Resto Druide Fragen zum Hainwächter

Hallo zusammen,

ich twinke gerade einen Resto Druiden und ich habe sehr viel Spaß an dem Hainwächter
Talent.
Dazu hätte ich aber ein paar Fragen:

  1. Der Tooltip sagt: „…der sofort Rasche Heilung auf euer aktuelles Ziel wirkt…“
    Spielt es also eine Rolle, dass ich das richtige Target ausgewählt habe und dann erst den Hainwächter aktiviere?

  2. Der Tooltip sagt außerdem: „… wird auf dieses Ziel oder ein Verbündetes Ziel in der Nähe Pflege wirken…“
    Bedeutet dies, dass der Cast den der Treant nach dem initial Heal (Rasche Heilung) wirkt ein SmartHeal, also automatisch das Ziel mit den niedrigsten HP wählt, ist?

Über meine Ziel des Ziels Einstellung in den Unitframes kann ich leider das aktuelle Ziel des Treants nicht sehen (warum auch immer), daher kann ich das nur schwer überprüfen.

danke im Voraus.

  1. Ja, entweder die Person, die die Rasche Heilung abbekommen soll, im Target haben oder mouseovern (wenn du entsprechende Makros oder die Funktion in den Optionen aktivierst hast etc.
  2. Nein, die Bäume sind so schlau, wie man es von einem Stück Holz erwarten würde. Sie heilen irgendeine Person, bevorzugt jemanden mit Hots. manchmal heilen sie jemanden, der 80% hat, obwohl jemand daneben auf 10% ist. Ein Beispiel von gestern: https://www.warcraftlogs.com/reports/gmpYTWAkF4NHRz3M#fight=53&type=healing&source=46&ability=422090&start=13074212&end=13109332)
1 Like