Ressourcen vergangener Addons

Moin,

mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Wir alle kennen es ja, dass jedes Addon sehr viele neue Ressourcen, Abzeichen etc. eingeführt werden. Ich denke da schon längere Zeit drüber nach und bin der Meinung, dass eigentlich 1-2 Währungen für alle vergangenen ausreichen würden, ähnlich wie früher Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkte. Das wäre so eine Art „Squish“. Es müsste dann nur alles einmalig vernünftig umgewandelt werden, damit die Zeit die Währung zu erspielen einen ähnlichen Aufwand benötigt. So etwas wie Garnisionsressourcen die man sogar passiv erhält könnte man ganz abschaffen. Zeitlöse Münzen müssten sehr gering umgewandelt werden usw.

Es gibt ja mittlerweile bestimmt 300 verschiedene Arten von Abzeichen, vieles liegt dann auch in den Taschen. Ich zähle dazu auch so Dinge wie Weiheabzeichen des Bezwingers, also Token die z.B. in ICC HC droppen. Blizzard hat auch einiges was es zuvor für Abzeichen zu kaufen gab umgewandelt, sodass man es für Gold kaufen kann.

Im Detail muss Blizzard da natürlich genau drüber nachdenken wie man was umwandelt, ich würde es aber gut finden. So würde man die Abzeichen,- sowie Taschen entlasten und man würde auch dafür sorgen, dass Leute sich alten Content wie Mounts erspielen können ohne bestimmte Dailies zu machen, sondern sie könnten etwas machen was ihnen mehr Spaß macht, aber auch Abzeichen bringt.

Was denkt ihr darüber?

Dass das völlig unnützer Aufwand wäre. Im Grunde ist’s total egal was im Reiter „Abzeichen“ angezeigt wird. Blizzard soll seine Ressourcen lieber sinnvoll nutzen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.