Resto Druide aktuell

Hallo zusammen :)

Ich spiele seit BFA nun meinen inzwischen geliebten Resto.

Allerdings, war ich mir bisher bei keiner Heilerklasse so unsicher, was die Stats angeht.
Durch Uldir kann ich mit dem Reorgination Array gezielt Werte pushen. Aber was nutzt ihr da für Werte?
Aktuell gehe ich auf Int > Crit, Tempo, Versa und dann Mastery.
Durch den Procc meiner Waffe wechselt der Buff in Uldir zwischen Crit und Tempo.

Was meint ihr, macht Sinn als Druide in Uldir an Items zu "wollen"?

Mit den Traits hatte ich bisher IMMER Pech. Aktuell spiele ich mit Fungal growth, Archive und Yseras Gift.
Habe als Kollegen im Raid 2 Holys und einen Holy Pala.
Generell isses möglich, Leggy loggs zu fahren. Allerdings komme ich trotzdem kaum an die Holys ran.

Wie fühlt ihr euch mit euren Druiden?
Müsste Blizz hier was tun?

Grüße
https://questionablyepic.com/

Da steht alles, was du wissen musst.
Wie die Bosse gespielt werden, weiß ich. Genauso, wie die Traits funktionieren.

Habe hier nach persönlichen und Erfahrungen von anderen gefragt :P
Punkt 1: An nen Output von nem HolyPriest oder MW ranzukommen ist fast unmöglich, wenn die ihre Klasse ausnahmslos beherrschen.

Wenn du Herbstblätter spielst ist Tempo = Crit = Versa > Mastery.

Gibt aber auch Speccs wie z.B. mit Frühlingsblüten bei denen Mastery ein Wert ist, den du nicht komplett außer Acht lassen musst.

Finde nur dass es sich vom Mana her lästig spielen lässt. Das kann aber auch die Umstellung von Hpala sein, bei dem du quasi niemals oom gehst. Ansonsten bin sehr zufrieden mit dem Reroll auf Druide
Ich nutze folgendes Addon um meine Werte zu berechnen: Healer Stat Weights

Damit habe ich bislang positive Erfahrungen gemacht was die Resultate angehen. Wenn es wenig Schaden gibt, zuviele Heiler vorhanden sind oder Monks/Priests in deine Gelassenheit rein snipen dann wird deine HPS immer niedrig bleiben.

Genau so wenn der Priest SdW und Anregen bekommt und du nichts. Priest ist auf jeden Fall stark, egal ob Disc oder Holy und beide werden mit 8.1 angepasst. Es ist also keine Schande unter den beiden zu sein von der HPS her wenn sie ihre Klasse spielen können.

Das schlimmste was viele Druiden machen ist das sie Angst bekommen wenn sie in der 1 Minute eines Kampfs sehen das sie hinten liegen in der HPS und alles andere davon zieht.

Das ist jedoch egal. Wenn die Direct Healer in deinem Raid alles weg snipen bringt es nichts dagegen zu halten. Einfach Mana sparen und Zorn casten bis was da ist.

Restoration Druid ist in einer guten Position und es gab noch nie soviel Talentauswahl um gute Logs zu fahren + Spaß zu haben wie in diesem Addon.

Ein anderes Tool was du nutzen kannst um deine Leistung zu überprüfen ist : https://wowanalyzer.com/

Manche Dinge die dabei vorschlagen werden sind zu vernachlässigen, weil sie einer bestimmten Situation geschuldet sind. Man muss halt selber noch überlegen ob das Feedback der Seite Sinn ergibt oder nicht. Man kann nicht alles einfach so übernehmen. Es ist jedoch ein guter Indikator für mögliche Fehler.
https://clips.twitch.tv/SuaveZanyKumquatFeelsBadMan
zum thema stats

ansonsten spielt sich der Druide immo recht gut, andere Heiler sind im moment stärker, aber getan muss meiner ansicht nach derzeit nichts.