Resto Druid M+ probleme

Ja die quest sollte ich mal machen aber hatte bisher noch keine lust drauf ;D *faceroll

Okey ja werde ich weiter testen :smiley:

Seitdem ich nicht mehr nach Nazmir muss, hatte ich die Quest auch nicht bemerkt… ob die nun Orange, Lila oder Purpurpink gewesen wäre.

Uldir geht kein Schwein mehr und Tiefenpfuhl in M+ ist nicht mein Lieblingsdungeon :rofl:

Ich bin allerhöchstens mal in Zuldazar für Riesenflöz, Atal’Dazar oder Königsruh.

Aber wie gesagt, jetzt weiß ich es ja und hab die Quest auch schon gemacht… die geht ja nun wirklich mehr als fix… dauerte keine 5 minuten.

Möchte keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, dass ich diesen benutzen darf:

Ich habe folgendes Problem, habe jetzt nen GS von fast 390, habe alle Talentvarianten die hier stehen ausprobiert und bekomme in Atal +7 derbe Probleme die Gruppe in bestimmten momentan zu toppen und verursache dadurch wipes X.x ich weiß einfach nich was ich falsch mache, mit mein monk hatte ich so gut wie nie das problem X.x

Oh falscher Char, es handelt sich dabei um diesen Char

Wichtig wär uns zu sagen in welchen bestimmten Momenten du da Probleme hast.

Und deine aktuelle Talentwahl ist meiner Meinung nach sehr wirr. Du hast da quasi 3-4 verschiedene Skillvarianten zusammengemixt.

So ziemlich die Standardvariante momentan:
Cenarischer Zauberschutz/Wild Charge/Grüner Daumen/Frühlingsblüten/Photosynthese

Inkarnation/Germ-Build:
Überfluss/Wilde Attacke/Inkarnation/Frühlingsblüten oder Innerer Friede/Verschmelzung

Und wenn man es unbedingt mal testen möchte der Seele des Waldes-Build:
Üppigkeit/Wilde Attacke/Seele des Waldes/Frühlingsblüten/Photosynthese

Erneuerung würde ich pers. eher erst ab eher höheren Keys skillen, in niedrigen Keys sehe ich da einfach nie eine wirkliche Notwendigkeit für das eigene Überleben.
Vorher finde ich es besser, wenn man zu mehr Movement greift und finde Wilde Attacke sehr sinnvoll für die meisten Situationen.

Und sonst würde ich nicht so viel mixen. Es ergibt in den meisten nicht viel Sinn, weil so ein Mischmasch keine Synergie in der Spielweise herstellt. Man muss gelegentlich anpassen, aber das muss man dann irgendwann für sich ausprobieren. Vorerst würde ich mich an eine der Talentbuilds gewöhnen.

Meine Probleme liegen hauptsächlich bei den Adds mit dem Totems, beim Totemboss und die Addgruppe die wenn man die Treppe runter geht, die gifte verteilen X.x

hab meine Talente jetzt mal angepasst und werde es so mal probieren

Spielst du hauptsächlich Random oder in einer festen Gruppe? Je nach dem könnte bisschen Spielumstellung in der Gruppe helfen.

Viele machen halt den Fehler, dass sie das Totem sofort umrotzen. Das ist oft, besonders in Fortified-Wochen, nicht unbedingt sinnvoll. Würde erstmal die Mobs drumherum machen. Wenn der Tank kiten muss wegen den Stacks, kannst ihn mit Vortex und Taifun unterstützen. Ihr könnt aber auch erstmal alles in CC packen und die Gruppen langsamer angehen. Besser als rumzuwipen, solang man noch Probleme hat.
Ansonsten halt auch nicht mit CDs sparen. Auch dein Trinket nutzen. Je nach Talenten halt spielen. Mit Photosynthese für Tankheilung auf den Tank das Blühende Leben, und bei Gruppenschaden auf dich selbst.
Falls du mit Inkarnation spielst es nutzen etc.

Und meinst du das Venom Blast? Stehe grad auf den Schlauch, welche Giftgruppe du meinst. Wenn ja, das sollte möglichst gekickt werden von den DDs.

Ja genau das meine ich, meistens gehe ich random

Ja das macht gut Schaden, besonders in Fortified-Wochen. Außer Leute mit Rasche Heilung und Nachwachsen hochzuziehen, bleibt dir nicht viel übrig.
Wenn die Leute nicht sterben wollen, müssen sie die Caster unterbrechen. Ggf. zur Not selbst mal mit Taifun unterbrechen.

Oki, ich danke dir erstmal für deine Zeit :slight_smile:

Insbesondere bei großem Gruppenschaden (Atal die Totem-Adds oder Waycrest bei den Hexen) hab ich persönlich die besten Erfahrungen mit dem Seele des Waldes-Build gemacht… zumindest in Random Keys.

Rasche Heilung für den Procc und dann die 75% für Wild Growth mitnehmen… zusammen mit den entsprechenden Azerittraits habe ich überhaupt keine Probleme die komplette Gruppe zu heilen.

Aber es kommt natürlich auch immer auf die Spielweise der Gruppe und die Weekly-Affixe an. Besonders witzig sind die Gruppen, die einfach wie die Berserker auf 6-8 Stacks platzend pushen und dann rumheulen, dass der Heiler schlecht ist. :rofl:

2 Likes

Ich hatte mit Cult + Photo noch keine größeren Probleme mit dem Pack, auch wenn es eines der härtesten in dem Dungeon ist. Du wirst es mit jedem Talentbuild spielen können, solange du gut genug prehottest und, sobald die Gruppe Aoe-Schaden bekommt, mit Wildwuchs + Nachwachsen gegenheilst.
Gerade für die Totem-Gruppen empfehle ich dir dringend Ward + Cult + Photo zu spielen. Neben dem großen AoE-Schaden hast du auch ziemlich hohen Tankschaden durch den Tod. Ward + photo hilft dir dabei den Tank mit wenig Aufwand am Leben zu halten und erlaubt dir, deine globals zur Gruppenheilung zu verwenden.

1 Like

Ich behaupte mal das es bei low keys total egal ist welche Skillung du spielst. Man kann vermutlich bis 10 spielen ohne ein Talent auszuwählen.
Azeritteile sind beim Resto quasi auch egal. Geht mit allem.

selten so ein mist gelsen ………

1 Like

Aber nur wenn man es sich unnötig schwer machen möchte.

Das kommt ganz auf die grp drauf an. Es kann auch passieren dass man 30k+ heilen muss und die grp trotzdem verreckt. Die low inis sind nicht für jeden low

Hallo ihr Lieben,

mein healproblem ist eigentlich gelöst, es gab nie so wirklich ein problem , die keys die laufen möchte gehen auch meist intime, ABER mein Freund spielt ein DK Tank, ich mein Dudu, ich krieg ihn ab 24 Stacks kaum noch gehealt, und bin derbe am pumpe, er läuft dann zum abstacken, nun bin ich mit meinem monk und seinen dk gegangen und ich musste fast gar nicht heilen, er hatte schon knapp 50 stacks wo ich mitn monk bissl mehr healen musste, sonst konnte ich fleißig mit schaden machen. Wieso ist das so? Mein Dudu hat nur bei mein freund diese probleme, bei anderen dk tanks habe ich es nicht und mit mein monk wie gesagt auch nicht X.x

Mit 50 stacks brauchst du überhaupt nix mehr heilen da man pro stack 2 %weniger Heilung erhält der monk hat einfach den Stärken spotheal

Ja schon, aber mitn Dudu hatte ich von vornhinein derbe probleme den dk meiner Freundes zu heilen, ich musste gleich pumpen wie ne irre D: , bin dann auf monk und da musste ich so gut wie gar nicht heilen…diese Woche sieht es wieder ganz anders aus, keinerlei Probleme beim heilen, was natürlich auch an der Affix liegt

ab 20 - 30 stacks callst du einfach, dass er kiten soll, legst nen vortex rein dann werden die stacks resettet.