Ich muss echt Kritik an den völlig missgestalteten „Dynamischen Respawns“ üben, die Blizzard uns als Verbesserung verkauft.
Entweder (und das ist zu 90% so) steht man in der Pampa rum und wartet mit 5 anderen Spielern darauf das einer der vielen toten Mobs langsam mal wiederkommt aber nichts passiert…
Oder aber man ist alleine in einer Höhle am A der Dunkelküste…tötet einen Caster, rennt 10m weiter zu einem Melee, der bei 10% HP wieder auf 100% ist weil der Caster, den ich vor 10sek getötet habe respawnt ist.
Also entweder überarbeitet ihr das oder ihr schaltet es komplett aus denn es liefert 90% der Zeit keinen Mehrwert und in 10% der Fälle stirbt man dadurch völlig unsinnig ohne etwas falsch gemacht zu haben.
Hyperspawn in Höhlen ist wirklich grausamste Natur.
Meine LvL9-10 Erfahrung in Teldrassil in diesen Untergrund-Grabdings… NÄH!
Totales Chaos, wildes rumgepulle und durchlaufen und instant 4+ Mobs am Hintern.
Ich bin da unten öfters gestorben, als über meine ganze WotLK Raid-Zeit… um es übertrieben auszudrücken
Die Höhle in Dunkelküste meinst du die Höhle mit den ganzen Nagas?
Ach komm? wenn keiner drin ist, hyperspawnen die auch? Das wäre ja lächerlich.
Vorallem für mich als Krieger…
Ansonsten, an der Oberfläche in den regulärenen Questbereichen fand ich den Hyperspawn soweit in Ordnung.
Nichts verwerfliches bis jetzt daran auszusetzen. Bis eben auf Höhlen.
Alles nur Übung. Ich laufe da zuverlässig durch. Man muss nur ein paar Grundregeln beachten, die dafür sorgen, dass quasi kontinuierlicher Res + Pats nicht zum Problem werden.
Dazu zählt allerdings auch, dass man da nicht mit Level 9 reingeht. Das ist einfach zu wenig. Level 10 ist ok. Und ja, das macht einen großen Unterschied.
Man braucht in Westfall für einen Defias Quest teilweise mehrere Stunden, weil es viel zu wenig Mobs gibt. Schlange stehen, warten, warten und warten, wenn dann endlich mal was spamt, sofort antappen, um festzustellen, dass trotz antappen irgendjemand einem dem Mob klaut. Warum zur Hölle ist das möglich? Mob mit Sternenfeur/Mondfeuer angetappt-zack kommt zB ein Warrior und weg is der Mob, zum erbrechen. Selbiges beim Erzfarmen, man ist an der Aser dran, wartet da irgendjemand und baut mit ab, völlig dreist
Als Krieger brauchst Du mehrere Stacks Futter. Bei jeder Gelegenheit reggen.
Den schweren Leinenstoffverband hat man meist noch nicht an der Stelle.
Gruppe sollte man vorher klären. Da unten in Gruppe gehen bedeutet meist unterschiedliche Fortschrittsstatus. Die wenigsten sind heutzutage noch bereit weiter zu machen, wenn sie „ihre“ Quest erledigt haben.
Cast ist bereits durch, auch ein eventueller CD läuft schon, aber der Mob hat anscheinend noch keinen Schaden genommen. Krieger charged drauf und der Mob gehört ihm.
Melee-Schaden scheint hier irgendwie anders gehandhabt zu werden. Allerdings gilt das auch für die Homunculi. Die können ganz schön aggressiv Mobs pullen, machen Melee-Schaden und haben schon den einen oder anderen Mob geklaut .
Das habe ich noch nicht erlebt. Aber dafür, dass sofort nach dem Ableben der neue kommt. Bis zu fünf mal hintereinander.
Dann war zum Glück für einen Moment Ruhe, ich konnte reggen und dabei Schattenhaftigkeit aktivieren. Der nächste Mob ist dann direkt neben mir gespawnt, während ich gereggt habe. Als ich damit fertig war, hab ich dann gleich mit dem weiter gemacht.
Das war 2005 schlimmer als bei den unterschiedlichen Classicversionen seit 2019.
Sehe ich nicht mal ansatzweise so dramatisch.
Ab Level 8 geh ich da rein und sterbe da drin sehr selten. Ja 9, 10 macht es einfacher, aber auch logisch in Classic. Der Levelunterschied zwischen Spieler und Gegner ist da einfach ein wichtigter Aspekt.
Man muss halt die Aggrorange gut abschätzen können, Erste Hilfe sofort mitskillen, Heiltränke finden oder Alchi lernen. Und wenn man Glück hat einen Bogen zu finden, auf nach Darnassus zum Waffenlehrer und Bogen lernen.
Ja Krieger ist am schwersten zu leveln. Aber genau das ist der Reiz.
Ich level in Classic nur NE Krieger und Mensch Warlock, nichts anderes.
Und zusätzlich zum härteren Weg als Krieger mache ich es noch schwieriger, ich level als Prot.
Dafür ist leveln als Prot in Retail Easymode². Pullst den halben Kontinent und am Ende stehst mit 90%+ Leben da.
Nicht in dem Levelbereich zwingend erforderlich, da der ooc Reg einfach zügig ist.
Hier geht es Anfangs eher um Kochen skillen um einen Futterboni wie +Ausdauer zu haben.
Wer nicht auf den Level Spaß mit einem Krieger verzichten will, spielt vorher sowieso andere Klassen und schickt das gesammelte grüne Level 5 - 15 Gear seinem Krieger Alt und dann haut der alles mit 2-3 Schlägen weg und überlebt auch mal ein Add ohne reggen.
Niemand muss so spielen, aber es ist einfach krank wie ein Krieger mit Gear zur Level Maschine mutiert.
Ich gehe da so rein, dass ich solo einen Full Res + Pats aushalte.
Das sind bei den Mobabständen da unten zwischen 3 und 5 Mobs hintereinander, bis zu 3 gleichzeitig. Mit Level 8 musst Du schon sehr, sehr viel Glück haben, das dort zu stemmen.
Klar, sobald man zu zweit oder mehr mit Heiler unterwegs ist, sieht das schnell anders aus.
Der Bonus ist nice. Aber man macht jetzt nicht so viel Schaden da unten, und die Schamanen können sich und andere aktiv heilen. Das kann Kämpfe unangenehm verlängern.
Auch hier die Regel: Ich sorge dafür dass ich als Melee stets in der Lage bin, bis zu 5 Mobs zu nehmen. Das geht nur sicher, wenn ich zwischendurch regge.
Ich bleibe da unten auch möglichst in Bewegung, um Res-Probleme zu vermeiden. Man reggt mit Futter einfach viel schneller als ooc. Und ist dadurch beweglicher.
Nur die letzte ist ein Problem bei den beiden anderen kannst ja den Hyperspawn forcieren aber das ist alles seit 2019 bekannt nur halt Neulinge kommen damit nicht klar.
naja, da die HC Server nun so gut wie tot sind, hat sich das Thema erübrigt. Hyperspawns waren mal. Angeblich gibts nicht mal mehr irgendwelche Layers. Während ein AH scan vor SOD ca eine Minute gedauert hat, ist es jetzt in 10 sek komplett gescannt.