Reset sämtlicher Einstellungen (WoW + Addons)

Hallo,

nach dem Server Reset habe ich mich heute Abend eingeloggt. Begrüßt wurde ich mit einer Lua Warnung und dem recht alten Introvideo vom Kampf zwischen Silvanas und dem Lich King. War etwas komisch aber gut.

Dann musste ich feststellen, dass sowohl ElvUi, Clicque als auch die WoW Einstellungen komplett resettet wurden.
Alle addons sind aktuell. Ich habe dann in den Addon meine Profile wieder geladen, doch selbst das hatte kein Effekt.
Ist das ein bekannter Bug oder habe nur ich dieses Problem?

Grüße

Ich hatte das vor einigen Monaten zwei oder drei Mal im Abstand von wenigen Tagen. War extrem nervig, ist aber irgendwann nicht mehr aufgetreten.

Leider habe ich auch keine echte Lösung, da es sich offenbar von alleine behoben hat.

haben sich denn die Einstellungen irgendwann wieder hergestellt oder musstest du das jedes Mal neu machen?
Das LUA Warning kam übrigens nur beim ersten login danach nicht mehr. ich kann in ElvUi zwischen profilen rumspringen wie ich will, dass sieht immer gleich aus, als hätte ich Elv neu aufgesetzt. Clique habe ich mein profil geladen, da sind keine bindings mehr hinterlegt.

Wurden meine Profildaten gelöscht?

Ich habe es jedesmal neu machen müssen. Ist bei mir kein richtig großes Drama, da ich nicht sehr viele Addons nutze, nur etwas nervig.

Bei mir war die Datei „Blizzard_Console.lua“ kaputt. Keine Ahnung wieso das passiert ist. War aber jedes Mal dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe es jedes Mal, nachdem Fehler, neu gemacht und ausgeloggt. Danach war Ruhe: Keine Fehlermeldung und das Interface war auch in Ordnung.

Irgendwann Tage oder Wochen später gab es dasselbe Spiel wieder.

Japp, ich hab das auch und es ist mega nervig und verwirrend …

Mir war das gestern aufgefallen, weil ich auf einmal diese nervigen Sprechblasen überall hatte, wenn zB NPCs was sagen.
Dann war das Schnellplündern aus
Oder ich konnte mich für keine Gruppe anmelden, da stand immer dass es fehlgeschlagen ist, weil keine Rolle erfüllt.

Das waren dann Dinge, die ich mal eben durch Häkchen erledigen konnte.

Was mich nur mega nervt, irgendwie spinnt mein Chat mit Elvui … klicke ich nen anderen Tab an, öffnet es sofort die Schreibleiste, welche dann die Tabs überblendet und ich muss dann erst mal hin und herklicken … nicht besonders vorteilhaft und einfach störend.
Habe die Einstellungen gefühlt tausendmal überprüft, finde einfach nichts …
Bei anderen Addons ist mir (bis jetzt) noch nichts aufgefallen.
Wirkliche Fehlermeldungen bekomme ich auch nicht.

Oder ich kann erst mal nichts angreifen, wenn ich noch auf nen Mount sitze. Ich muss erstmal abmounten, was auch irgendwie dumm ist.

Was ist da los?

kleiner Nachtrag:
Bei mir hat es nicht nur UI relevante Inhalte resettet. Selbst durch Auctionator hinterlegte Verkaufspreise sind weg.
Es ist als hätte ich WoW neu installiert und fange von vorn an.

Das beschriebene Verhalten deutet daraufhin, das die Daten im WTF Verzeichnis euer WoW installation nicht erreichbar oder verfügbar waren und dann überschrieben wurden.

Die möglichen Ursachen dafür reichen von Addons die die Daten beim Schreiben beschädigt haben, über eigreifende Sicherheitsprogramme zu Festplatten Hardware Fehlern.

Wir können leider keinen direkten Support für Addons und deren Einstellungen geben aber es wäre ggf. zu empfehlen eine Sicherheitskopie des WTF Ordners anzulegen, wenn man sein Interface fertig eingestellt hat um das ggf. schnell wiederherstellen zu können.

vielen Dank für den Tipp, dass mache ich sofort.

Hatte ich auch vor geraumer Zeit,… war kein schönes Gefühl. Seit dem mache ich immer mal wieder ne Kopie vom WoW Ordner auf ner externen SSD. Sicher ist sicher :slight_smile: