Resto Druid zu den Akten gelegt

Ich bin mit 109 Gold 60 geworden und sofort raiden gegangen. Bin jetzt BIS + Epic ausgestattet und auf 8 Gold runter gedroppt. Da ich nur am Wochenende zocken kann bin ich nicht in der Lage Gold zu generieren, weil Raiden mir das Gold aus der Tasche zieht. Reagenzien, Verzauberungen und Pots (Wird in den Raids vorgeschrieben), sonst keine Mitnahme. Kräuter Spots sind überfarmt und als Solist Questen ist mit einem Heal Druid unmöglich.
Ich habe so viel Spaß an Classic, aber das es Gold technisch so eng wird habe ich nicht gedacht.
Wie regeln das andere Heal Druiden? Einen 2. Char habe ich nicht, weil das Zeittechnisch nicht möglich ist.
Da hat mit den Spaß verdorben und ich lege erst einmal eine Pause ein, weil ich keine Lösung habe.
Talentbaum switchen wie in retail wäre eine Lösung, nur das wird es vermutlich in classic nicht geben.

1 Like

Na klar. Unmöglich.

3 Likes

Am besten eine Gilde suchen die sich Unterstützt, ich farme 3 Tage lang Kräuter und mache Potts daraus für die, die sich keine Leisten können.
Lauf am besten Dungeons und hoff drauf das etwas an Gear für Dich abfällt das Du verkaufen kannst, wenn BiS von deiner Gilde vorausgesetzt wird ist es immer knapp in der Tasche. :money_mouth_face:
Ein kleines Nebeneinkommen könnte 1. Hilfe sein, denn ab Seidenstoff geben die Verbände das doppelte an dem was ein Stoff beim NPC wert ist und man droppt ja recht viel. :grin:

Truhen farmen in den höheren Gebieten wäre auch eine Option, man muss nur Wissen wie und wo die Spawnen. :thinking:
Die Furbolgs der Winterfelle in Winterspring droppen “Feuerwasser der Winterfelle” was man für ein paar Gold ebenfalls verkaufen könnte. :thinking:

Dann geh doch nicht raiden

6 Likes

Man könnte jo das köpfchen brauchen und z.bsp. Nen gildenkollegen fragen ob er/sie gemeinsam questen / mobs farmen gehen möchte.
Nur um mal eine der wenigen optionen zu nennen.

Nen dualspecc in classic einführen? Evtl. nach naxx… aber sogar da stehe ich der sache eher negativ gegenüber.

Ich raide auch nicht mehr. Ich wollte nur Alternativen hören, die es vermutlich nur mit großem Aufwand gibt. Kräuter farmen sollte der Rettungsanker sein, aber durch das reduzieren / abschaffen der Layer geht da nichts mehr.

Moin =)

Ja, das Leben als Heiler oder Defftank kann teuer sein.

Den Tipp den ich dir geben kann: Lauf normale Inis, da machste Gold genug.

Pro Ini run auf 60 solltest du locker mit 5g rausgehen, wenn du grüne Drops bekommst oder Loot vom Boss und das in den NPC drückst, dann sogar noch mehr.

Du bist Kräuterer? Dann mach dich mal mit den Preisen im AH vertraut, das Addon “Auctioneer” hilft dabei ungemein.

Schau dir an welche Tränke für Raids gebraucht werden, was die Mats kosten und ob da Gewinn für dich überbleibt, wenn du die Tränke herstellst.

Dann kaufste Mats ein und bastelst die Tränke und verkaufst die.

Ein Freund von mir ist 60 und hat das Epic Mount und wieder über 500G.
Bis 60 kam sein Gold aus dem AH, jetzt sagt er, dass die Ini Runs genug abwerfen und er gar ned weiß wohin damit.

Nur Raiden funzt ned, aber Gold machen kannste trotzdem.

Sei schlau, geh 5-Mann-Inis

Spam einfach eine menge Strat Living, am besten mit einer Gildengruppe und die Rechtschaffenen Kugeln verteilt ihr fair auf die Gruppe.

Je nach run droppen bis zu 6-7 Kugeln die jeweils 25g an Wert haben. Die ganzen Kisten haben ebenfalls recht angenehmen Loot und vieles droppt Runenstoff.

Je nach run 6-7 kugeln? Und der weihnachtsmann ist wirklich noch da!

In den runs droppen von 0-(in den seltensten fällen) mal6/7 kugeln…

4 Likes

Ich bin die letzten Tage ständig Stratholme gelaufen für den Zauberstab der von Skul dropt mit +Shadowdmg und jedesmal sind mindestens 3 Kugeln gedropt, mehrfach sind über 5 gedropt, sodass jeder mindestens eine hatte.

Selbst wenn keine droppen sollte, resetten und nochmal rein.

Wofür zum Geier braucht man mit BIS+Epic Pots als Heildruide in MC und Ony?

8 Likes

Such dir eine Gilde die nicht vorschreibt verzauberungen und Tränke und alles weitere mit zu bringen. MC und Ony ist doch eh schon bei vielen auf Farm-Status und wirklich brauchen tut man diese nicht.

Ganz ehrlich! Wäre mir zu blöd mir etwas vorschreiben zu lassen. Wenn mein Heal gut ist und ich ohne das auskomme schön und gut.

Finde die Gilde sollte da auch etwas Verständnis für haben, dass Healer keine Farm Monster sind.

Mages spamen nur Frostblitz und sonst nichts und können AOE Grinden und du als Healer bist der dumme.

3 Likes

Er hat recht? Keiner unserer healer potet und hat maximal nen manapot. Manche usenbdie grosen die 15s kosten.
Zudem haben diese ehee so 3-4 teile bisher bekommen als fast voll.
Daher:

1. Keine pots mehr!
  2. Geh einfach mal inis mit gildenleute! Da macht man in der regel genug Gold.
    Muss nichtmal ne kugel sein…

Jumpruns sind als druide sicher härter aber machbar oder stealth runs mit nem schurken gibt beides grob 50g/h.

Ich verstehe das die inflation krass is aber selbst manapots wurden billiger.
Sehe es deshalb als Ausrede weil selbst in retail musst du irgendwas tun um nicht komplett ohne gold da zu stehen.
In classic muss man aber halt mit andere spielen.
Wenn du 1 tag lang 4h jumpruns machst hast du 200g.

LOL da musste ich mir auch den bauch halten vor lachen :smiley: das höchste was ich je erlebt haben waren 2 kugeln

1 Like

Kommt auf den Server an. Hier auf HS kann man immernoch vernünftig Kräuter Farmen. Dazu haben wir in der Gilde es so geregelt das Tanks und Heiler so gut es geht von der Gilde ausgerüstet werden.

Gott sei Dank!

Und das ist auch gut so.

4 Likes

Das meiste Gold mach ich mit einem Level 5 Char, der im AH steht. Der ist auch Heiler. :wink:

Wofür werden im aktuellen Content großflächig Mats für den Raid gebraucht? Die paar Pots wirst du ja wohl noch kurz sammeln können und ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad so niedrig, dass nun wirklich kein großer Farmaufwand bzw Goldeinsatz nötig ist.

Ich würde als Resto wenn du Probleme mit Gold hast Entweder HOTW NS oder Moonfury NS Skillen dann kannst Maraudon Prinzess runs solo machen.
Da gibt es paar guides auf youtube so bekommst du ca 50g die stunde.
Mit der Skillung kannst auch locker MC Ony heilen.

Ich mache in MC plus Gold und auch wir sind enchantet / haben Pots und Food drin.
Wenn man nun keine Flask schluckt kommt man vlt auf 10-15 Gold die man an Pots/Food braucht. Das Boss Gold liegt bei ca 30 Gold zusammen.
Dürft halt nicht wipen :stuck_out_tongue: