Was ist passiert, Blizzard? Seit einigen Tagen sind bestimmte Quests de facto kaum noch zu machen… der Respawn der Mobs ist dermassen langsam, das kombiniert mit der niedrigen Droprate mancher Questitems aus einer einzigen Quest ala “Sammle 7 Items vom Typ X von Mobs da und da” ein abendfüllender Auftrag wird, der aber zu 95% aus Warten besteht.
Sorry, aber das ist NICHT Classic, das ist einfach nur Unfähigkeit. Und ja, ich bin wütend, weil so schnell kann man an einem Sonntag die Lust auf WoW verlieren.
Ich kann mich dran erinnern für ne Sammelquest im Ödland damals (2005) zusammen mit nem Kumpel mehrere Stunden gefarmt zu haben, irgendwas von den Geiern. Die Dropraten die wir jetzt haben sind unnormal hoch imho.
Die 2te Raptor Quest im Arathihochland ist eigentlich was für 8 stunden, heute aber NP in 2 Stunden…
zuerst hats zu viele Layer, dann zu wenige
dann hats zu volle Server, dann zu leere
dann hats zu viel Respawn, dann zu wenig
dann ists zu leicht, dann wieder zu schwer
Also ich selber habe ja damals zur „goldenen“ Zeit nicht gespielt aber was mir auffällt sobald irgendjemandem ne Kleinigkeit nicht passt wird geschriehen das ist nicht Classic
Vielleicht habt ihrs anders in Erinnerung bzw eure Erinnerung trügt euch 15 Jahre sind ne lange Zeit
Leute, es geht mir nicht um das generelle Spielverhalten. Geringe Dropraten und so kennt man alles, auch das man manchmal Schlange stehen muss für nen Boss. Aber dies Phänomen, das für eine Quest benötigte Mobs nur sehr langsam respawnen und sich der Respawn auch nach mehrfachen sofortigem Umhauen dieser Mobs nicht beschleunigt, ist neu, wenigstens meiner Meinung nach ist dies erst seit paar Tagen im Spiel zu beobachten.
Vielleicht betriffts ja auch nur bestimmte Mobs/Regionen, wer weiß…
Dynamische respawnzeiten sind doch schon lange bekannt. Da gibt es mehrere Faktoren als deine umknüppelgeschwindigkeit.
Aber frei dich. Das ist eher classic feeling als diese ultra respawnzeiten die wir bis vor kurzem hatten.
Es war nie so in vanilla, daß man einmal im Kreis farmen konnte. Gerade am Anfang von classic waren die respawnzeiten so schnell, daß die Höhle wieder voll war bevor man überhaupt richtig drin war. Sucht euch aus, was schlimmer ist.
liegt unter anderem auch an der killgeschwindikeit durch optimierung.
beispiel?
du hast 10 mobs die im kreis stehen, respawn von 5 minuten.
in vanilla haste 30 sekunden gebraucht, bist also nach 300 sekunden durch (5 min)
in classic brauchste 20 sekunden (= 200 sek = 3 min 20) (know how, besseres equip weil es bekannt ist wo man zeug herbekommt, damals nicht)
hast also eine wartezeit von 100 sekunden (1min 40) in denen nix passiert, und du nur rumstehst und dich langweilst.
Egal wie es war oder nicht mir vergeht auch sehr schnell die lust wenn mann 20% kämpft 80% im kreis läuft und versucht einen mob zu kriegen. Fühlt sich wie weihnachten an wenn du mal in einer ecke ganz alleine bist.
War damals nicht anders. Zu bestimmten Zeiten hat man auch da an bestimmten Stellen ewig nach den Questitems gefarmt.
Gefühlt sind die Dropraten relativ hoch. Eine der wenigen Ausnahmes sind diese Geierzahnlebern in Westfall. Da scheint die Droprate zu passen.
Und Respawn ist sowieso nie passend. Wenn er kommt steht man mitten drin und bekommt einen auf die Mütze. Kommt er nicht, läuft man in der Gegend rum. Kleiner Hinweis: In der Gruppe questen spart Mobs, Wipes und Nerven.
An der Respawnrate wurde nix geändert. Der “dynamische Respawn” sorgt dafür, dass bei vielen Spielern die Mobs schneller wiederkommen. Alle paar Respawnzyklen wird die Dynamik zurückgesetzt, auf dass sie erneut die Frequenz erhöhen kann. Viel zu oft kommt bzw. kam es dabei vor, dass du dem gerade sterbenden Mob direkt beim Respawn zusehen kannst. Gerade bei Mobs, die naturell eher schneller respawnen, kam ich teilweise aus dem Kämpfen gar nicht mehr heraus, weil ich in Aggrorange von 3 oder 4 Spawnpunkten stand und kurz bevor der letzte Mob starb, ist an mindestens einer der Positionen ein neuer gespawnt.
Die Respawnrate, wie sie jetzt ist, nachdem die Populationen der Server anscheinend auf ein erträglicheres Maß zurückgegangen sind, sind genau richtig, und die Beschwerde, das sei “nicht Classic”, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Ich muß gestehen, daß ich den Respawn unnormal hoch finde. Gestern erst in Tanaris in der Piratenbucht, habe ich bemerkt, daß auf einmal alle Piraten in der Mitte des Lagers gleichzeitig dastehen, während ich die voher alle hintereinander einzeln umgehaun habe.
Die Sammelquests empfinde ich als den Horror schlechthin, und wenn ich nur schon sehe “Sammel 10 Schuppen, von den Nagas dort” , weiß ich genau, daß im Questtext auch stehen könnte Töte 80 Nagas.
Nein, genau das ist NICHT neu. Vanilla war ohne dynamic respawn. Sollte dies nun abgeschaltet worden sein, wäre es entgegen deiner Aussage genau wie in Classic.
Kann aber bestätigen, dass wir Samstag Abend die Elite-Qs im Redridge gemacht haben und der Respawn einer der Questmobs tatsächlich „Classic-like“ über 5 Minuten gedauert hat. Gut, dass wir gerade die einzige Gruppe waren, die noch anstanden.
Nach meiner Auffassung sind wir langsam bei “normalen” Respawnzeiten angelangt was mich erfreut. Dieses Respawnen von Mobs die man grad erst gelegt hat ist mMn. nicht wünschenswert.
Ich find den einfach random af um 4 uhr morgens alleine in blasted lands alle schweinchen für mich. Einmal brauchen die gleichen mobgruppen 10min zum respawnen und einmal respawnen die instant. Nach augenschein war das gebiet immer leer