noch keine Ahnung wer du bist. Threads die über einen Monat still waren sollten es auch bleiben. Nennt man sonst Threadnekromantie. Aber dachte du willst mich ignorieren? Go for it.

LG
Flauschkugel

Wer hat dir denn in die Frühstücksflocken geschifft? Koraya hat absolut Recht mit dem was er schreibt. Necroing muss nicht sein, Punkt.

Zum Thema:
Was beim Havoc DH aktuell zu empfehlen ist, sagen dir aktuelle Guides und Statistiken auf Warcraftlogs und Subcreation. Etwas Eigeninitiative kann man durchaus erwarten. Ist nicht so dass dir keiner helfen will, aber die Hilfe im Forum richtet sich eher an Spieler, die nach den verfügbaren Guides noch weiterführende Fragen haben. Dämonenklingen spielt man zur Zeit nicht, weil Unstillbarer Hunger mehr Fury erzeugt. Einzige Ausnahme ist Halondrus in Sepulcher, sofern du in einer Windfury Gruppe bist erzeugt da Dämonenklingen etwas mehr Jähzorn, da du nahezu 100% Melee Uptime hast und der Boss deine Autohits nicht parieren kann. Auch Teufelsklingen spielt man momentan nicht, da die Synergie zwischen Blinder Jähzorn, dem Legy Kollektive Qual und der Venthyr Paktfähigkeit viel stärker ist.

Und so nebenbei: Teufelsklingen betäubt den Gegner nicht, kA wo du das gelesen oder den Eindruck gewonnen hast.

Vielen Dank für die Antwort. War hilfreich.

Dennoch verstehe ich dann den Hintergrund oder Sinn des Forums nicht. Ich hole mir Infos über sämtliche Guides, das meiste von buffed.
Hier hat sich die Fragestellung von mir eben einfach gut ergeben weshalb ich sie direkt eingeworfen habe, zumal ich lediglich meinen Senf zum Beitrag gegeben habe.

Nach 3 Monaten nach der letzten Antwort schließt der Thread automatisch. Bis dahin sollte man wohl noch aktiv in den Foren mitwirken dürfen. Ist ja schön, wenn ein Forum lebendig bleibt.
Ich blättere die Threads durch um die eine oder andere Info bzw. ein interessantes Thema für mich zu finden. Ist eines dabei, bringe ich mich mit ein und wenn es sich gut ergibt, gleich ne Frage dazu. Sollte kein Verbrechen sein (hoffe ich jedenfalls ^^)

Danke nochmals
Gruß :pray:

1 Like

Nekromantischen Spruch beginnen Threadnekromantie Spruch beenden

Allein um den hirnschiss ob der thread hier genecroed (trollolol) wurde weiter zu führen müßte man ein neuen Thread öffnen. Finde es so aber viel lustiger.
@Koraya sei so gut und eröffne einen thread dazu, den spaß der dabei rauskommt will ich lesen.
@Tatzerfratze „Hilfe im Forum richtet sich eher an Spieler, die nach den verfügbaren Guides noch weiterführende Fragen haben“ das ist als Aussage so behämmert das doppelter facepalm nicht ausreicht. Das kann nicht dein Ernst sein.

Zum Thema:
Dämonenklingen braucht/brauchte sehr viel Angriffsgeschwindigkeit, erst ab 34%+ ist/war es gut genug um mit unstillbarer Hunger mitzuhalten. Der Schaden davon ist irrelevant weil so niedrig.
Teufelsklingen hätte ich gerne öfter genutzt in SL, Blinder Jähzorn ist aber leider pflichtskill in SL. Teufelsklinge ist am ende für mich immer ca 1k+ dpsverlust gewesen. Naja und später wegen besagter Synergie mit dem Legy und dem Venthyr-pakt.

Ein hoch auf die Necromantie :wink:

1 Like

Also wenn du schon stänkern willst, dann sei auch so nett und verlinke die Leute, über dei du stänkern willst :wink:

Aber erstmal herzlich Willkommen im Klassenforum! Warst ja anscheinend noch nicht so oft hier, wenn man deine Aussagen und den Dh so betrachtet. Natürlich hilft man dir hier gern, das Chaos in deinem Kopf ein wenig zu entwirren :+1:

  • Ja, es ist absolut unnötig in einem Forum nach Dingen zu fragen, die in Text- und Videoguides erklärt werden. Information ist eine Holschuld. Der Ratsuchende bekommt schneller die Infos die er braucht, es erspart uns Arbeit, und er hat nicht das Risiko dass er auf Leute wie dich trifft, die selbst noch an den Basics kranken.

  • Das mit den 34% ist Quatsch. Das kann für deinen funky Dh zeitweilig korrekt sein (weil da ganz andere Dinge im Argen liegen) aber taugt nicht als genereller Ratschlag.

  • Der Hauptgrund warum man in S2 mit Demon Blades gespielt hat war weder der Schaden der Autos, noch die Fury-Erzeung, sondern einzig und allein, dass Burning Wound Collective Anguish als BiS Legy abgelößt hat und man per Demon Blades den BW-Dot verteilen konnte, ohne dafür Globals zu verschwenden. Aktuell ist - abgesehen von unter Umständen Halondrus, siehe oben , Dblades ein totes Talent.

  • Auch dass Blinder Jähzorn in ganz SL ein Pflichtskill gewesen sein soll ist Quatsch. Kann natürlich sein dass es bei dir 1k+ dpsverlust war. Deinen Aussagen nach zu urteilen bist du eher nicht der Typ Dh, der in S2 mit ESSB/Momentum gespielt hat. Denn in dem - zu der Zeit stärkeren - Build war Teufelsklinge Pflicht.

„stänkern“^^

Foren sind zum Austauschen, Fragen, Antworten und ,wie im WoW-Forum oft, auch um dummes Zeug los zu werden da. Das Information ein Holschuld ist will ich mal bestätigen, wieso das offizielle Forum dazu nach dir nicht zählt versteh ich aber weniger. Aber das sieht jeder anders. Zudem ist es reichlich abgehoben vor dir andere einfach für dumm zu erklären weil sie nicht deiner Meinung sind oder etwas nicht wissen oder verstehen.

Im Forum zu Antworten ist für dich Arbeit? Denk mal drüber nach ob da nicht ein Fehler liegt.

Das mein DH zurzeit alles andere vorzeigbar ist weiß ich, es reicht aber generell aus. (mochte die SL-Meta nie sonderlich). Dieser funky Dh stellt viele andere Dhs am ende vor ein Fragezeichen „Oh wieso hast du soviel mehr dmg als ich ich habe doch den super xy Build und auch noch deutlich besseres Gear.“

Wie kommst du darauf das die 34% ein Ratschlag waren? Ich erläutere dort nur etwas. Das du es für Quatsch hälst sagt mir das du es nie ausprobiert hast? Theorie und Praxis sind nicht immer gleich vom Ergebniss her.
Im ESSB/Momentum-Build war Teufelskling nie pflicht, auch hier wieder ein typischer Theorie/Praxis-Irrtum. Blinder Jähzorn war dort praktisch immer besser.
Momentum ist überbewertet und die wenigsten schaffen es einen Build damit maximal auszureitzen. Seid dem Release der Klasse habe ich 1 Dh getroffen der mich damit im dmg übertreffen konnte und der braucht ca 15 Gesammt-itemlvl mehr. Die meisten damit sucht man am unteren Ende des dmg-meters. Den Momentum-Build gab es nicht weil er so stark ist, sondern weil er einfach eine andere Spielweise bietet.

Das wüssterst du auch wenn du mehr wärst als nur jemand der stumpf nach Meta und Guide spielt.

1 Like

Du ich amüsiere mich keineswegs darüber, dass dein Dh nicht aktuell ist. Ist der Forumbär hier schließlich auch nicht. Ich amüsiere mich eher darüber, dass er in der Zeit in der du ihn aktiv bespielt hast schon ziemlich verbaut war. Auch stelle ich dich damit nicht als dumm dar, nur eben nicht in der Position, Hilfe bieten zu können, deine Ratschläge beziehen sich schließlich nicht auf harte Fakten (Statistiken, Sims, Logs) sondern auf Anekdoten a la „ziehe die meisten Dhs damit ab“. Das hat halt keinen Bestand. Klar kannst du mit einem miesen Build als guter Spieler einen miesen Spieler mit optimalem Build schlagen. Aber spielt der andere Dh auch nur halbwegs vernünftig, wird das nichts.

Warum dann die konkrete Ziffer? Korrekter wäre „Dblades skaliert stärker mit Tempo als Insatiable Hunger, es kann sich lohnen, zu simmen“. Da würde ich nix sagen.

Wage ich stark zu bezweifeln. Schon von der Theorie her, denn Augenstrahl selbst ist ne Luftpumpe, insbesondere im AoE wegen dem aktuellen miesen Target Scaling. Und die Jähzornerzeugung ist auch mieser als die von Teufelsklinge, wenn man nicht mit Teufelskreis spielt. Und wie gesagt, die Fakten, in diesem Fall Statistiken der Season 2, Warcraftlogs und die zu der Zeit aktuellen BiS Sims haben da ne klare Sprache gesprochen.

Andere Spielweise schön und gut, aber jeder Dh-Spieler der auf einem hohen Niveau spielt würde nie per Theorycrafting schwächere Option spielen, egal wie toll sie sich spielt. Ist halt auch wieder so ne haltlose Behauptung von dir.

Stumpf nicht, ich hinterfrage die Meta-Builds immer, aber meistens stehen dahinter Spieler die Topgamer - und/oder Toptheorycrafter sind. Wenn ich schon weiß, dass ich spielerisch nicht auf dem Level bin, warum soll ich mich dann mit einem suboptimalen Build unnötig weiter handicappen. Oder einen einfacheren Build spielen, wenn ich mich stattdessen in den Metabuild reinfuchsen könnte und am Ende damit deutlich besser fahre. Genau das war das Problem am Momentum Build, viele sind drauf gewechselt, haben sich nie wirklich mit den Essence Break Fenstern auseinandergesetzt, sich dann gewundert warum mit Demonic so viel mehr geht und den Build als Hype abgetan. Lernkurve und so.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.